Hallo,
unser Hund hat seit ca. 1 Woche eine Wunde an der Pfote. Er hat eine Tröte um und wir waren auch schon beim Tierarzt. Allerdings muss die Wunde ja mit Salbe behandelt werden und: anfangs hat er nur geknurrt, mittlerweile versucht er uns zu beissen, und tickt komplett aus!!
Wenn man die Stelle so mit dem Finger berührt, macht er nichts, nur wenn man mit der Salbe kommt.
Gestern konnte mein Schwester ihn nicht mehr halten (Schulterhöhe 40cm) und er ist auf mich losgegangen und hat mir in die Hand geschnappt und in die Hose.
Was tun?
Die Tierärztin hat gesagt mit ihm schimpfen.
Das interessiert ihn natürlich nicht.. Es ist klar, dass er sich in der Situation bedrängt fühlt, aber er muss doch behandelt werden?!
Meine Mama will heute einen Maulkorb kaufen und ich glaube dass das alles einfach nur schlimmer macht.
Wir wollen nächste Woche einen Hundetrainer kontaktieren, da wir auch so mit ihm Erziehungsprobleme haben, er akzeptiert seine Rolle im Rudel einfach nicht und ist sehr dominant.
Unser erster Hund (1Jahr älter) ist top erzogen und hört wie ne 1, aber Rocky der 2. Hund geht auch den ersten Hund öfter an.
Meine Mutter hat ausserdem gedroht ihn ins Heim zu geben wenn wir das nicht in den Griff kriegen, geht ja auch nicht dass er uns beisst aber das könnte ich nie im Leben ertragen