Das ist er in der Tat. Aber wo ist da der Rotti???
Beiträge von Ferrypaula
-
-
Zum Thema kastrieren:
Wenn Coco denn irgendwann entdeckt, dass er ein kleines Männchen ist und noch unsicher, würde ich die Finger davon lassen. Testosteron hemmt Angsthormone und wenn nach der Kastra kein Testosteron mehr gebildet wird, gewinnen die Angsthormone Überhand, nicht sehr schlau. Ich würde da eher an eine Kastration der Hündin denken, wenn es denn irgend wann so weit ist.
Ich habe ja auch so ein Dream-Team hier. Bei uns ist abschlecken auch an der Tagesordnung. Deine Hündin unterwirft sich dem Zwerg nicht, warum auch??
Du musst ein Auge dafür bekommen, wann Du die beiden trennst, wenn sie sich mal wieder spielerisch kloppen. So etwas kann schnell umschlagen, ich glaube das hat AnnaAmiee gemeint. Das solltest Du unabhängig von der Welpengruppe mit der Trainerin klären. Ihr braucht eine Struktur und die soll die Trainerin Euch aufzeigen.
Hast Du nicht mal n Bild von dem Zwerg?
-
Zitat
Wir üben das Bahnfahren, Fahrstuhl etc. doch nicht ohne Leine.Du bist vielleicht n Witzbold , das weiss ich auch. Aber Leine und Halsband kann auch gefährlich werden. Ich würde dafür ein Geschirr nehmen, aber eins, was gut sitzt.
-
Zitat
Sie hat uns dann noch eine Liste mitgegeben, was wir alles mit den Kleinen üben sollen, also zB. Bahnfahren, Fahrstuhl etc.
Achte bitte darauf, dass Du Deinen Hund ausreichend sicherst, wenn Du Bahn oder Fahrstuhl fährst. Du schreibst, dass er so schön bei Dir bleibt, wenn er ohne Leine läuft. Glaskugel raus: Ich vermute, auch aus Unsicherheit. Glaskugel wieder weg
Wenn Ihr nicht mit Leckerli arbeitet, wie bestätigt Ihr positives Verhalten?
-
Ninchen, hast ne PN
-
Zitat
Künftig werd ich aufpassen und wenn er in dem dichten Fell Kletten nach Hause bringt, nehm ich mir sofort die Zeit, die Dinger restlos auszubürsten oder auszukämmen. Das wird mir nicht wieder passieren.Ist besser so!
-
Zitat
Ich finde es nämlich sehr wichtig eine Welpengruppe zu besuchen!Wenn sie gut geführt wird, ja. Aber man kann dort auch viel kaputt machen.
Ich würde es in der Klein-Hundegruppe noch einmal versuchen. Vielleicht sprichst Du auch noch mal mit der Trainerin.
-
-
Wenn Du im nächsten Monat eh zum Zahnsteinentfernen gehen willst und eine Vollnarkose notwendig ist, würde ich das vorziehen und miteinander verbinden.
-
Guten Morgen,
ich habe das mal bei meiner Hündin erlebt. Spot on drauf, nach einer halben Stunde hat sie sich nicht mehr bewegt und ist nur noch gekrochen. Also ab unter die Dusche und Zeugs so gut es ging wieder rausgewaschen. Danach war es besser, aber weg erst nach ca. 2 Tagen.