Kann mir jetzt nochmal wer sagen , warum genau man eigentlich in Kauf nehmen Muss, dass Hunde geboren werden , die wohl teilweise gar keine zähne mehr haben , nicht richtig durch Zahnen etc ?
Viele Züchter legen auf Zähne großen wert. Mein Akuma hat ebenfalls ein Gebiss 6/6 +4 und hat komplett durchgewechselt. Ein Eckzahn steht leicht schief, was aber wohl an dem Milchzahn liegt, der einfach keinen Platz gemacht hat und entfernt werden mußte. Soll ich ihn jetzt einschläfern, weil ihm dennoch ein paar Zähne fehlen??
Zumal die behaarten Varianten das Problem ja einfach nicht haben (wenn es einem also um rassetypisches Wesen geht , kann man einfach einen behaarten kaufen) und wenn man denn unbedingt einen haarlosen will, gibt's ja wohl Rassen die das Problem nicht haben.
Zum rassetypischen Wesen gehört allerdings auch Optik und Vorlieben. Ich möchte keinen langhaarigen Hund, schätze aber das Wesen sehr. Bei den Nackthunden (außer dem AHT) habe ich zusätzlich die Wahl zwischen nackt und behaart wählen zu können.
man sollte sich als Interessent / Käufer natürlich im Klaren darüber sein, dass ein nackter Hund (bis auf AHT) kein Gebiss mit 42 Zähnen besitzt und u.U. nicht voll durchwechselt. Man muss den Hund nicht kaufen, wenn man damit Probleme hat.
einerseits zu sagen , dass das haarlose wichtiger ist , als das die Hunde Zähne haben und dann wenn man möglichleiten vorschlägt um an das haarlose zu kommen rumzujammern , dass die ja ein ganz anderes Wesen haben finde ich schon irgendwie seltsam.
Da das von dir geschilderte Problem tritt hauptsächlich beim Mexikaner und Peruaner auf, auch in dieser Zucht ist man mittlerweile bemüht, ein größeres Augenmerk auf die Zähne zu richten, indem man z.B. mehr behaarte Hunde in die Zucht einsetzt. Ob das Erfolge wie beim CCD bringt, bleibt abzuwarten
auch ich gebe nochmal zu bedenken - hunde passen sich an viele Dinge an . Die Leben im hier und jetzt und denken nicht "der da drüben kann ja Sachen , die ich nicht kann
mhh... ich glaube das Hunde so etwas gar nicht denken. Und wenn ich mir meinen CCD so ansehe... der kaut genauso seine Putenhälse, Kalbsrippen & Co. wie die zwei anderen. Zu den Südamerikanern kann ich natürlich nix sagen, weil ich hierzu keinen Vergleich habe.
rotzdem würde wohl niemand auf die Idee kommen es in Ordnung zu finden Hunden die Beine zu amputieren weil es süss aussieht - hoffe ich zumindest .
Was für ein Vergleich *kopf schüttel