Beiträge von Lakasha

    Zitat

    Das sind dann aber eben die Hunde, die ebenso schwarz und hirnlos vermehrt werden, wie eben die Mix-Mix- oder Pseudorasse-Mix-Paarungen.
    Das macht kein seriöser Züchter, sondern die Leute, die schnell einen Euro mit pseudo-reinrassigen Hunden machen wollen...


    Da ich gerne hin und wieder solche Leute anschreibe, bin ich oft sehr erstaunt, daß hier auch Rassehunde mit Papieren dabei sind. Das sind dann (Vorsicht Vermutung) Leute, die mal kurz Geld brauchen, oder sogar der Meinung sind, Hund soll selbst etwas dazu verdienen.
    Selbstverständlich sind das nicht alle, aber auch nicht gerade wenige.

    Zitat

    Jemand der 1000 Euro für nen Aussie bezahlt, der will den wirklich und weiss, auf was er sich einlässt.


    Ich möchte nicht bestreiten das Person X genau diesen Hund will oder haben wollte, aber viele wissen nicht wirklich auf was sie sich einlassen :???: Das beste Beispiel rennt bei mir in 2facher Ausfertigung durch die Gegend

    Zitat

    Dennoch habe ich ein RIESEN Problem mit "Die soll mal Welpen bekommen


    Genau das versuche ich seit 2 Wochen einer jungen Frau mit ihrem Basset-Bernhardiner-Mix zu erklären. Die Hündin soll nämlich von einem Schäferhund-Sennenhund-Mix trächtig werden. Ganz tolle Mischung :zensur: und alles nur, weil eine Hündin muß ja einmal im Leben Welpen haben :o
    Das sind genau diese Würfe die mich auf die Palme bringen, keine Ahnung, kein Geld und bei Welpen Dollar-Zeichen in den Augen haben :shocked:
    Und dabei null Interesse, wie es der Hündin geht und später den Welpen. Hauptsache die Kasse klingelt.


    Aber so etwas gibt es nicht nur bei Mix-Mix-Verpaarung, es gibt auch genug Rassehunde die im I-Net nach einem Partner suchen. Da werden Deckrüden angeboten und gesucht angeblich gesund, wenn man dann allerdings nachfragt z.B. Gesundheitszeugnis, dann kommt zu 90% die Aussage: Ne, hab ich nicht, brauchen wir nicht


    Das Problem ist einfach, daß es den Leuten sch... egal ist, was mit dem Nachwuchs wird. Hauptsache das Ego von Frauchen/Herrchen wurde bestätigt und die alten Weißheiten werden immer schön weiter in die Welt getragen ........ :motzschild:

    Zitat

    Mischlingshunde und deren Freunde sind wohl doch nur Hunde und Halter zweiter Klasse.


    Leider wird mir dies immer wieder bestätigt :( : Und das finde ich sehr, sehr armselig. Was ich selbst schon erlebt habe und von anderen gut befreundeten HH gehört habe, da stellen sich einem die Haare :zensur:


    Ich bin mit meinen Wundertüten sehr zufrieden, sowohl charakterlich, als auch gesundheitlich. Mag sein, daß ich nur Glück hatte, aber darüber kann ich natürlich nichts sagen ;)


    Aber Mischlingen das Recht auf Existenz abzusprechen, das geht mir eindeutig zu weit. Dann dürften auch keine Mischlinge aus dem Ausland geholt werden, denn hier besteht das gleiche Problem. Hart, aber gerecht (in meinen Augen)


    Unfallwürfe können passieren :gott: aber Mischlinge gezielt zu züchten davon halte ich rein gar nichts.
    Vor allem dann, wenn ich an die Leute denken die sich für viel Geld übers Ohr hauen lassen mit ihren Designer-Hunden und dann noch vom Rassehund sprechen und jeder hat nur Gutes zu dieser Mischung zu sagen. Von Erbkrankheiten wird hier selten bis gar nicht diskutiert.

    Da muß ich dir leider Recht geben. Eine eigene Meinung haben heute nur wenige und kritische hinterfragen scheint aus der Mode gekommen zu sein. Sehr schade..... :zensur:

    Zitat

    wenn ein Kind meint die "ach so süß" Hunde umarmen


    Vor allem ungefragt und völlig unkontrolliert bzw. unbeobachtet von den Eltern. Wenn es dann zu einem Unfall kommt, ist immer der HH der Blöde, obwohl Eltern immerhin auch eine Aufsichtspflicht haben.


    Ich kenne solche Situationen zur Genüge aus meiner Familie. Die Kinder dürfen alles bei den Hunden, aber der Hund darf unter absolut keinen Umständen bellen, knurren oder so.


    Wenn die Eltern schon keine Ahnung und keine Einsicht haben, wie sollen es dann Kinder lernen??

    Komme zwar auch aus Bayern, möchte aber mit "Rassensäuberung" usw. nichts zu tun haben.


    Back to the dogs:
    Diese ganze Verordnung ist ein Witz! Es werden immer wieder Sokas beschlagnahmt und haben kaum Hoffnung auf Vermittlung. Wenn sich selbst eine Hundetrainerin keinen Soka halten kann/darf, dann kannst echt nur noch gute Nacht sagen.


    Soviel dann zum Thema FREIstaat Bayern! Das ich nicht lache

    Zitat

    Und dass Menschen, die gezielt eine solche Wundertüte suchen und kaufen, ihren Hund weniger liebhaben (nur weil er etwa billiger ist) und diese Tiere deswegen häufiger im Heim landen, halte ich für eine böswillige Unterstellung.


    Dem schließe ich mich voll und ganz an. Jetzt geht´s aber los hier :hust:

    Eigentlich müßten in einigen Situationen auch die anderen HH reagieren. Da deine Hündin die Älteste ist, vermute ich auch stark, daß sie ihre Jungspund-Gruppe einfach einteilen möchte und klarstellt, wer hier das Sagen hat.


    Wenn alles in gewissen Bahnen verläuft, also keine Verletzungen, kein ständiges Mobbing usw. auftreten, bin ich auch dafür, daß die Hunde das selbst klären. Jedoch solltest du immer ein Auge darauf haben und deine Hündin in Grenzfällen abrufen. Sinn macht das natürlich nur, wenn ihr euch regelmäßig trefft.


    Zitat

    Bei unseren Treffen gibt es auch eine Leithündin und egal welcher Hund bis zu dem Zeitpunkt die Hosen anhatte, wenn die Hündin kommt gibt der freiwillig die Position bei. Diese Hündin geht auch auf gemeinsamen Spaziergängen vor allen anderen Hunden und wenn auch nur einer versucht sie zu überholen, dann gibt es einen Blick und der Hund ordnet sich wieder nach hinten ein


    Woher kennst du meine Hündin ;) :D

    Es ist aber DEIN Hund und nicht der ihrer Eltern und wir haben heute und nicht damals !!!!


    Schokolade ist in bestimmten Mengen für Hunde tödlich, außerdem steht auf der Verpackung nichts von Hundefutter. Und Hunde haben heute in der Gesellschaft einen anderen Status als früher und kein Hund ist wie der andere.
    Ein Hund kann viele Freiheiten haben, aber diese muß er sich erst (wie Kinder auch) erarbeiten bzw. verdienen. Meine Hunde dürfen viel, aber nicht alles. Einer darf mehr, als der andere usw.
    Welpen brauchen wie kleine Kinder ihren Schlaf, sie müssen Grenzen erfahren und vieles lernen.
    Entweder du sprichst mit deiner Freundin Klartext und sagst ihr, daß du für deinen Hund bestimmst und nicht sie oder die Kinder. Und wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann kommt man eben ohne Hund zu Besuch, oder man meidet den Kontakt für eine Zeit.


    Zitat

    Numa hat mir glaube ich 10-15 Pullis kaputtgemacht, dazu mindestens 5 Hosen und ettliche weiteren Klamotten.


    :shocked: Da hätte es bei mir zu Hause Hunde-Schaschlik gegeben :hust: ;) Ein Pulli ok, aber soviele ?????