Hallo,
also wie gesagt meine Melba ist jetzt vier Jahre und ich hab sie im Februar vom Tierschutz adoptiert. Und ich muß sagen das es eine gaaanz liebe ist. Sie bleibt alleine, hat Grundgehorsam, kann sie auch ableinen, nur an der Leine ist sie zickig. Ansonsten ist sie wirklich toll verträgt sich sogar mit meinen zwei Katzen.
Du mußt dich beim Tierschutz/heim natürlich informieren und auch Angaben machen wie deine Lebensumstände sind, bist du Hundeanfänger, muß der Hund alleine bleiben usw.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner suche.
Beiträge von Feliena
-
-
Hallo,
wenn du das mit dem Tierheim eine gute Idee findest, find ich übrigens auch meine ist auch vom Tierschutz, dann schau doch mal bei
http://www.tierschutzvereine.de
da findest du viele Tierheime und Tierschutzvereine nach PLZ sotiert, da siehst du auch welche in deiner Nähe sind.Liebe Grüße
-
Hallo,
also ich hab neben meiner MelbaNoch zwei Katzen die schwarze heißt Feliena und die getiegerte das ist die Shiva
Außerdem wohnt bei uns noch ein Nymphensittich Namens Carlo.
Liebe Grüße
-
Hallo,
meine Melba (4 Jahre) macht das auch, das hört sich so ähnlich an wie die Brummbären die man drehen muß damit sie brummen. Also ich habe festgestellt das das ein zeichen dafür ist das sie sich wohlfühlt. So auf die Art: "Ach wie schön gemütlich". -
Hallo,
ja da muß ich euch recht geben. Total abartig und einfach nur dumm diese Leute!! :aerger:
Bei uns in Fulda/Petersberg kommt das auch öfters vor.
Da werden dann Köder mit Nägeln oder Rasierklingen ausgelegt :< .Das sind dann die Leute die sich aufregen, weil die Hunde ohne Leine laufen oder ihr Geschäft in der Natur verrichten, aber selber nicht wissen wo der nächste Mülleimer steht für ihr Eispapier o.ä.
Viele Grüße
-
Hallo,
also ich würde dir raten das du auf jeden Fall den TA aufsuchst, weil wenn sie es einfach so laufen läßt hat sie vieleicht ein Problem mi der Blase. Trinkt sie den auch viel?
Dann kann es auch Diabetes sein oder sie hat was mit den Nieren. Die gesundheitliche Frage würde ich dir raten auf jeden Fall abklären zu lassen.
Kannst ja mal schreiben ob der TA was gefunden hat. Was ich natürlich nicht hoffe weil keine Krankheit ist schön, aber dann hättest du Abhilfe.Liebe Grüße
-
Danke für die Antwort.
Die ist aber wirklich echt toll!Wie gesagt sie war bzw ist echt gut erzogen. Und das hab ich aus dem Internet:
Der Fauve besitzt einen liebenswerten Charakter mit einer sehr hohen Reizschwelle. Kaum etwas übelnehmend ist er sowohl Artgenossen, als auch Familienmitgliedern gegenüber sehr sozial verträglich. Besonders im Umgang mit Kindern zeigt sich sein liebevoller und geduldiger Charakter. Er ist nie aggressiv und sehr liebevoll zum Menschen. Sein Liebesbedürfnis ist groß; Lob und Anerkennung sind für ihn sehr wichtig. Wenn Besuch kommt, freut er sich, ohne zu kläffen. innerhalb des Hauses beeindruckt doch sehr seine Ruhe und Anpassung. Viele Fauves sind ausgesprochene Langschläfer und lieben ein gemütliches, häusliches Umfeld. Man täuscht sich jedoch, wenn man deshalb meint, der Fauve wäre etwas für weniger agile Menschen. Mit Begeisterung joggt er mit seinem Herrn und läuft ausdauernd am Fahrrad nebenher. Sein hartes, raues Fell muss wenig gepflegt werden.
Und das trifft auch zu.
Aber wie gesagt ich hätte halt gerne noch mehr Infos oder vieleicht gibt es hier auch jemand der einen hat oder hatte..Liebe Grüße
-
Hallo
ich habe seit Februar eine 4-jährige Hündin vom Tierschutz, nachdem ich den ersten Hund aus dem Tierheim wieder abgeben mußte weil ich mit ihm überfordert war, aber das gehört ja jetzt nicht hierher..
Sie ist total lieb :freude: und bleibt auch alleine kommt zurück wenn sie frei läuft (zumindest zu 90% beim ersten mal rufen), naja ist an der Leine etwas zickig gegenüber anderen Hunden.
Jetzt suche ich Informationen über die Rasse Griffon fauve de Bretagne, was sonst noch mitgemischt hat weiß man nicht. Wäre echt toll wenn ich mehr Informationen zu dieser Rasse hätte. hab mich auch schon durchs Internet gearbeitet aber nicht viel gefunden. Und Bücher in denen die rasse ausgiebig beschrieben wird hab ich auch noch nicht gefunden vieleicht hat ja da auch jemand einen Tip?!Vielen Dank!!
-
Hallo,
wenn das so extrem ist würde ich den TA zu Rate ziehen. Vieleicht hat sie ein Magenproblem oder verträgt das Futter nicht. Beim Tierarzt bekommst du dann auch spezielles Futter (falls nötig). Aber wenn deine Katzen Freigänger sind würd ich auf jeden Fall eine Wurmkur machen.Viele Grüße
-
Hallo,
ich würde nochmal eine andere Hundeschule aufsuchen. Weil wenn sie so aufgedreht ist wie du beschreibst ist sie vieleicht nicht ausgelastet. Vieleicht wäre auch Einzelunterricht etwas für euch, zumindest für die Erziehung. Ansonsten vieleicht Agility oder ähnliches damit sie sich auspowern kann.
Viel Erfolg