Ruhiges Atmen nicht vergessen
Beiträge von Ferrypaula
-
-
Zitat
Naja... klar ist nur, dass ich das Hauptproblem bin.
Und es gibt reichlich Situationen, wo ich bestimmt falsch reagiere und es dann doch wieder schief gehtDas genau meinte ich
-
Zitat
Jein. Die ersten paar Tage hatte er Angst vor anderen Hunden. Da ich trotzdem keine Konfrontation gescheut habe, ist er auf Angriff übergegangen. Und seitdem will er eben gleich auf Angriffkurs gehen.
Wenn er es denn als Angstverhalten deutet, ist die Flasche mit Sicherheit nicht der richtige Weg.
Such Dir bitte jemand anderes. Dein Gefühl sagt es Dir schon, sonst hättest Du hier die Frage nicht gestellt
Die scheinbare Verbesserung kommt nicht dadurch, dass er gelernt hat, Dir zu vertrauen und dass andere Hunde keine Gefahr darstellen.
-
Dann ist ja alles klar :-))
-
Ob der Hundetrainer schlecht ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber hat Dir der Trainer erklärt, warum Dein HUnd so reagiert? Welche Ursache hat sein Verhalten? Wäre für den Trainingsansatz nicht ganz unwichtig .
-
Zitat
Ferrypaula: Doch, er schüttelt....Den blonden Labrador (sein 1. "Opfer" ) hat er geschüttelt, wobei da natürlich das Gewicht des Labbis ein "richtiges" schütteln verhindert hat.
Und den Lütten vor ein paar Tagen, den hat er auch geschüttelt.
Da bin ich aber jeweils dazwischen gegangen.Den Hund von meinem Bruder und den Retriever hat er nicht geschüttelt, auch nicht ansatzweise.
Das ist zwar doof, aber das kriegst Du doch hin. Du arbeitest daran und die Erfolgserlebnisse werden kommen.
Wenn Ihr (Diana und Du) einen Sparringspartner für Henry für einen Leinenspaziergang braucht, melde Dich. Eddy freut sich
-
Zitat
In den ersten ca 1,5 Jahren war ich mir sicher, ich kenne meinen Hund genau.
Er reagierte so, wie ich es erwartet habe und alles war easy.Bis er irgendwann zum 1. Mal von sich aus einen anderen Rüden verhaute.
Wo ich das nicht hab kommen seh' n und wo ich nicht sagen kann, warum.War das vielleicht eine typische Phase in der Pubertät von Unsicherheit? Der andere Hund hat mit Sicherheit auch kommuniziert, nicht nur Henry. Und wer weiss, was der ihm erzählt hat :-))
Dann das 2. Mal... ab da war ich richtig verunsichert und so ging es dann weiter :/Ich hab kein Vertrauen mehr zu ihm in diesem Punkt.
Aber da hoffe ich, dass Diana das mit uns beiden wieder hin bekommt
Edit: Aber die Leute waren doch irgendwie echt schmerzfrei, oder?
was wäre denn gewesen, wenn er den Rüden tatsächlich vermöbelt hätte?Hat er aber nicht! Er hat noch nie gebissen und vor allem schüttelt er nicht (habe ich hier zumindest noch nicht gelesen).
Dann wäre wieder der große böse Schäferhund schuldWeisse Schäferhunde sind nicht böse :/
-
Zitat
Dann kommt der Beardie auf uns zu und die machen nix.
Gut, denke ich. Ist das wohl die Hündin.
Henry und Beardie beschnüffeln sich, alles freundlich.
Plötzlich ruft der Mann: Übrigens, das ist der RÜDE
*hmpf*
Als dann die kleine Hündin auch noch dazu kam, wollten die beiden mit Henry spielen, aber da fing er dann doch an, den Rüden anzubrummeln, weil der auch ganz Beardie-typisch inzwischen am Kläffen war.
Da bin ich dann zügig gegangen.
Mal abgesehen davon, dass ich es von den Leuten eigentlich echt unverschämt fand, wie die sich verhalten haben, frage ich mich nun aber, ob Henry mittlerweile vielleicht auch deshalb zunehmend unentspannter wird, weil ich selber Panik schiebe.
Als ich noch dachte, dass das die Hündin ist, war ich ganz entspannt, sobald ich wusste, das ist der Rüde, ging mir gleich wieder die Muffe, dass es gleich doch noch knallt.
Joho, ich denke genau so ist es. Das meinte ich neulich u.a. mit dem Konditionieren .
Ich kann Dich so gut verstehen, mir ging das damals genauso. Aber glaube mir, die Zeit wird es bringen.
-
-
Ridgeback, der dort wohnt = kenne ich, Eddy und er grummeln sich an, der Ridgeback kommt hinterher, wird verscheucht, seit dem lasse ich die beiden nicht mehr zusammen, d.h. ich leine Eddy an.
Dobermann kenne ich, lasse keinen KOntakt zu.
Schwarzer Labby, kenne ich auch, Kontakt wird nicht zugelassen.
Du siehst, das sind auch die Hunde, mit denen ich keinen Kontakt wünsche. Da kann der Henry ja nicht so verkehrt sein