Beiträge von Lakasha

    Zitat

    Wäre es nicht sinnvoller, einen Link einzustellen der sämtliche Auswirkungen erläutert?????????? Wenn wir hier von Auswirkungen sprechen, dann sollte diese auch alle genannt werden.


    "SCHIEB"


    Hat hier denn niemand einen Link der alle Neben- und Auswirkungen einer Kastration aufzeigt?????? Bin im I-Net nicht fündig geworden.

    Zitat

    Wenn du nicht einmal weißt, welche Auswirkungen eine Kastration hat, wie willst du dann wissen, welches Verhalten, welche gesundheitlichen Probleme/Veränderungen dadurch bedingt sind !!


    Wäre es nicht sinnvoller, einen Link einzustellen der sämtliche Auswirkungen erläutert?????????? Wenn wir hier von Auswirkungen sprechen, dann sollte diese auch alle genannt werden.

    Ich glaube nicht das sie deinen Vater lieber hat als dich. Sie sieht ihn vermutlich eher als tollen Spielkamerad, mit dem man einfach toben kann, ohne große Regel.


    Meine Hündin knutscht wie doof meine Schwester und ihren Freund, die hängt denen am Mund wie ein Tropf. Bei mir macht sie das so gut wie nie und auf Komando schon gleich gar nicht. Sie spielt und tobt auch sehr gerne mit den beiden, dennoch geht sie lieber mit mir mit, läßt mich nicht aus den Augen, ist immer bereit sofort zu kommen, sollte ich nach Hause gehen.


    Das ist für den Hund ein anderer Umgang, etwas nicht alltägliches. Für sie ist das einfach toll, wie Kurzurlaub von Frauchen.


    Zitat

    Werde ich denn trotzdem mit der Zeit ihre absolute Bezugsperson werden und die Person, die bei ihr an erster Stelle steht?


    Du bist mit Sicherheit ihre absolute Bezugsperson :smile:

    Solche Dinge habe ich auch schon erlebt, wo ich mich noch Tage lang darüber aufgeregt habe. Die werden Hunde angeschafft, von deren Spezies man nichts weißt, aber die Leute wissen, wie man einen Ball wirft :headbash:


    Aber mir ging es vor einer Stunde nicht besser. Ich bin auf dem Weg nach Hause, da kommt mir ein junger Typ mit einem älteren Herrn und einem jungem Ridgeback entgegen. Der ist ziemlich wild und schlägt mit seinen Pfoten auf den Rüden meiner Hündin, die keift und knurrt. Sagt der ältere Mann zu mir "Sie müssen ihren Hund anleinen, der ist ja aggressiv" Daraufhin meinte ich dann: "Bringen sie lieber ihrem Hund bei, daß man andere nicht mit der Pfote erschlägt".


    Das ist noch easy, aber wenn die Leute dann ausfallend werden, da könnt ich platzen und ko... vor Wut. Da muß ich dann schnell weiter gehen, sonst gibt´s richtig Zoff :ops:

    Zitat

    Was mich aber noch mehr beschäftigt ist, wenn sich die Hunde ohne Leine begegnen, warum ist es dann meist so entspannter?


    Weil da kein Balast dran hängt, der die Hunde in ihrer innerartlichen Kommunikation stört. Da gibt es i.d.R. keine Ressourcenverteidigung, weil Frauchen/Herrchen direkt daneben stehen. Der Raum für Mißverständnisse untereinander wird einfach kleiner, so können Hunde wesentlich entspannter miteinandern umgehen und haben ungehindert die Möglichkeit Distanz zu wahren, oder den Brennpunkt zu umgehen.


    Zitat

    warum darf mein Hund, wenn er an der Leine ist, andere nicht anbellen oder anknurren, warum wünschen wir das nicht. Sei es in der Stadt oder in der Straßenbahn


    Zum einen geht es darum, daß mein Hund mir soweit vertraut, daß er diese gefährliche Situation nicht regeln muß, sondern ich. Der andere Hund wird uns nichts tun, er wird uns nicht beißen, oder von der Erdkugel werfen, ich werde mich darum kümmern, du mußt dich um nichts kümmern. Das ist das Bild was ich als "Chef" meinen Hunden vermittle.


    Die Aufregung an der Leine bedeutet Streß. Streß für mich und für meinen Hund, den kann ich unterbinden, wenn ich meinem Hund zu verstehen geben kann, daß ich diese Situation im Griff habe.

    Wenn DU mit deinen Hunden gut und harmonisch leben kannst, wenn DU sowieso gegen eine Kastra bist und wenn DU das Gehabe deines Rüdens als normal einstuffst, dann verwirf den Gedanken.


    Was andere Leute zu DEINEM Hund sagen, sollte dir total egal sein. Das Imponierverhalten wird sich nicht groß ändern und wenn es zu keinen ernsten Rauferein kommt, dann laß es wie es ist.


    Es ist dein Hund und andere haben darüber keine Entscheidungskraft. Laß dich nicht bequasseln von Leuten, die keine Ahnung haben und nur auf Nummer sicher gehen.