Beiträge von Ferrypaula

    Naja, Du hast einen Beagle, da ist es schon normal, dass er wie ein "Trüffelschwein" alles absucht. Hast Du Dich über die Rasse vor der Anschaffung informiert? Wenn nicht, lies Dir mal die Rassebeschreibungen durch.


    Vielleicht können aber auch diejenigen helfen, die einen Beagle besitzen?


    LG Regina

    Also bei Markus Mühle habe ich des öfteren gehört, dass hinten mehr rauskommt als vorne reingeht, grins. Aber es gibt natrlich durchaus Hunde, die dieses Futter gut vertragen. Wir haben es in der HS als Leckerli genutzt, hat gut geklappt.


    Getreidehaltiges Futter begünstigt Arthrose und andere Krankheiten, deshalb füttere ich, seitdem ich das weiß, getreidefrei.


    LG Regina

    Das Schlimmste, was ich Ferry angetan habe war, die falsche Hundeschule zu besuchen und nicht auf mein Bauchgefühl zu hören. Das hat mit klar gesagt, dass ich hier in der HS nicht richtig war.


    Bei Paula habe ich das alles sehr viel entspannter gesehen und habe mir auch von irgend welchen Pseudotrainern nicht reinreden lassen. Und wir sind trotzdem ein tolles Team geworden. Wohl aber auch, weil ich heute mehr von Hunden verstehe als damals.


    LG Regina

    Mach Dir mal keinen Kopf mit der Umstellung auf barfen. Bei mir hat das ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich getraut habe. Ist aus meiner Erfahrung heraus ne Kopfsache, wenn Du Dich erst einmal ausreichend mit der Ernährung von Hunden beschäftigt hast, kommst Du eh zum barfen.


    Von Markus Mühle und anderem Getreide haltigen Futter würde ich Dir allerdings eher abraten.


    LG Regina

    Hallo Andrea,


    mein Ferry hat mal eine Narkose bekommen, da hat sich nach 6 Wochen noch ein Gnubbel gebildet, konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber TA sagte, dass kommt von der Narkose.


    Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde: Tierheilpraktiker! Und vernünftig durchckecken lassen, um an die Ursache ranzukommen.


    LG regina

    Noona, ja ich habe einen Tipp für Dich: Weg von dieser Hundeschule!


    Man hätte es besser nicht sagen können als Maanu.


    Ich höre von dieser Methode nun heute schon das zweite Mal, kommt die etwa wieder in Mode? Ich hoffe nicht.


    LG Regina

    Hallo, es dreht sich hier für mich immer noch um die Frage, ob der Hund das Alleinsein gelernt hat :irre: .


    Wenn es sich hier um eine Trennungsangst handeln sollte (um das beurteilen zu können, müssten wir noch mehr wissen), nützt auch ein kleiner Flur nichts, um das Problem zu beheben.


    LG Regina