Beiträge von Lakasha

    Ich entferne den Kot fast überall. Da ich mitten in der Stadt wohne, gilt das für alle Grünflächen, ob nun der Grünstreifen an der Straße, ob im Park, an Häuser usw. Auch in Feld und Wald beseitige ich den Kot.
    An Straßen und Gehwegen muß ich das nicht, weil das ist heimliche TabuZone für meine Hund. Die kneifen lieber so lange das Popoloch zu, bis sich etwas Grünes findet :D


    Sind die Hunde weit genug im Busch, dann mach ich es da nicht weg.


    Zum einen sehe ich es nicht ein, ins Gebüsch zu kriechen und zum anderen wer darin rum läuft ist selbst schuld. Da hat auch meiner Meinung nach niemand was verloren.

    In der Regel verdaut ein Hund Knochen ganz gut. Gelegentlich werden nicht verdauliche Stücke wieder hochgewürgt. Der Durchfall kann u.U. vom Knochen kommen. Gibt dem Hund erstmal nichts zu fressen, ca. 24 Stunden lang. Dann etwas Schonkost z.B. gekochtes Hühnchen, Karotten und etwas Reis. Hat sie dann immer noch Durchfall, würde ich nochmal zum TA gehen.


    Evtl. solltest du noch einen 2. TA aufsuchen und erstmal nur die aktuellen Symptome angehen. Alles weitere würde ich Schritt für Schritt angehen, allerdings nicht alles behandeln lassen, ohne vorher einen Test gemacht zu haben.


    Der vorherige Durchfall könnte evtl. auch von dem Futter (Anifit?) sein. Vielleicht verträgt sie das Futter nicht.

    Hi, komme auch aus München, kenne aber leider niemanden der ein solches Teil hat. Es ist ja fast wie ein Trettroller nur in groß, warum kaufst du nicht einen normalen und übst da. Oder ist da viel Unterschied????

    Ich finde es auch vertretbar, du solltest halt nicht noch einkaufen gehen oder so, sondern gleich nach Hause und Hund holen.


    Gibt es vielleicht Hundebekanntschaften die du fragen könntest, ob die deinen Hund zum Gassi gehen mitnehmen??


    Ich habe ein junges Paar die müssen 2x pro Woche bis spät nachts arbeiten. Ich hab den Schlüssel und kann den Hund abholen. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber eine Möglichkeit.

    Zitat

    ich hätte da noch eine provokante frage:


    was ist besser oder schlechter daran, einem hund im ausland zu helfen als einem deutschen hund? ist der eine mehr wert als der andere? was macht es für einen unterschied? :???:


    Weil Tierschutz erstmal vor der eigenen Türe stattfinden soll. Und wenn sich unter den Hunden in zig Tierheimen kein passendes Exemplar findet, dann kann man u.U. ins Ausland schweifen.


    Ich sehe es nicht ein, für das Versäumen anderer Länder, die eigenen Tiere im eigenen Land zu vernachlässigen. Es kommen nicht nur süße und niedliche Hunde aus dem Ausland, sondern auch viele Problemfälle und kranke Hunde. Muß nicht sein, passiert aber.


    Zitat

    Könnte man das Geld, dass für den ganzen Importkram ausgegeben wird, nicht effektiver verwenden


    Man könnte es z.B. spenden und damit etwas nützliches in deren Ursprungsländer anstellen, z.B. Aufklärung, Kastration, med. Versorgungen usw.

    :???:
    Privat würde ich mich für Nr. 1 entscheiden und als Leiterin eines TH????
    Wichtig wäre in erster Linie, wie seriös ist die Quelle, ist der Hund auf div. Krankheiten getestet und negativ, wurde der Hund geimpft, hätte der Hund in D gute Vermittlungschancen, kann der Hund u.U. schnell vermittelt werden, oder hindert eine Eigenschaft (extremer Jagdtrieb) diese. Habe ich Platz in meinem TH und kann ich die Kosten decken.


    Sobald hinter Hund X ein Bild auftaucht, ist man überwältigt und man möchte unbedingt helfen :(
    Wenn dabei allerdings Hunde aus D auf der Strecke bleiben, dann habe ich dafür kein Verständnis. Lieber eine Aktion starten und Geld sammeln, damit den Tieren vor Ort geholfen werden kann. Das Problem ist nicht 1,2 oder 10 Hunde die nach D importiert werden, sondern die Tatsache das sich in den Heimatländern nicht viel ändern wird.
    Da werden Hunde entsorgt wie bei uns die Kartons und das muß endlich aufhören.

    Soweit ich von einer Bekannten weiß, ist Schaumerbrechen ein Zeichen von nüchternem Magen. Entweder sind die Zeitabstände zu groß, oder der Hund bekommt zu wenig. Schon mal versucht ihm vor dem Schlafengehen noch ein wenig zu fressen hinzustellen??