Beiträge von Lakasha

    Zitat

    und dann wundern einen die reaktionen der mitmenschen auch nicht mehr.


    Absolut verständlich. Ich ärgere mich auch, dass hier in MUC so viele Haufen völlig sinnlos herum liegen und das es immer noch genug HH gibt, die das überhaupt nicht juckt


    Aber..... ich kann ja nicht jeden verurteilen, nur weil der einen Hund hat und das tun aber leider viele Nicht-Hundehalter und dafür hab ich kein Verständnis.


    Ich wurde schon häufiger darauf angesprochen, den Haufen meiner pinkelnden Hündin zu entfernen und wie man hier auch mehrmals lesen konnte: man geht darauf überhaupt nicht ein, man entschuldigt sich nicht, im Gegenteil es wird weiter gepöbelt.


    Ältere Menschen deren Hunde gerade einen Haufen gesetzt haben, werden übrigens von den sonst so motzenden Fensterglotzern nicht gerügt. Nein, nein, die alte Dame kann ja die Haufen nicht mehr aufheben. Sorry, Hund ist Hund und Haufen ist Haufen.


    Und wenn ich von einem Nicht-Hundehalter beschimpft werden, weil er gerade in einen Haufen getreten ist und ich auf der andere Straßenseite zufällig mit Hund stehe, dann frage ich mich ernsthaft, ob der einen an der Klatsche hat, mich zu beschimpfen.


    Allein die Tatsache einen Hund zu besitzen und zufällig anwesend zu sein, reicht nicht aus um fremde Menschen zu beschimpfen.


    Ich ärgere mich fast täglich, dass rund um mein Wohnhaus zig Haufen liegen und regelmäßig kommen neue hinzu. Ich frage mich ganz ehrlich wer das ist und warum man die Haufen nicht entfernt. Die Hausmeister & Nachbarn wissen, dass ich den Kot einsammle und entsorge, aber schön sieht es hier stellenweise nicht aus. Und der Halter des Hundes der hier regelmäßig rumkackt, den interessiert das alles nicht, der kommt dir halt dann mit seinem assigen Macho-Gehabe und die Leute verstummen. Ich schmeiß ihm dann wenigstens die vollen Kacktüten vor die Tür :hust:

    Zitat

    Genau so mach ich das auch. Die Laterne oder der Busch sind nicht mal an Häusern oder Privatgrundstücken. Ich vermeide letztere sogar und laufe mit Sam auf der Straße, damit sich bloß niemand aufregen kann.


    Ich glaube echt ich lasse mich zu sehr einschüchtern. Ich denke auch, daß wenn ein Mann mit mir wohnen würde, keiner einfach so mal bei mir klingeln würde um mich zu beleidigen, mich anzuschreien und mir zu drohen.


    Och Mensch! Das ist so lächerlich irgendwie!


    Ich lebe auch alleine und bei mir klingelt niemand um mich zu beleidigen, oder mich wegen so etwas zu behelligen.


    Du solltest dir Stück für Stück einfach angewöhnen, dich nicht gleich einschüchtern zu lassen. Solche Mensche merken das und werden dann erst richtig dreist, weil sie sich nur gegen Schwächere trauen. Das ist wie bei den Hunden, wer Schwäche zeigt wird gemobbt ;-)


    Versuch einfach dein Ding durchzuziehen, ignorier die generellen Streßmacher. Du tust und machst ja ohnehin schon genug. Irgendwann ist mit der Rücksicht und dem Verständnis einfach Schluss.


    Setz dich höflich und sachlich mit den Leuten auseinander und wenn du merkst, da geht gar nix, oder du verrennst dich in eine Sache, dann laß die einfach stehen und schimpfen, verabschiede dich und geh deiner Wege.


    Wirst du wieder mal belästigt, dann sie nicht so dumm und laß dir das gefallen. Verständige die Polizei. Auch die Sache mit deinem Auto. Geh zur Polizei und stell eine Anzeige gegen Unbekannt. Diese Menschen müssen merken, dass du nicht das geborene Opfer für deren Angriffe bist.

    Bei manchen Menschen hilft einfach nur ne einstweilige Verfügung, oder ne derb harte Ansage. Unverschämtes Dreckspack


    Geh zu Polizei, hör es dir an und berichte deine Version.


    Das ein Hund nunmal kackt, auch wenn´s unpassend ist, ja ist halt ein Lebewesen. Viel wichtiger ist doch, dass du den Kot umgehend beseitigt hast. Somit gibt es auch keine Verschmutzung und niemand kann sich gestört/belästigt fühlen, weil da ist nichts.


    Zitat

    Er meinte man solle den Hund vom Haus ins Auto tragen, dann raus aufs Land fahren. :???:


    So ein Quatsch. Auf dem Land gibt es auch Eigentümer. Hoffentlich wird eines Tages nicht das Atmen Grundstücksweise verboten. Lass dich nicht blöd anquatschen. Kuck einfach, dass dein Hund keine Gegenstände anpinkelt. Aber bei einem Strauch oder einem Baum, sorry, aber da hörts bei mir auf.


    einfach beim nächsten Mal solchen Leuten klar sagen, dass sie aufhören mögen dich zu belästigen und zu bedrängen. Das könnte zu einer Anzeige führen

    Zitat

    Ich finde es langweilig.


    Ach so.... ich dachte im ersten Moment an wild gewordene Jäger, irgend einen unsichtbaren Maulkorb- Leinen und Knebelzwang für den Hund.


    Natur ist doch nicht langweilig :p

    Zitat

    Dann lasst mal die Regentänze sein, bitte.


    Wir werden uns Mühe geben ;) aber August ist eigentlich recht heiß. Regenzeit ist in München eher Juli ;-)


    Zitat

    Da sind wir durchs Murnauer Moos gefahren und habe mir vorgenommen, mir das mal anzusehen. Ist das empfehlenswert?


    Auf jeden Fall. Da kann man herrlich laufen und die Natur genießen.


    Zitat

    Ich bin nämlich zu einem Viertel bayrisch.


    Und das traust du dich so offen zu erzählen :D

    Wenn ihr im E-Garten unterwegs seit, dann könnt ihr unter dieser Nummer den Standort der Schafsherde erfragen

    Zitat

    Wo sind die Schafe? Den Standort der Schafherde und des Schafe-Teams man man über Handy 0176 79075662 erfragen.


    Wenn ihr Berge sehen wollt und ein wenig wander, kann ich euch das hier empfehlen:
    http://www.garmisch-partenkirchen-info.de/wandern/


    Wollt ihr Museen & Co. anschauen, dann meist ohne Hunde. Wollt ihr euch draußen aufhalten, kann der Hund fast überall mit. Hier und da gibt es Leinenpflicht, aber es gibt keinen Park o.ä. wo Hunde gar nicht mit dürfen.


    Empfehlen kann ich euch noch Isarauen und den Isarkanal. Da kann man recht weit und ruhig laufen. Wald gibt es hier genug: Perlacher forst, Grünwalder Forst, Waldperlach und Richtung Ebersberg/Wasserburg. Wasserburg ist übrigens sehr schön ;-)


    Auch die Seen sind einen Besuch wert: Starnberger See, Ammersee, Chiemsee, Schliersee usw. Aber auch hier Vorsicht, an vielen Seen sind Hunde an der Leine zu führen und stellenweise ist die Mitnahme komplett untersagt. Also vorher lieber informieren.


    Hier noch ein paar Tipps zum Thema Ausflüge
    http://www.muenchen.de/freizeit/ausfluege.html


    Und die Gegend rum um den Karwendel ist wirklich herrlich

    Wenn du in München bist ist der Englische Garten bzw. die Hirschau (beim Seehaus über die Brücke) mit Sicherheit sehenswert und interessant. Hier kannst du bis zum Aumeister (Biergarten) laufen, bei schönem Wetter wirklich empfehlenswert. Hier gibt es aber viele Hunde, evtl. ist der Schäfer unterwegs und Reitwege gibt es hier auch. Nur zur Info


    Wo Hunde überall an der Leine geführt werden müssen kannst du hier nachlesen:
    http://www.muenchen.de/dienstl…sfinder/muenchen/1092435/
    Und Vorsicht bei den Grünflächen mit den grünen Pollern - da dürfen Hunde nicht drauf.


    Solltet ihr mit den Öffentlichen fahren, dann fährt pro Person ein Hund gratis mit. Maulkorb wird nicht benötigt.


    Zu den Tagesausflügen: kommt darauf an was ihr machen wollt. Wollt ihr Natur genießen und ggf. Seen besuchen, vielleicht sogar in die Berge fahren ?? Oder solls eher ne Stadt sight seeing werden