Beiträge von Shiera

    Jack hebt so etwa jedes zweite Mal das Bein beim pieseln nicht mehr.Er hockt sich auch nicht, sondern bleibt einfach stehen und lässt es laufen.


    Er ist 7,5 Jahre alt, männlich, kastriert und hebt seit knapp 6 Jahren das Bein sicher hoch (war also "Späteinsteiger" ,ist aber erst mit 24 Monaten kastriert worden) und hat bis zuvor niemals darauf verzichtet.
    Was könnte das sein?

    Ja die Hunde werden gut sozialisiert.Und ich glaube, von den Rassen her passt es doch auch so einigermaßen, oder?Es dürfte ja keine RIESEN-Überraschung bezüglich des Charakter geben, oder?
    Geld verdienen wollen die nicht.Die Welpen kosten 250 Euro, was meines erachtens ganz normal ist.

    Er scheint kein Fleisch zu mögen.Er isst es schon, aber so gar nicht begeistert.
    Heute habe ich ihn auf einen Teller , Rindfleisch,Pansen,Rinderherz, Frischkäse und Gemüse gegeben.Das Gemüse und den Frischkäse hat er gegessen,das Fleisch nur probiert, rumgetragen und dann wieder ausgespuckt.
    Aber ich versuche es weiter.

    Bekannte von mir wollen sich einen Mixhund kaufen.Es ist ein Unfallwurf und die Leute machen wirklich einen ganz normalen Eindruck.Sind wirklich keine Vermehrer oder so ,sondern haben nur diese eine Hündin.Die Hündin ist ein Labrador aus einer VDH Zuch mit guten Hüften.Der Vater ist ein Collie ohne Papiere, der 9 oder 10 Jahre alt ist und noch total gesund.Beide Eltertiere sind besichtigt und für freundlich befunden.
    Meint ihr ,dass man das wagen könnte?Die Mischlinge sind echt sehr hübsch.

    Der Sheltie ist schon sehr gut geeignet, finde ich.
    Ich habe bei Schäferhunden die Erfahrung gemacht, dass sie Betriebsamkeit nicht so gerne mögen.Wenn also viel "fremde" Menschen auf dem Hof ein und aus gehen,k önnen sie auch mal muffelig werden.
    Grundsätzlich würde ich zum Labrador oder Golden Retriever raten.Standartzucht (ist teilweise schwer zu bekommen, aber noch machbar).
    Evtl ein Eurasier, wenn sie die Optik mag.
    Collies sind auch ziemlich perfekt für soetwas

    Eigentlich hatte ich mich ja jetzt für Markus Mühle entschieden, aber nach Lesen einiger Testberichte bin ich nicht mehr überzeugt und möchte lieber Dofu füttern und zwar von meiner jetzigen Idee her Terra Canis.
    Könnte mir jemand die Vor- und Nachteile aufzeigen?
    Ich würde auch gerne evtl. etwas Trofu dazu geben.Macht das eigentlich Sinn ?Eine Kombination?
    Ich hatte da an Canis Alpha gedacht.
    Von Zeit zu Zeit sollte Jack dann auch etwas Fleisch, Gemüse oder Frischkäse oder so bekommen.