Hallo,
erst mal wollt ich dir sagen das es ganz normal ist wie die Katze reagiert hat, weil erst mal wurde sie ja festgehalten und konnte somit nicht fliehen und außerdem wird sie, wenn sie Freigänger ist, auch öfters mal unangenehme Begegnungen mit einem Hund gemacht haben. Ob die Katze jetzt deswegen nicht mehr heim kommt ist schwer zu sagen. Habt ihr den schon mal nach ihr gesucht? Es kann natürlich auch was passiert sein, das Risiko besteht ja immer bei Katzen die draußen sind.
Also ich kann dir von uns daheim berichten wir haben auch eine Katze die mehr draußen ist und auch recht scheu ist und bei uns leben zwei Hunde im Haus, die Hunde haben gelernt das sie zur Familie gehört und somit wird sie auch nicht mehr aus dem Garten verjagt aber die Katze macht trotzdem einen Bogen und wenn die Hunde ihr zu nah kommen wird auch gefaucht und gehauen.
Ich würde erst mal nach ihr suchen und vieleicht das Futter mal rausstellen.
Ich wünsche euch das der Katze nichts schlimmes passiert ist.
Liebe Grüße
Beiträge von Feliena
-
-
Hallo,
also ich würde auch auf Havaneser tippen, wegen dem Fell, weil Lhasa Apso und Shih Tzu haben langes Fell. Oder ist der kleine Kerl auf dem Foto gerade geschoren?Liebe Grüße
-
Hallo,
also wenn du schon beim TA warst und es keine Würmer oder ähnliches sind bzw auch eine Krankheit ausgeschlossen werden kann, dann würd ich dir zum Futterwechsel raten. Kann wirklich sein das dein Wauzi das Futter nicht verträgt oder nicht richtig verwertet. Vieleicht hast du auch ein Sensibelchen was das Futter angeht, uns bekommt ja auch nicht alles :wink:
Liebe Grüße -
Hallo,
da muß ich daggi2202 zustimmen, du solltest wenn der Durchfall länger anhält auf jeden Fall zum TA. Wann hast du ihn das letzte mal entwurmt? könnte auch daran liegen.
Aber wie du auch selber schreibst kann es auch am Futter liegen. Dann solltest du überlegen das Futter zu wechseln.Liebe Grüße
-
Hallo,
das tut mir echt Leid mit deiner Hündin. Also ich selber habe keine Erfahrung mit HD aber mein Nachbar, er hat auch einen Berner und bei ihm wurde HD mit sieben Monaten festgestellt, hinten rechts. Mein Nachbar hat sich für das durchtrennen der Nerven entschieden und mittlerweile läuft er wieder ganz gut. Natürlich merkt man ihm an beim laufen das was nicht stimmt aber er ist schmerzfrei und er tollt auch umher und spielt.
Ich muß sagen ich weiß auch nicht für was bzw welche Behandlungsmethode ich mich entscheiden würde. Auf jeden Fall würde ich auch noch die Meinung einer guten Tierklinik zu Rate ziehen.
Ich wünsch euch beiden viel Kraft und gute Besserung.
Liebe Grüße -
Ja sag mal Bescheid für welche Rasse bzw mischling du dich entschieden hast oder wenn du im Internet fündig wirst kannst du vieleicht auch mal angeben wo damit ich auch mal schauen kann. Bin doch auch neugierig wer bei dir einzieht bzw einziehen könnte
Viele Grüße
-
Hallo,
ich hab zB Fliesen im Flur und im Bad die sind eigentlich genauso glatt wie Laminat aber das macht den Hunden nix, die lernen dann einfach langsam zu laufen.
Ich wohn im ersten Stock und es sind auch ein paar Treppen zu laufen aber ich denk mal das kriegen wir dann im Hundeseniorenalter auch hin.Um nochmal auf die Rasse zurückzukommen, wie gesagt wäre vieleicht Labrador was für dich.
Wenn du Lust hast dann schau doch mal bei http://www.tierschutzvereine.de da sind die Tierheime nach Postleitzahlen sortiert und du kannst mal online schauen was so für Hunde zur Vermittlung stehen, sind zwar nicht immer alle Hunde per Foto im Internet aber man kann ja mal durchstöbern, vieleicht hilft es dir auch bei deiner Rasse bzw Mischlingswahl.Viele Grüße
-
Hallo,
Houdini
das ist ein Griffon fauve de Bretagne-Mischling (französischer Jagdhund), was sonst noch drin steckt weiß man nicht, weil die hab ich Tierschutz.Liebe Grüße
-
Hallo,
also erst mal ich arbeite auch Schicht und wohne auch bei meinem Vater im Haus. Wenn ich also an der Arbeit bin läßt er meine Melba dann zwischendurch in den Garten und schaut nach ihr. Mein Vater war übrigens auch gegen die Anschaffung, aber dann war sie da und jetzt ist er froh wenn er was zum betutteln hat :wink:
Meine ist vom Tierschutz ist vier Jahre alt und da war das kein Problem mit dem Stubenrein und katzenverträglich und vor allem mit dem alleine bleiben.
Das wäre für dich vieleicht auch eine Lösung mit dem Tierschutz bzw Tierheim da kannst du dich vorab informieren und ihr könnt euch gegenseitig kennenlernen.
Bei der Rasse fänd ich vieleicht Labrador(-mischling) ganz gut wenn du wirklich Interesse an Hundesport oder ähnlichem hast und dir auch die Zeit dafür nimmst.Hab dir mal ein Bild von meiner Melba angehängt ist nähmlich auch ein Mischling und ich finde nicht schlecht geraten. Deswegen muß es ja nicht immer reinrassig sein, find ich.. :runningdog:
Liebe Grüße
-
Hallo,
also ich habe mich auch grad mal durchs Internet gegoogelt und Berichte und Forenbeiträge gelesen über den Bunten Hund. Das ist erschreckend was man da alles liest. :shock:
Also ich versteh auch nicht warum man sich nicht vorher informiert was das für ein "Verein" ist.
Hab auch gelesen das sich der Bunte Hund per Gerichtsbeschluß nicht mehr Tierheim nennen darf.Geh auf jeden Fall mit deinem Hund zum TA!
Mich würde auch mal interesieren was du an Vermittlungsgebühren bezahlt hast.
Dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem Hund.
Liebe Grüße