Beiträge von feineMäuse

    Jaja immer wieder sonntags...bei schönem Wetter :kopfwand:
    Da drehen sie alle durch.



    Letzten Sonntag traf ich auf ein Pärchen mit ganz kleinem Hund.
    Pärchen: "Können sie die mal losmachen? Dann spielen die schön."
    Ich: "Tut mir leid, aber hier sind sonntags dauernd Mountainbikefahrer unterwegs, die so schnell fahren, dass ich sie dann gar nicht schnell genug abrufen kann."
    Pärchen: "Ach schade, dann würde Luna sich mal bewegen, bei schlechtem Wetter geht sie ja nicht raus." :irre:



    Ich geh also weiter und höre sie dann noch sagen:
    "Vieleicht sehen wir ja gleich noch ein Reh, dann kann sie das jagen."
    :shocked:


    Fazit: Regen ist doch super! ;)

    Meine Süße ist ein Podenco-Pointer-Labrador Mix und hat einen sehr extremen Bewegungsdrang und ist außerdem eine leidenschaftliche Jägerin :/


    Figur und Schnelligkeit hat sie wohl vom Podenco, allerdings wenn sie die typische Vorstehhaltung einnimmt, dann sieht sie auch nach Pointer aus.
    Eine total süße, aber vielleicht auch nicht die günstigste Mischung :D

    Hab ja noch gar nicht viel geschrieben, also eine ganz gute Gelegenheit uns mal was mehr vorzustellen!



    Ich bin im Dezember nach Portugal gefahren, um bei einer privaten Tierschutzorga zu arbeiten, die ein meiner Meinung nach super Konzept haben.
    Dort habe ich 70 Hunde in unglaublich friedlicher Rudelhaltung vorgefunden und natürlich meine Süße, da gerade 2,5 Monate alt! :herzen1:
    Sie wurde zusammen mit ihren fünf Geschwistern in einem Kanalrohr geboren, wo man sie fand und zum TA brachte, um sie einschläfern zu lassen. Mit gerade mal 2 Tagen sollten sie schon wieder sterben! :shocked:



    Glücklicherweise hat die TÄ das nicht gemacht und sie wieder zu dem Kanalrohr gebracht, wo auch die Mutter noch wartete, die die Kleinen sofort wieder angenommen hat.
    Die Leute von der Orga sind dann jeden Tag hin um die Mutter zu füttern und ihr Vertrauen zu gewinnen, damit sie (zumindest zur Welpenaufzucht und Sterilisation) auf dem Hof in Sicherheit gebracht werden konnte.


    Leider wurden dann drei Welpen entwendet (es handelte sich um die drei Kräftigsten)... ihr Schicksal ist ungeklärt :ua_sad:


    Nach ein paar Tagen haben sie es dann geschafft die Hündin einzufangen und mitzunehmen, so dass meine Süße und ihre zwei Geschwister in Ruhe aufwachsen konnten.



    Nachdem meine drei monate in Portugal rum waren hab ich sie dann mitgebracht und bin (noch von Pubertät verschont) sehr happy mit ihr!
    :roll:


    Die Mutter ist mittlerweile sterilisiert und lebt wieder frei, kommt allerdings pünktlich zur Fütterungszeit ihr Essen holen ;)

    Also ich hab eine junge Mischlingsdame, die ich von meinem Auslandspraktikum mitgebracht habe.


    Ihre Mutter war eine Pointer- Drahthaar- was auch immer Mischung und der Vater ist unbekannt.
    Die kleine ist superlieb mit eigentlich allen Hunden die ich bisher so getroffen habe (sie ist auch im Rudel aufgewachsen).


    Ist auch nicht sehr groß, aber fällt natürlich trotzdem unter die 40/20 Regelung :x


    Kommen tu ich aus Herzogenrath- Straß (Weltstadt mit Ruf!
    :D )