Beiträge von Brownymel
-
-
Also Layla frisst: Gurken, Melone, Möhre, Apfel..
ohne Probleme.
Sie kriegt es nicht oft aber sie frisst es gerne.
Denke das ist bei jedem Hund verschieden das muss man ausprobieren.
Wenn sie es nicht vertragen einfach kochen und pürieren. -
hmm also mir fällt da nur ein:
mach dich immer wieder fertig und geh danach NICHT mit ihm raus.
Ganz viel am Tag üben.
Damit er merkt dass es nicht zwangsweise was tolles bedeutet wenn du dich anziehst.
Ist zwar recht anstrengend aber wie gesagt das einzige was mir einfällt. -
wir haben dummerweise in der oberen Etage komplett Teppich, der rau ist und dunkelgrün. Ich denke Layla hat das wohl irgendwie auch für Gras gehalten.
Naja da den Teppich mal eben weglegen nicht geht, hat bei uns nur geholfen: alles mit essig besprühen und desinfizieren.
Danach hat sie es nicht mehr gemacht -
Neee also ich würde Layla nie allein vorm Supermarkt warten lassen :schiefguck:
Hab schon immer ein schlechtes gewissen wenn ich sie mal 2min im Auto in ihrer Hundebox lasse um eine Kleinigkeit aus dem Supermarkt zu besorgen :blush2:
Da könnte ich garnicht in ruhe einkaufen.. von daher: besser nicht.
Da würde ich auf jedenfall erst den Hund nach Hause bringen und dann noch mal gehen -
Da im Layla Fotothread schon heiß diskutiert wurde, hier nun ein extra Thread
Wir hatten darüber gesprochen dass die "Züchter" Beschreibungen nicht zu treffen die so lauten
ZitatPuggles sind verträglich, verspielt, intelligent, gesellig, liebebedürftig und verstehen sich absolut mit Kindern oder anderen Haustieren.
Der Jagdtrieb eines Puggle ist von den Charaktereigenschaften des Mops geprägt und daher stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden.Als Haustiere haben Puggles die sanftmütige aber verspielte Schoßhund-Mentalität, mit denen die Möpse oft in Verbindung gebracht werden, vermischt mit den aktiven Tendenzen, die typisch sind für die Qualitäten des Beagle. Ein Puggle ist ein fröhlicher Clown, der gerne spielt, aber dann auch müde wird und ein kleines Schläfchen halten möchte. Puggles sind mittelgroße Hunde und ausgezeichnete Haustiere. Viele Pugglebesitzer bestätigen, dass ihre Persönlichkeit bzw. ihr freundliches Wesen einer ihrer stärksten Vorzüge ist.
Ich kann nur sagen:
Puggles werden da als knautschige Schosshunde verkauft, sind es aber nicht. Und das halte ich für sehr fragwürdig.Mein Puggle zumindest ist ein gradezu hyperaktiver Hund.
Sie ist recht störrisch. Man kann zwar mit ihr arbeiten, sie lernt auch recht flink aaaaaaaaaber wenn sie keine Lust hat dann wird auch nicht gehört.
Zum Glück kommen wir mit ihr sehr gut klar, alle lieben sie
Aber in andere Familien passt dieser Hund nun mal nicht so gut rein.Hier ein aktueller bericht von einer Familie von http://www.puggleweb.de:
ZitatJetzt werde ich wahrscheinlich als böse Hundemama dastehen, aber ich war sogar so weit, dass ich unseren Kleinen am liebsten verschenkt hätte.... Wir sind eigentlich Hundeanfänger und wirklich wahr - der Puggle wäre im Grunde genommen kein Hund für uns gewesen. So stur, so lebhaft - nie müde. Nach einem 2-Stunden-Marsch war der noch für Stunden aufgedreht, kam für knapp 10 Min. zur Ruhe und dann wieder von vorne. Beim Laufen ständig in die Jacken-Säume beissen und nicht mehr los lassen. Handschuhe schnappen non-stop. Obwohl wir ihm ja ständig auch ein Werf-Spielzeug mithatten. Auf der anderen Seite konnten wir ihn in jeder Situation (mit anderen Hunde spielend, z.B.) abrufen und er folgt aufs Wort. Das sind nur so kleine Details, die ich hier aufschreibe. In Wahrheit war ich oft mit den Nerven und der Geduld am Ende.
weiterhin wird grade versucht einen Puggle zu vermitteln der einer über 70jährigen als ruhige Knautschnase verkauft wurde.
Fazit also:
Ich liebe diese Hunde, bin froh dass wir Layla haben.. halte es aber für recht fragwürdig wie sie verkauft werden.
Achja und: Jagdtrieb hat Layla wirklich kaum.
Dafür schnarcht sie