Beiträge von LeoLaHabana

    Hallo Lenny!


    Glückwunsch zu deiner Havaneserdame! Haben seit zwei Monaten einen Havaneser Jungen. Ich kenne das Problem auch gut das er sich immer hingesetzt hat und nicht weiter wollte. Über gut befahrene Straßen hab ich ihn getragen und bei ruhigen Straßen bin ich so mit ihm drübergegangen. Mittlerweile funktioniert es gut haben auch das Wort weiter eingeführt damit er weitergeht das kann er auch schon. Mir wurde in der Hundeschule gesagt man soll ihn nicht zerren, nur bisschen an der leine Ziehen damit er es spürt und locken wenn sonst nix mehr funzt. Es geht jetzt schon ganz gut mit Spazierengehen er ist jetzt 6 Monate alt. ;)

    Ja ich hoffe das sie meine Erziehung nicht unterläuft ich sage ihr auch immer was sie mir in der Hundeschule sagen und wie sie sich verhalten muss wenn der Hund das oder jenes macht.
    Ich versuche immer viel Zeit mit ihm zu verbringen stehe morgens eher auf um mit ihm rausgehen zu können. Abends bin ich gegen fünf Uhr daheim und bleib oft bis zwölf auf und spiel mit ihm wenn ich in meinen Schützenverein gehe nehme ich ihn auch immer mit da darf ich ihn auch mitbringen. :^^:
    Alleine lassen wenn ich in der Arbeit bin würde ich ihn nie dann lieber zu der Mutter meines Freundes. Er ist so ein geselliges Tier das würde ihm nur schaden und ihn traurig machen.

    Hallo!


    Also unser Hund (von meinem Freund und mir) jetzt 6 Monate alt ist wenn ich arbeiten gehe bei der Mutter meines Freundes. Ich arbeite Vollzeit. Habe in der Arbeit schon nachgefragt ob ich ihn mitnehmen darf, aber da kam dann die Antwort no Chance wir haben leider einen richtigen A... als Chef.
    Eigentlich bin ich seine Bezugsperson also ich gehe mit ihm in die Hundeschule und er hört auch am besten auf mich. Ich bringe ihm alles bei. Jetzt hab ich aber irgendwie Angst, dass er mal mich nicht mehr als seine erste Bezugsperson sieht, weil er unter der Woche immer bei der Mutter meines Freundes ist. Könnte sowas passieren?