Beiträge von Lakasha

    Zitat

    Man kann ein Menschenleben nicht mit einem Hundeleben gleichsetzen!


    Genau mit dieser Aussage disqualifizierst du dich zu einem totalen A...loch.


    Es geht hier um LEBEWESEN und das töten oder verletzen eines Tieres ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat inkl. Gefängnis. Du würdest wohl auch Kinder und alte Leute über den Haufen radeln, Hauptsache du must nicht abremsen. Kauf dir doch nen Heimtrainer und bleib zu Hause, wenn du so ein unsoziales Wesen bist.


    Und wenn du als Radfahrer keinen Abstand zu Personen einhalten kannst und auch kein angemessenes Tempo an den Tag legst, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen das du mal so aussiehst wie besagter Radfahrer.


    Es ist immer noch so, daß der stärkere Verkehrsteilnehmer auf den schwächeren zu achten hat. Der Radfahrer muß auf Fußgänger achten, wie der Autofahrer auf Radfahrer und Fußgänger. Aber so Leute wie du machen lieber die Scheuklappen auf und durch.


    Interessant was so geistig verarmten Personen alles in den Sinn kommt. Umso mehr ich von dir lese, umso mehr kann ich verstehen das dich ein Hund verfolgt. Du mußt nämlich wissen, Hunde spüren wenn ein Mensch durch und durch .... ist.

    Zitat

    genau santi, immer schön unsachlich bleiben, du willst ja sicher auch bei der Hundeolympiade mitmachen, gell? Einen schönen Tag noch....


    Um ehrlich zu sein, verstehe ich diese Reaktion nicht ganz.


    Dein erster Post war so wie in viele Hundehalter kennen, immer schön rein drücken, aber seine Fehler selbst nicht sehen.
    Du hast bereits schlechte Erfahrungen gemacht mit Hundehaltern und regst dich auf, deshalb auch dein Post


    Hundehalter machen auch zu genüge schlechte Erfahrungen mit Radfahrern und Joggern. Da ist man auch aufgeregt und ist schnell in Rage.


    Mein Rüde wurde von einem Jogger getreten, weil dieser keinen Ausweichschritte machen wollte und direkt an mir vorbei laufen mußte, wo mein Hund Fuß ging.
    Der nette Herr wurde von mir gestoppt, die Polizei wurde gerufen und es gab eine Anzeige meinerseits. Um mich herum wurde gemotzt und die übelsten Schimpfwörter wurden benutzt, aber Recht ist Recht und das sagte dann auch die Polizei. Dumm gelaufen


    Der Radfahrer der meine Hündin beim vorbei fahren gestreift hat, weil er mit 30km/h und mit 5cm Abstand zu mir vorbeigedonnert ist, den schleuderte es GsD einige Meter vor mir. Hier hab ich gar nichts gemacht, denn Stirn, Kinn, Ellbogen und Knie sahen schon schlimm genug aus. Tja, die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Diese kleine Bemerkung in seine Richtung, tut hoffentlich heut noch so richtig weh.


    Wie schon mehrfach erwähnt, würde jeder den anderen leben lassen, ein wenig Rücksicht nehmen und auch mal das Gespräch suchen, dann wären solche Themen nicht so oft zu hören. Da aber jeder auf seinem Recht und auf seine Sicht der Dinge pocht, klappt das einfach nicht.


    Es ist absolut unnötig sich gegenseitig an den Haaren zu ziehen.


    vielleicht kommst du einmal in den Genuß, mit einem netten, rücksichts- und verantwortungsbewußten Hundehalter ins Gespräch zu kommen und vielleicht kommen andere in den Genuß, auch mal nette Jogger und Radfahrer zu treffen.


    Sich gegenseitig nur auf die Waffel zu hauen, hat so einen leichten Tatsch von Höhlenmensch.

    Grundsätzlich kann es bei jeder Ernährungsform zu Mangelerscheinungen kommen. Meist kommt es dazu, wenn man sich zu einseitig ernährt und das ist bei vielen einfach der Fall. Da wird 4x pro Woche Fleisch gegessen, aber nur 2x Gemüse. Fisch kommt ebenfalls viel zu selten auf den Teller


    Ich findes es aber von dir ganz toll, daß du trotz deiner Ernährungseinstellung deinen Hund trotzdem artgerecht ernährst, auch wenn es dich gruselt :gut:

    Zitat

    habe eine Sojaallergie


    Davon mal abgesehen ist Soja auch nicht das gesündeste vom Feld. Vor allem wenn man bedenkt, daß der Großteil von angebautem Soja genverändert aufs Feld gebracht wird.

    Ich habe diesen Film bereits mehrmals gesehen und was soll ich sagen: ich esse immer noch liebend gerne Steaks und gehe zu McDonalds


    Wenn man div. Bücher liest (z.B. von Hans-U. Grimm) dann dürfte man gar nichts mehr essen. Denn selbst Obst und Gemüse, selbst Bio ist nicht wirklich aussagekräftig.


    Ich gehöre nicht zu den Menschen die alles richtig machen können und wollen. Um Vegetarier oder Veganer zu werden, fehlt mir die Einstellung. Für mich gibt es nichts schöneres als ein gut gegrilltes Steak. Und auch meine Hunde werden mit Fleisch ernährt. Auch wenn die Tiere weder artgerecht gehalten, noch ernährt werden.


    Trotzdem sehe ich aber nicht weg, wenn mir div. Zustände auffallen. Aber im Grund sind wir Menschen an unseren Untergang selbst Schuld und die Vorbereitungen dafür laufen bereits.


    Wir leiden an heftiger Überbevölkerung, an Luxuswahn, an grober Selbstüberschätzung usw.


    Ich habe um ehrlich zu sein nicht die Kraft und nicht den Willen in meinem kurzen und nichtssagenden Leben einen Vorreiterrolle zu übernehmen. Wenn ich sterbe wird niemand sagen, die hat so und so gelebt.
    Ich fühl mich auch als chronischer Fleischfresser wohl, ich muß nicht jedes Angebot kaufen, gebe aber mein Geld auch nicht für teures Bio-Superfleisch aus, weil niemand kann mir aufzeigen, wie dieses Tier gehalten, ernährt und gelebt hat.


    Jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er leben möchte

    Im Falle eines Falles ist es wie immer: die schwarzen Schafe kommen trotzdem mit ihrem unmöglichen Verhalten durch


    Wie viele Hunde sind denn bei der Steuer nicht angemeldet, wie viele Hunde werden illegal gehalten und wie viele HH weigern sich strikt den Kot ihrer Hunde zu beseitigen, geschweige denn ihren lieben Vierbeiner ordentlich und überhaupt zu erziehen :zensur:


    Dazu kommt dann im Laufe der Zeit ein genereller Leinenzwang für Hunde. Auslaufflächen gibt es, wenn überhaupt, uneingezäunt und am Besten direkt an der Hauptstraße. Dann noch so klein, daß sich Hunde nicht frei entfalten können und im Sommer spielen darauf die Freizeitsüchtigen inkl. der Sonnenanbeter die ihren Körper überall zur Schau stellen müssen. Die dürfen das natürlich :shocked: :zensur:


    Dennoch werden die Haufe auf den Fußwegen und auf den Wiesen liegen, dennoch werden Hunde anderen das Leben schwer machen, weil schwarze Schafe gibt es eben überall.


    Anstatt das Geld in Aufklärung & Kontrollen zu stecken, wird natürlich an so einen Mist gedacht. Ist ja ganz klar, ist ja auch wissenschaftlich erwiesen !!!!! :gott:


    In einigen Jahren werden dann sämtliche Wildtiere mit Eimer um den Hintern versehen, damit die auch ja nicht die schöne Natur mit ihrem Kot versauen. Vielleicht sollte man dann dazu übergehen, der ein oder anderen Person ebenfalls eine solchen Eimer um den Kopf zu hängen. Damit die Blödheit auch einen Ort der Sammlung hat. Diese Art der Krankheit soll ja in Mengen höchst ansteckend sein :ua_drinking:

      ich den Kot meiner Hunde beseitigen kann, auch wenn alle 2 Synchron kacken. Gehweg-Sch.... habe ich GsD nicht


    ich ärgere mich auch, wenn ich beim Toben mit meinen Hunde in der Wiese in einen Haufen trete. Da gibt´s nur eins: tief Luft holen und nicht ärgern und ab und zu mal nach unten kucken


      ich ärgere mich auch, wenn ich nicht zu meinem Auto komme, weil der ganze Grünstreifen zugesch.... ist.


    ich habe auch schon Radfahrer verfolgt, weil auch Radfahrer müssen Rücksicht nehmen und zudem MÜSSEN Radfahrer auf Fußgänger und auch auf Hunde achten. Dafür gibt es zig Gesetze. Ihr würdet doch hoffentlich nicht auch kleine Kinder überfahren :shocked:


      Eine Gruppe Hunde ist ein bißchen wie eine Gruppe Kinder. Wenn eins aus der Reihe tanzt, dann folgen oft noch mehr. Ein Feldweg sollte doch genug Voraussicht schaffen, damit man a) langsamer und b) bremsbereit fahren kann. Als Hundehalter kann man seine Augen nicht überall haben. Außerdem erleichtert es denn Alltag ungemein, wenn die Radfahrer sich mal wieder der Klingel besinnen würde. Zu meiner Zeit lernte man das noch in der Schule. Heute klingelt keiner mehr, und wenn erst dann, wenn sie direkt hinter einem anbrausen (grrrrr)


      Und bevor ich es noch vergesse (weil ja gerade schönes Wetter):
      Bei Sonnenschein will jeder raus, ab ins Grüne, ab ins Freie.
      Aber leider glauben sehr viele Mitmenschen, daß ihnen das Feld oder die Grünanlage alleine gehört. Wenn jeder ein bißchen Rücksioht nehmen würde, wenn jeder (nur ein ganz kleines bißchen) mitdenken würde und nicht jeder auf seinen Vorteil pochen würde, dann wäre die Welt ein Stückchen schöner und es könnten alle, egal ob Eltern oder Hundehalter, die Welt dort draußen im Sonnenschein genießen.


      In diesem Sinne - keep cool


    Ich würde das bei einem TA durch Röntgenbild abklären lassen.


    Meine Hündin hat eine Fehlstellung an den Vorderläufen. Sie knickt diese seitlich nach außen. Sieht manchmal, gerade beim Laufen, echt übel aus.


    Ich drück die Daumen

    Meine Hund werden dieses Jahr 9 und 6 und werden, soweit nichts dazwischen kommt, halbjährlich dem TA vorgestellt. Beide Hunde wurden im Alter von 1,5 Jahren vollständig geröngt um sicher zu gehen, daß mit dem Skelett alles in Ordnung ist. Meine Hündin wurde mit 3 Jahren an den Ellenbogen nochmals nachgeröngt, weil sie beim Gehen die Läufe seitlich stark abknickt. War jedoch ohne Befund.


    1x jährlich lasse ich eine Blutuntersuchung machen und bei Bedarf eine Kotuntersuchung.


    Mehr gibt es Vorsorgeuntersuchungen nicht, außer natürlich der TA hat wegen etwas bedenken, was bis jetzt noch nicht der Fall war.