Beiträge von Feliena

    Hallo :winken:
    das ist echt eine Schande was da teilweise in den Tierheimen abläuft, ich hab ähnliche Erfahrungen hinter mir. Mir wurde ein Hund vermittelt der sich als absoluter Problemhund zeigte, hatte sogar Einzelstunden mit einer Tiertrainerin, aber hat uns auch nicht weitergeholfen und somit mußte er leider wieder zurück weil ich Hundeanfänger bin und mit sowas komplett überfordert war. Aber man hatte mir gesagt er ist top erzogen super Anfängerhund usw... Ich hoffe jetzt hat er einen Besitzer gefunden der dem ganzen Gerecht wird. Und im nachhinein hab ich auch so eine Story gehört, von einem Husky der hatte den ganzen Körper voller Milben und lauter kahle Stellen im Fell und er wurde als "geheilt" vermittelt. Aber es stellte sich raus das er immer noch sehr stark krank war :/ . Schlimm sowas für den Hund und die neuen Besitzer.
    Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Tierschutzverein gefunden, da ist jetzt meine Melba her, da würd ich immer wieder ein Tier von aufnehmen.


    Aber die ganze Vorgeschichte hat mich schon ein wenig geprägt, bin auch gleich zum TA zum Check und die Unsicherheit wenn wir andere Hunde treffen ist bei mir immer noch obwohl ich ja weiß das die Melba anders ist, aber sowas ist echt enttäuschend und Schade.


    Ich wünsch dir und deinem Hund alles Gute und hoffentlich ist nichts schlimmes..

    Hallo :winken:
    wer kennt sich mit hundebetten bzw kissen mit Styroporkügelchen aus?
    Also ich wollte ein neues Bett für meine Melba (Mischling etwa Labradorgröße) besorgen, ihr altes ist ganz normal mit Schaumstoff gefüllt und mittlerweile platt gelegen.
    Jetzt wollt ich von euch ein paar Erfahrungen, was habt Ihr für Liegeplätze? Was haltet Ihr von der Styroporfüllung, hat da jemand erfahrung mit gemacht?


    Wäre dankbar für eure Antworten.


    Feliena :freude:

    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob ich meinem Hund, 10 mon, Knochen füttern darf.
    Wenn ja welche und wie, roh oder abgekocht und wie oft usw....


    Ich weiß Geflügelknochen auf keine Fall :schlaumeier:


    Danke :winken:

    Hallo :winken:


    also bei mir ist es so ich habe zwei Katzen und seit Oktober habe ich auch einen Hund, aus dem Tierheim, er kam mit neun Monaten zu uns. Am Anfang hat er die beiden natürlich gejagt aber mittlerweile hat sich das gelegt zwar noch nicht ganz aber wir arbeiten dran :schlaumeier: .....


    Ich hab es so gemacht das ich die Katzen nachts in ein Zimmer gesperrt habe wegen der Sicherheit und ich habe Ihnen viele erhöte Plätze eingerichten z.B ein Brett das sie auch auf den Kleiderschrank können. Meine Katzen sind mittlerweile ziemlich entspannt. Ich hab auch das Glück das sich meine Katzen nicht haben einschüchtern lassen und immer wieder dem Hund vor die Füße laufen das ist natürlich das beste training für uns das die Katzen tabu sind für den Hund.
    Aber auch die Katzen lassen sich nicht alles gefallen wenn unser Hund mal zu aufdringlich wird d.h. wenn die Katze auf dem Sessel liegt und schläft und er geht hin und wird aufdringlich holt auch schon mal die Katze zur Ohrfeige aus.


    Das ganze brauch natürlich viel Zeit und Geduld
    Ich wünsch dir viel Glück und viel Spaß :sport:

    Hallo,
    also ich habe ein Problem, ich find einfach kein Futter das mein Palco verträgt und auch gerne frißt.
    Ich hab jetzt schon etliche Sorten bzw Marken ausprobiert aber entweder bekommt er Durchfall oder er frißt nicht.
    Jetzt stehen bei mir folgende Futtersorten im Schrank
    Bosch
    Royal Canin
    Happy Dog
    Purina Beneful
    Brekkis Excel


    Vieleicht könnt ihr mir helfen und mir einen Tip geben weil viele Sorten gibt es auch nur in großen Säcken und das wär ja noch ärgerlicher wenn ich den dann hier rumstehen hab.

    Hallo, :winken:
    also ich werde mir später mal die Bilder ansehen.
    Aber was ich eigentlich erzählen wollte, ich habe auch ein Hund aus dem Tierheim adoptiert, ich hab ihn jetzt zwei Wochen und er kommt aus Ungarn also auch gerettet. Und ich muß sagen ich bin echt glücklich mit ihm. Gut er ist auch erst 8 Monate aber auch in der kurzen zeit kann er ja schon viel schlimmes erlebt haben. Ich weiß, ich weiß jetzt werden einige wieder sagen hier in Deutschland gibt es auch genügend herrenlose Hunde und Katzen aber da kann jeder seine eigene Meinung vertreten. Ich find es auch nicht ok das sich Leute junge Hunde bei irgendwelchen "Züchtern" kaufen weil sie ja sooooo süß sind und wenn sie dann älter werden und mit der Erziehung hat es nicht so geklappt werden sie weggegeben :/ .
    Und wenn man dann durchs Tierheim läuft und auch mal nachfragt und dann die Begründungen hört......... :boese:
    Also wie gesagt wollte eigentlich nur ein gutes Wort für Tierheimhunde einlegen.. :sport:
    Liebe Grüße :balloon: