Beiträge von Lakasha

    Zitat

    eine bekannte von mir sagt auch auch, dass hunde nicht mit leckerchen erzogen gehören, denn das wäre eine modeerscheinung. früher gab es noch gar keine leckerchen, erst als die industrie das erfunden hat, gäbe es diese methode.


    Früher war es auch normal und ok, wenn Hunde geschlagen, getreten und gefoltert wurden. Da hat die Industrie gleich Halsbänder mit Stacheln hergestellt und jahrelang mit gutem Gewissen gekauft.


    Warum sollte ein Hund nicht mit Futter belohnt werden??? Meine Hündin läßt sich nicht groß durch Worte, oder durch Spiel motivieren. Sie werden ja auch nicht permanten damit vollgestopft, sondern bekommen nur eine Belohnung, wenn sie dafür auch gearbeitet und es sich verdient haben.


    Wobei heute viel weniger durch Futter belohnt wird, als früher. Da die Hunde die Grundkommandos bereits kennen, aber für alles Neue oder div. Kombis gibt es zu Beginn immer mehr Leckerlis, die dann nach und nach abgebaut werden.


    Ich wäre überglücklich, wenn ich Hunde hätte, die sich nur durch Stimme und Spiel motiviern ließen, das würde auch meine Hosentaschen freuen :D

    Zitat

    Hallo Lakasha, kurz mal etwas Offtopic, ich hoffe ich werde nicht gehauen... :gott: Was ist das denn für ein schnieker Hund in deinem Avatar?


    Das ist meine Zuckerschnute, meine Hündin Akasha. Den ganzen Klugscheißer-Kram den ich oft los lasse, habe ich von ihr :D :D

    Zitat

    Es ist ein mittelwedeln auf halbmast :D ..


    Ohne den Hund zu kennen oder zu sehen, würde ich sagen, sie ist sich unschlüssig, wie sie oder der andere Hunde reagieren soll/wird. Das sie sich zusätzlich noch größer macht, könnte evtl. auch mit einer Warnung zusammen hängen.


    Zitat

    Bei zwei anderen Hunden die sie nicht mag hat sie den Schwanz starr aufgerichtet+die vorher genannten Verhaltensweisen..


    Das ist "normal" und zeigt einfach, das sie sich höher oder ebenbürtig mit dem Hund fühlt. So sehe ich das zumindest :p

    ok, aber wie ist die Stellung des Schwanzes?? starr, locker, hoch aufgerichtet oder eher tiefhängend


    wedelt sie stark, leicht, sind die Ausschläge nur kurz, oder ist es ein breites wedeln


    Ist es vielleicht ein langsames Wedeln auf "Halbmast"???


    Ich frage nur deshalb, weil die Rutenstellung genausoviel über einen Hund verrät wie Ohren, oder Gesichtszüge


    Nudelholz find ich gut, aber Basi ist besser ;) :D


    War mal wieder zu langsam, mich stören einfach nur Mensch-Hund-Vergleiche

    Ich bin zwar keine Mutter, aber ich kann deine Sorge um die Kinder verstehen. Aber ich bin definitv der Meinung, weil ein Hund schnappt, weil er in einer schutz- und wehrlosen Situation aus seiner Sicht angegriffen und verletzt wird, sich verteidigt und schnappt, er nicht zur mordenden Bestie mutiert.


    Ein Hund ist ein Lebewesen und kann somit auch aus Reflex handeln, sowie ein Morgenmuffel sein ;)


    Generell würde ich das Zusammenleben mit so einem Hund verändern, div. Regeln neu aufstellen und solche Situation nicht noch einmal zustande kommen zu lassen.

    Zitat

    Ist Euch das noch nie passiert, das Euch jemand erschrocken hat oder Euch versehentlich auf den Fuss getreten ist, Euch angrempelt hat? Was habt Ihr gemacht? Sofort zugehauen?AUS REFLEX?????


    Also ich kann von mir behaupten, daß ich schon 2x aus Reflex eine Ohrfeige verteilt habe, weil ich erschreckt wurde. Soll aber nicht heißen, das ich es mit Absicht oder aus bösem Willen heraus gemacht habe.


    Genauso sehe ich es bei dem Hund, er freut sich über Besuch, verbringt auch Zeit mit den Kindern und spielt gerne, nur aus dem Schlaf gerissen reagiert er so. Meine Hunde sind wie ich Morgenmuffel und sind morgens extrem zickig, sind sie deswegen schlechte Hunde??


    Ich würde wie schon erwähnt an der Schlaf- und Besuchssituation etwas ändern und genau dort eindeutige Regeln aufstellen.

    Diese Freiheit kannst du deinem Hund auch geben, ist dein gutes Recht. Aber zum Schutz von Kinder und Besuchern, würde ich bei meinen Hunden darauf bestehen, daß sie sich auf ihren Platz begeben. Denn fremde Kinder und Besucher passen nunmal nicht wirklich auf, oder denken einfach nicht an den Hund.


    Es wäre mir persönlich schon wichtig, Schaden von meinen Hunden abzuwenden. Und auf den Kopf springen/fallen, oder auf Pfoten treten ist ein Schaden, den ich als Obermakerin von meinen Hunden fern halten kann. Ihr habt bestimmt nicht rund um die Uhr Besuch, von daher halte ich diese Besucher-Regel für durchaus durchsetzbar.