Beiträge von Lakasha

    Bis zu dieser Entscheidung habe ich hoffentlich noch viele Jahre und manchmal hab ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich Stunden damit verbringe mich mit Rasse X auseinanderzusetzen :ops:


    Aber ich kann mich natürlich nicht zurückhalten und interessiere mich für einige Rassen, dabei sind die Charaktere doch sehr unterschiedlich.
    Interessant finde ich z.B. Bulldoggen (OEB und Conti), Shar Pei´s natürlich und mittlerweile auf meiner Liste nach oben gerutscht der Thailand Ridgeback.


    Obwohl ich seit einiger Zeit auch den Pinscher sehr interessant finde.
    Und wenn ich etwas mehr Zeit und Muße zur Fährtenarbeit sowie Mantrailing hätte, dann mit Sicherheit ein Bloodhound


    Wie es eben so ist, wird mich dann (wenn es mal soweit sein sollte) wieder ein ganzer anderer Hund in Beschlag nehmen, der mit meinen derzeitigen Favoriten gar nichts zu tun hat. Wo die Liebe eben hinfällt ;)

    Ich habe die Mail noch lesen können, muß dir allerdings sagen, daß ich daraus nicht schlau geworden bin. Eigentlich habe ich nur Bahnhof verstanden.


    Vielleicht wäre es besser die Situation zu erläutern und das Problem zu nennen. Ich habe nur soviel verstanden, daß ein Welpe angegangen wurde, aber wie und weshalb konnte ich nicht raus lesen.

    Zitat

    da er dann nämlich immer nen knappen Meter Platz lässt...da läuft ja auch sonst immer Emma


    :lol: So macht Akasha das auch :lol: Lucky läuft immer in der Mitte und wenn er auf der anderen Seite läuft, oder nicht Fuß gehen muß, dann läßt sie auch immer Platz.

    Danke für die schnelle Antwort. Zusätze gebe ich auch immer frisch. Obst ist bei mir das Einzige was es immer frisch gibt. Gemüse und Salate friere ich ein, weil für die ganze Kleinmach-Prozedur habe ich morgens keinen Nerv

    Jetzt muß ich mal fragen: Wie macht ihr das mit dem Gemüse?? Wird das alles je nach Sorte eingefroren, oder macht ihr kleine Mischpakete, z.B. Salat, Gurke, Fenchel oder so??? :???:
    Bis jetzt hab ich immer alles einzeln eingefroren, da ich aber auch noch ein wenig Platz im TK-Schrank brauche, wollte ich beim nächsten Mal so kleine gemischte Pakete machen. Gibt es da vielleicht Sachen die man nicht zusammen einfrieren sollte???

    Zitat

    ich bestelle nun grade und muss wählen zwischen Calziumcarbonat, Algenkalk, Calcium 40, Calciumcitrat, Fleischknochenmehl, Dicalciumphosphat und Eierschlalenpulver. Das gute MHC ist mir leider etwas zu teuer! Aber was ist denn nun das richtige?


    Ich verwende hauptsächlich Eierschalenmehl und Algenkalk. Calziumcarbonat habe ich zur Sicherheit immer zu Hause, weil ich gerne mal meine Bestellungen vergesse :ops:


    Div. andere Zusätze kaufe ich im Reformhaus, beim Futterfreund oder bei Pahema.de

    Zitat

    Mir wurde weiter oben nämlich geraten, Obst-Quark. Ich würd aber lieber Gemüseflocken-Hüttenkäse geben. Geht das?


    Kannst du natürlich auch geben. Obwohl rohes oder gekochtes Gemüse fein püriert mit Hüttenkäse noch besser wäre.


    Zitat

    Und welche Knochen sind geeignet, sie meinen (knochen-nicht-gewöhnten) Hunden zu geben?


    Angefangen habe ich mit Hühnerhälsen und Lammbrustknochen. Gesteigert habe ich mich dann mit Kalbsknochen und Putenhälsen.

    Zitat

    Wann habt Ihr Euern 1. Bluttest gemacht?


    Meinen ersten Test habe ich erst nach gut einem Jahr gemacht. Nach 4 Monaten ist es eigentlich noch zu knapp, um Mangelerscheinungen festzustellen. Wenn es dich aber beruhigt, kannst du natürlich einen BT machen lassen.


    Zitat

    PS: mir grauts, meinem TA mitzuteilen, daß ich barfe


    Mein TA ist ja eher für´s Kochen, wenn roh dann nur mit peinlicher Hygiene. Andere HH schämen sich ja auch nicht, wenn sie ihren Hund mit Essensresten oder Billigfutter ernähren. Wenn du überzeugt bist und es richtig machst, dann muß es dir nicht grauen. Wenn dann der BT ordentlich ist, macht sich dein TA schon die richtigen Gedanken :gut: