ZitatLeute, ich will ja auch keinen verurteilen, ich lese hier nur seit einigen Tagen aufmerksam mit, da werfen sich schon mal Fragen auf.
Also, wenn ich ehrlich bin habe ich es schon so gelesen, daß man als Barfer verurteilt wird.
Wenn du mit der Fütterung deines Hundes völlig einverstanden bist, dann zwingt dich niemand hier zu lesen.
Du scheinst aber generell eine Ablehnung gegenüber Rohfütterung zu haben (siehe Aussage Zoohandlung)
ZitatIm Großen und Ganzen meint man es ja nur gut mit seinem Tier.
Genau aus diesem Grund bekommen meine Hunde kein Fertigfutter
ZitatMich stört eben nur diese Ideologie dahinter
Wenn man seinen Hund gesund ernähren möchte, gehört die einfach dazu. Viele Verfechter des Fertigfutters sind nicht anders. Warum sollten als die Rohfütterer anders sein??? Wir stehen zu unserem Futter genauso wie alle anderen
ZitatIch möchte nicht ständig darüber belehrt werden, wie schlecht TroFu sei, und dass die einzig artgerechte Ernährung Rohfutter sein soll
Verstehe ich nicht. Wenn du nicht ständig belehrt werden möchtest, warum liest du dann ausgerechnet einen BARF-Thread?????
Für viele Hundehalter war Rohfütterung die einzige Alternative und haben es nicht bereut, weil es ihrem Hund dadurch wesentlich besser geht.
ZitatEinzig und allein weil meine Rasse sowieso genug Schwierigkeiten mit den Knochen hat und HD-gefährdet ist
Wie schon erwähnt, kenne ich mittlerweile einige Züchter und Halter von Schäferhunden und Riesenschnauzer, bei denen bereits die Welpen roh ernährt werden.
ZitatIch laufe damit Gefahr, meiner Hündin zuviel Protein zu füttern und evtl. auch kein Ca-Phos.-Ausgleich zu gewährleisten.
Wenn man sich mit der Thematik richtig auseinandersetzt, muß man keine Angst vor dem Calcium-Ausgleich haben und auch die Proteine können in Maßen gefüttert werden.
Es ist natürlich etwas schwieriger, als einfach nur einen Meßbecher voll ... zu geben.
ZitatDu kannst mir nicht beweisen, dass das meinem Welpen so gut getan hätte. Speziell nachdem ich schon erwähnt habe, dass mein Welpe sehr schnell wächst.
Sorry für diese blöde Antwort Aber du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen!