Beiträge von Ferrypaula

    Zitat


    Ich sag's ganz ehrlich: Dieser Hund überfordert mich.


    Das kleine kroatische Dings :smile: ? Das glaube ich nicht. Er ist rotzfrech, da gebe ich Dir Recht. So wie Leo vorgeschlagen hat, habe ich es seinerzeit auch mit Eddy gemacht. Der war genauso. Es gab aber von Zeit zu Zeit auch klare Ansagen für Eddy und irgend wann (habe es selbst schon kaum mehr geglaubt) hat er es dann wirklich begriffen. Du musst nur ruhig und gelassen bleiben und vor allem authentisch, d.h. dass Du Dir auch sicher sein musst, dass Du dies oder jenes jetzt durchsetzen willst. Und lach nicht dabei, denn das kroatische Dings lacht zurück :D . Das schaffst Du schon!

    Zitat


    Ich finde ja, dass klingt alles sehr durcheinander und planlos und das meine ich nicht boese!


    Ich mein das auch nicht bös :smile: , stimme aber Murmelchen zu. Bist Du Dir sicher, dass Du Deine Hunde richtig lesen kannst? Ohne die Hündin Deines Freundes zu kennen, glaube ich nicht, dass sie dominant ist, denke eher an Unsicherheit. Ein Hund, der eine "ranghohe" Position bekleidet, zeichnet sich durch Souveränität aus und nicht durch Aggressionen. Hunde, die so ein Verhalten zeigen, haben es entweder nicht anders im Umgang mit anderen Hunden gelernt, sind unsicher oder gestresst.

    Zitat

    Danke für deine Antwort. Der Arzt ist der Meinung, dass Carlos sich bei einem schon bestehenden Muskelkater (durch Radfahren oder Sport) überdehnt hat. Er ist ja einmal gestolpert und hat sich auf den Bart gelegt. Oder es kommt, weil er sich mit seiner Hundefreundin verhakelt hatte. (Er hat sie am Geschirr gepackt, sie hat einen Purzelbaum geschlagen und Carlos hing verdreht am Geschirr fest - es hat 10 Minuten gedauert, bis wir die beiden befreit hatten). Es scheint eine traumatische Ursache gehabt zu haben...


    AHA! Wenn das so ist, kannst Du Traumeel geben. Wieso dann die Diagnose Hexenschuss?


    Das mit der Muskulatur im kalten Wasser stimmt natürlich. Und denk´noch mal über die Fütterung nach ;)

    Zusammensetzung von Josera SensiPlus Hundefutter:


    Geflügelfleischmehl (mind. 15 % Ente), Maismehl, Reis (mind. 15 %), Vollkornmais, Geflügelfett, Rübenfaser, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver
    Inhaltsstoffe in Josera SensiPlus Hundefutter:


    24 % Rohprotein für Wachstum, Bewegung und Regeneration
    12 % Rohfett für Kraft, schönes Fell, gesunde Haut
    3,0 % Rohfaser für Ballaststoffe für die Verdauung
    6,7 % Rohasche für Versorgung mit Mineralstoffen
    1,2 % Calcium für Knochen, Zähne, Blutgerinnung und Nerven
    0,9 % Phosphor für Knochen, Zähne und Bewegung
    0,4 % Natrium für die Regulierung von Wasser- und Elektrolythaushalt
    0,1 % Magnesium für Muskeln und Nerven


    Würde ich nicht füttern. Wenn es denn Reinfleischdosen sein sollen, würde ich diese mit Gemüse und glutenfreien Flocken (Pseudogetreide wie Quiorina, Amaranth etc.) füttern. Ich denke, wenn Du das Trofu weglässt, wird er auch ein wenig abnehmen. Aber er soll dabei nicht hungern.


    Ich würde mir Gedanken machen, wie ein so junger Hund zu so einer Erkrankung kommt. Ist mit der Muskulatur alles i.O.? Schwimmen ist bestimmt nicht verkehrt. Radfahren auf der Stra0e z.B. würde ich im Moment sein lassen. Agility vielleicht im Moment auch, wo es akut ist.


    Du hast nach Zusatzstoffen gefragt. Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht jemand anderer?

    Bestes Beispiel für diesen "Schwachsinn" war mein Seelenhund Ferry, aggressiv gegen andere Rüden :D und unsicher. Wir dann also damals in die Hundeschule, och was haben wir da alles gelernt.


    - keine erhöhten Plätze
    - Chef frisst immer zuerst
    - Chef geht immer als erster vor die Tür
    - kein Spielzeug zur freien Verfügung
    - Chef beginnt und beendet das Spiel etc.
    - wenn Hund Aufmerksamkeit fordert, ignorieren
    - wenn Hund Unsicherheit zeigt, weggehen u.v.m.


    Was es gebracht hat? Nichts.


    Wenn Du keinerlei Probleme hast (und das nehme ich mal bei einem Welpenzwerg an), kann Dein Hund überall rauf. Wenn Du allerdings einen älteren HUnd hast, der Couch und Bett etc. verteidigt, musst Du Dir Gedanken machen. Aber dann ist meist schon ganz viel vorher in die falsche Richtung gelaufen.


    Wie hier schon geschrieben, musst Du Dir vorher überlegen, was der Welpe darf und was nicht, quasi einen Handlungsspielraum anbieten und Regeln einführen. Als "Meister" wird er Dich eh anerkennen, sofern Du souverän bist, Sicherheit ausstrahlst, Situationen für ihn regelst und vieles mehr. Das lernt Ihr sicher in der Hundeschule.


    Von mal auf die Couch lassen und dann einfach mal runter schmeissen halte ich nichts. Warum solltest Du so reagieren? Dein Hund wird es nicht verstehen. Etwas anderes wäre es, wenn Du Dich dazu entschließt, Couch nur auf Hörzeichen zuzulassen.


    Mach es Dir nicht zu kompliziert, bleib locker und lass Dich nicht vereunsichern, z.B. durch die "gutgemeinten" Ratschläge, die man von anderen HH draussen bekommt (hier Anwesende natürlich ausgeschlossen). Hör auf Deinen Bauch, dann machst Du alles richtig.


    Auch bei Ferry seinerzeit wurden in der Hundeschule Erziehung und Verhalten miteinander vermischt, sollte man nicht tun. Er hatte übrigens eine Schilddrüsenunterfunktion und war deshalb verhaltensauffällig.


    Ich wünsche Dir viel Spaß in der Welpengruppe!

    Hallo,


    ja, kann ich. Ist aber bestimmt nicht das, was Du hören möchtest. Ich habe seinerzeit einen Test machen lassen, würde es aber nicht wieder so machen.


    1. Ich würde mir jemanden suchen, der für mich direkt erreichbar ist (also keine Haarproben mit der Post verschicken)
    2. Würde ich mich nie wieder nur auf diesen Test verlassen.


    Du könntest Dir eine gute THP in Deiner Nähe suchen, die z.B. mit einem Bioresonanzgerät arbeitet.