Beiträge von Ferrypaula

    Hähä! Natürlich lese ich das meine Liebe :D .


    Ich bin sehr sehr stolz auf DICH, dass der Kleene das wuppt, war eh klar.


    Es kann sein, dass er noch mal in sein altes Verhalten zurückfällt, klar. Aber es muss nicht sein! Und wenn doch, dauert es nicht so lange, das zu beheben und vor allem weisst Du, wie Du darauf reagieren musst.


    Ganz liebe Grüße, Regina

    Moin Mollimills,


    sag mal, kommt Ihr aus Hamburg oder Umgebung? Vielleicht habe ich eine Idee.


    Wenn nicht, schließe ich mich Frederikes Meinung an. Und ich würde Bachblüten geben für die nächste Zeit, damit Euer "Kleiner" das alles verkraftet. Sie würden ihm helfen.


    LG Regina

    Tsts! Die spinnt doch.


    Bei uns geht es eigentlich, habe aber neulich auch so einen "komischen" Vorfall gehabt:


    Paula läuft ohne Leine, aus einem Querweg kommt ein älterer Mann mit einer kleinen Schnauzerhündin, ebenfalls nicht angeleint. Die beiden Hunde laufen "freudig erregt" aufeinander zu, da brüllt der Typ los, ich solle meinen Hund anleinen. Ich sage zu ihm, dass sein Hund auch ohne Leine läuft. Ich will eigentlich nicht mehr mit HH diskutieren, aber manchmal reitet mich doch der Affe :motz: . Da sagt der zu mir, dass er es mal so gelernt hätte, dass sich erst die Menschen begrüßen und dann die Hunde und ich solle mal zu ihm in den Verein kommen, da würde man mir Manieren beibringen :lachtot: .


    HÄ? Geht es noch? Etwas später hörte ich ihn mit einem anderen HH pöbeln. Wahrscheinlich hatte er nur schlecht geschlafen.


    LG Regina

    :lachtot: Ich habe auch Probs mit Paula, Sylvi!


    Für mich ist in erster Linie wichtig, dass das Team Mensch/Hund sich versteht. Dazu gehört auch, Vertrauen aufzubauen und evtl. Unsicherheiten von seiten des Hundes abzubauen. Unterordnung ja, aber in Maßen.


    Es gibt allerdings ein Kommando, welches Paula ohne zu zucken akzeptieren und befolgen muss und das ist das "Hier".


    Ich denke auch, dass Du auf Deinen Bauch hören solltest und würde nicht sagen, dass Du nun alles falsch gemacht hast. Aber: Verbessern kann man immer etwas :roll: .


    LG Regina

    Ich finde das ganz schlimm, was hier abgeht. Reißt Euch doch mal zusammen :kopfwand: .


    Retriever in Not ist eine gute Adresse. Schicke mir doch mal bitte ein Foto und schreibe dazu etwas über den "Lebenslauf" des HUndes.


    LG Regina

    Hm, an Schilddrüse würde ich jetzt nicht gleich denken, ansonsten könnte Roswitha Recht haben. Probiert doch mal aus, ihn Abends einfach in Ruhe zu lassen, mal gucken, was dann passiert? Könnt Ihr das Futter an einem anderen Ort lagern?


    LG Regina