Du musst echt vorsichtig sein, so eine Decke ist schnell konditioniert .
Ich würde einfach die Übungen, die aufgrund der Blasenentzündung im Moment problematisch sind, weglassen. Dann lernt er eben ne Woche später weiter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu musst echt vorsichtig sein, so eine Decke ist schnell konditioniert .
Ich würde einfach die Übungen, die aufgrund der Blasenentzündung im Moment problematisch sind, weglassen. Dann lernt er eben ne Woche später weiter.
ZitatIch würde sagen, die Hündin weist ihn canid zurecht.
Wortklauber
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es etwas bringt, wenn Du drinnen mit ihr nichts mehr machst, da die Ursache für das Verhalten Unsicherheit zu sein scheint (dafür spricht auch das Verhalten bei den Eltern Deines Freundes). In Haus und Garten spielt sie, da fühlt sie sich scheinbar sicher. Das ist doch schon mal ein Anfang.
Woher kommt das Verhalten anderen HUnden gegenüber? Gab es vielleicht mal ein Schlüsselerlebnis? Das müsstest Du mal aufbröseln. Aber viel Unterstützung werden wir Dir nicht geben können, da wir Euch nicht kennen. Aber lass mal hören, ...
Zitat
Krass gesagt: Was nutzt dir die tollste Versicherung und die beste Welpengruppe bei der erfahrensten Trainerin, wenn deine Ersthündin zu Hause den Knirps tot beißt?
Na nun wollen wir aber nicht übertreiben. Nur weil das hier im Forum mal einen Fall gab, sollte man das nicht verallgemeinern. Soweit ich gelesen habe, weist die Hündin den Lütten sehr human zurecht. Und wenn man nun liest, dass sich das Verhältnis zwischen den beiden Hunden zunehmend entspannt, ist doch alles gut.
Ich finde den Vorschlag ganz gut, Geenie mal mitzunehmen in die Huschu und die Trainerin mal drauf gucken zu lassen. Wobei Du, aber das weißt Du sicher, draussen und drinnen nicht vergleichen kannst.
Lass den Urin noch mal untersuchen, bitte .
In welchen Situationen macht er das?
Zitatwir erkunden dann halt baumstümpfe, klettern auf irgendwas oder laufen einfach nur...
Die Sache ist ja dass ich es ihr lernen will weil, wie oben beschrieben, wir ja mit anderen Hunden das Problem haben dass sie diese anbellt und wir es umkonditioniern wollen. Hättest du hier eine besser Idee des Trainings?
Richtig spielen tun Hunde nur, wenn sie sich sicher fühlen. Ist das bei Euch der Fall ? Dass Du mit ihr "Abenteuerspaziergänge" machst, finde ich viel besser.
Kein Hund will die Weltherrschaft nur weil er auf die Couch darf . Ich muss auch nicht ständig demonstrieren, dass ich "die Frau im Haus" bin.
Du musst Dir nur klar überlegen, ob Du ihn auf die Couch lassen willst oder nicht. Bei uns war das von vornherein klar, dass beide dürfen, daher haben wir ne Riesencouch, so dass auch alle 4 (Männe und ich, Paula und Eddy) ausreichend Platz haben .
Notfalls konditioniere eine Decke auf der Couch, wenn Du Angst hast, dass Du irgendwann mal keinen Platz mehr findest.
Wie verhält sich Dein Labbi im Umgang mit den Katzen?
Ich meine mal gehört zu haben, dass der Test um die 80,00 € kostet. Guck mal hier: http://www.laboklin.de/index.p…mmung/rassezuordnung.html