Ja mag sein, da hat er es auch gelernt. In der neuen Wohnung scheinbar noch nicht. Wie habt Ihr es ihm denn hier beigebracht?
LG Regina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa mag sein, da hat er es auch gelernt. In der neuen Wohnung scheinbar noch nicht. Wie habt Ihr es ihm denn hier beigebracht?
LG Regina
Hallo Conny,
so wie Du die Reaktionen Eures Hundes beschreibst hat er definitiv Stress beim Alleinsein. Auch würde ich nicht auf die Idee kommen, meinen 1-jährigen Hund unbeaufsichtigt im Garten zu lassen.
Mein Rat daher: Trainer/in kontaktieren, der/die mit Euch das Alleinsein übt und Boxentraining.
LG Regina
Hi,
ich finde den Ansatz, den LucyLou aus ihrer Hundeschule erläutert hat sehr gut. Den Fehler haben hier m.E. leider die Trainer gemacht, weil sie in dem Moment nicht "bei dem Hund" waren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Hund evtl. schon vorher "Stressanzeichen" gezeigt hat und das übersehen wurde, aber das ist jetzt reine Spekulation.
Der Hund mag sicher "verhaltensauffällig" gemäß der Definition unserer Gesellschaft sein, aber als verhaltensgestört wurde ich ihn nicht bezeichnen wollen.
Also wäre für mich der Ansatz zu überlegen, warum der HUnd sich so verhalten hat.
LG Regina
Hallo Simone,
mach Dir keine Vorwürfe. Du hast mit Sicherheit das Deiner Meinung nach Beste für Deine HUnde getan. Du hast es einfach zu dem Zeitpunkt nicht besser gewußt. Aber nun kannst Du viel lernen und Du wirst sehen, es macht auch noch Spaß.
Liebe Grüße Regina
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel gegen Zecken?
LG Regina
Oh oh, wenn das im März 2003 gewesen wäre, hätte ich das auch sein können. Nur bei mir hat die Dame erst nachdem die Versicherung nicht voll gezahlt hatte, das OA eingeschaltet.
Ich habe seinerzeit nicht lange gefackelt. Als die Anhörung kam, bin ich zum Anwalt. Das Verfahren ist dann auch eingestellt worden.
Ich würde Christines Rat folgen und erst einmal einen Vorbereitungslehrgang machen und einfach mal abwarten. Versuche BITTE bei Hundebegegnungen möglichst locker zu sein, nicht dass sich da bei Dir noch Angst festsetzt.
Das der andere Hund nichts gemacht hat und Dein Hund ohne jegliche Vorwarnung zugebissen hat, vermag ich nicht zu glauben. Was war denn der andere für ein Hund?
LG Regina
Ja, die hatte ich. Eine Dobi-Hündin hat furchtbar darunter gelitten, eine THP hat sie letzendlich wieder fit bekommen. Bei meinem Rüden war es damals auch die sog. "Brille". Er hat Advantix bekommen und dann war es auch gut.
Nein, meine Sorge ist eine ganz andere: Gewisse Spot-on-Produkte soll man z.B. bei Collis wegen eines möglicherweise bestehenden Gendefektes (ich glaube MDR1 oder so ähnlich) keinesfalls verwenden.
Aber vielleicht kann hier sich noch einmal jemand äußern, der sich hier besser auskennt? Hallo? Wo seid Ihr denn alle .
LG Regina
Hi,
was ist das für ein Spot-on-Präparat, was Du da benutzt?
LG Regina
Hey Du Jungrocker! Da bin ich ja mal gespannt, was Du in Deiner Trickkiste so findest. Aaaaber, mein Lieber, ich bin gewappnet und mein Frauchen auch.
Wir treffen uns ja bald wieder öfter und ich freue mich schon darauf, Dir die Meinung zu geigen .
Ich mag Dich , Deine Paula
@ jack_pauli: Mann, Mann, Mann!
Zum eigentlichen Thema : Als Trainer eine Welpengruppe zu leiten, ist eine ganz sensible Angelegenheit. Leider mache ich immer wieder die Erfahrung, dass "Trainer-Anfängerinnen" diese Gruppen leiten. Das ist m.E. grundlegend falsch, weil ich in diesen Gruppen und auch den Junghundegruppen als Trainer einem Hund und auch seinem Halter das Leben, wenn ich aus Unwissenheit Fehler mache, ganz schön schwer machen kann.
Ich bin nun seit 5 Jahren Trainerin und was glaubt Ihr, wie viele meiner Kunden (und ich hatte nicht nur 3 ) mich nach meiner Qualifikation gefragt haben? EINER!
Wenn Ihr Euch Hundeschulen aussucht, guckt Euch das doch vorher schon mal ohne Welpi an, führt mal mit den Trainern ein Gespräch, und fragt nach der Ausbildung. Ich weiß, die ist nicht anerkannt, aber man kann Lehrgänge besuchen und sich anderweitig fortbilden.
Das ist doch Euer gutes Recht und denkt bloß nicht, dass Trainer ihre Weißheit mit Löffeln gefressen haben, die können auch mal falsch liegen. Begebt Euch da in keine Abhängigkeit und hört auf Euren Bauch: Wenn der sagt, das ist nix, stimmt das meistens.
Ich wünsche Dir bei der erneuten Suche einer guten Hundeschule ein glückliches Händchen.
LG Regina
P.S. Guck doch sonst mal im Trainernetz von Animal Learn.