Beiträge von natshats

    Schorsch war nicht mehr von der Kiste wegzubringen. Tatort im Ersten, ewig lang und immer wieder waren Schäferhunde im Zwinger laut bellend zu hören. Schorsch rannte immer wieder, soweit das halt geht, um den Fernseher herum, um dann wieder nur davor zustehen und den Kopf schief zu legen, pausenlos - von einer Seite zu anderen - wir lachten uns kringeling und haben dadurch vom Tatort eigentlich nichts mehr mitbekommen.
    :tv: Wenn er allein ist, schalte ich immer den Regional Sender ein, ein besseres Programm haben wir nicht - dafür laufen dort manchmal Tierfilme und es gibt keine Hundefuttermittelwerbung :zappen: :fressen: :kotz:

    Hallo, das hört sich doch super an.
    Wir sind auf jeden Fall dabei. Kannst mir ja dann bescheid sagen, wenn du genaueres in Erfahrung gebracht hast.
    Vielleicht, wenn es mit dem Termin etwas knapp wird, sollten wir uns übers Telefon verständigen, ich sitzte nämlich nicht jeden Tag vor dem Computer.
    So, dann hoffentlich bis bald!

    Übrigens, Schorsch sieht auch wie ein Kampfboxer - oder wird oft für einen solchen gehalten, für so eine "nichtgeimpfte" Hundebestie.
    Carolin und Schorsch


    Meine Telefonnummern:
    EDIT: Telefonnummern zu eurem Schutz bitte per E-Mail austauschen.

    Finde ich super, dass du auch über Alternativen, wie
    Tierheim, private Tierschutzstellen und so nachdenkst!
    Eine Rasse, oder ein Rassegemisch was viel Laufebedürfnis in den Genen verankert hat, würde ich jetzt persönlich nicht in der Wohnung halten wollen - aber im Grunde sind alle Hunde Rudeltiere und die fühlen sich bekanntermassen dort am wohlsten, wo ihr Rudel ist.
    Ein Garten bedeutet zu einige Hunde leider kaum eine Abwechslung, daür selten Spaziergänge, um sich mal richtig auszutoben, und wenn sie sich dann tatsächlich allein zubeschäftigen wissen, kommt dabei oft so manche lästige Macke ans Licht.
    Nein, eine Wohnung muss für einen Hund nicht schlechter sein!


    Wir haben uns einen Boxer Mischling aus einer Berliner Welpenklappe geholt, mit knapp 3 1/2 Monaten, und Anfangs ist es bestimmt leichter, einen Welpen mit Hilfe eines Gartens stubenrein zu bekommen - immer die Treppen runter und das musste oft schneller als schnell geschehen, kann ziemlich nervtötend sein und man, alldieweil, schon mal murmelte: "Morgen, ist schluß mit lustig!" -jetzt ist er 10 Monate alt und alles klappt bestens.


    Wie du schon erkannt hast, solltest du dir keinen Hirtenhund halten, ein Jagdhund könnte ebenfalls schnell unterfordert sein, aber ich denke, es gibt so viele verschiedene Hunde, mit so sehr vielen verschiedenen Eigenschaften, dass auch für euch der richtige Hund dabei sein wird!



    Vielleicht hilft es euch, wenn ihr einen besonders Hunde erfahrenen Menschen mit zum Hundekauf nehmt, jemand, der genau über eure Wünsche und Vorstellungen informiert ist und euch ewtl. vor Kurzschlußreaktionen retten kann, wie: "Oh, der ist aber süß! Oh, den muss ich hier rausholen, um ihm ein besseres Zuhause zu geben! oder so"
    Süß sind sie eben erstmal alle - ausnahmslos!
    Viel Glück bei eurer Suche!


    Carolin

    Hallo, dein Elvis könnte laut deiner Beschreibung glatt mein Schorsch sein. Schorsch ist ein Boxer- Schäfer Mix, 10 Monate alt und brennt immer darauf, neue Spielgefährten kennen zu lernen.
    Wir kommen aus Potsdam und wenn ihr halbwegs mobil unterwegs seid, könnte man sich ja mal im Hundeauslaufgebiet bei Moorlake bzw. Wannsee Nikolskoe, oder - da war ich auch noch nicht: am kleinen Wannsee, kurz hinter Kohlhasenbrück im Auslaufgebiet treffen - auch gerne woanders, bin für Abwechslung zu haben.


    Würde mich freuen, etwas von euch zu hören.


    LG
    Carolin und Schorsch

    Hallo ihr zwei,


    wir kommen zwar nicht unbedingt aus eurer unmittelbaren Nähe, wir kommen aus Potsdam, dennoch kann ich mir vorstellen, euch kennen zulernen. Beelitz ist auch für mich prima erreichbar und ich war dort noch nicht - wollte aber immer schon mal hin. Schorsch ist nämlich eine totale Wasserratte und irrsinnig verspielt.
    Der Grund für unser eventuelles Treffen, heißt, wie gesagt, Schorsch, ist 10 Monate alt, und ein Boxer-Schäfer Mix. Wobei der Boxer (Mutter Boxer-Schäfer Mix, Vater reinrassiger Boxer ) eindeutig dominiert. Er spielt halt wie ein Boxer und ich glaube, dass könnte gut zu deinem Hund passen. Bis jetzt noch (ich hoffe, wir kriegen das hin, dass dies auch so bleibt), versteht er sich mit allem und jedem und kann vom Spielen nicht genug bekommen.
    Also, ich würde mich freuen, wenn ihr noch Anschluss sucht, dann könnten wir uns ja mal einen ersten Termin überlegen, und schauen, ob die Chemie zwischen uns Vieren stimmt.


    LG
    Carolin und Schorsch

    Hallo,
    Schorsch war mit 20 Wochen knapp 18 Kilo schwer und ca. 48 cm groß.
    Jetzt sind vier Wochen vergangen und Schorsch ist jetzt 6 Monate alt und wieder etwas schwerer ( habe ihn jetzt nicht gewogen). Aber da er ein Boxer - Schäfer Mix ist, kommt gewiss noch einiges hinterher. Ich rechne mit 65cm und einem Gewicht von etwas über 30 Kg.


    (Schorsch mit 6 Monaten, das erste Bild, dass ich geschafft habe, hier einzustellen!)


    LG Carolin

    Hallo,


    bei uns ist dies gerade Thema in Welpenschule, und wie ich finde ein durchaus wichtiges Thema, denn es könnte ja leider auch was vergiftetes sein.


    Wir lernen und üben das so: Trainer verteilt überall leckere kleine Pansenstücke (duftet auch noch bedonders gut) und sagt, er möchte am Ende der Stunde die Teilchen vollständig wieder einsammeln. Ha-ha! Beim ersten Mal, fand er am Ende nicht ein Stück wieder - unsere Hunde waren definitiv schneller wie wir. Die Stücke sind auch dermaßen klein, dass man sie teilweise im hohen Gras kaum sehen kann ( nur riechen! Hi!).


    Also, sobald der Hund sich dieser leckeren Versuchung nähert und sie zielstrebig in sein Maul befördern will, sagen wir streng "pfui", und wenn das dann nicht geklappt hat "schmatz-schmatz", gibt es ein kräftiges "Aus" hinterher - notfalls müssen wir den Pansen aus dem Maul herausoperieren.
    Hat dies aber einmal mit Erfolg geklappt, dann gibt es ein dickes Lob + ein Leckerli.


    Wir machen dies jetzt seit ca. einer Woche und eigentlich funktioniert es auch, aber ...
    ... wir kommen z.B.: an einem Schmackofatz Pferdeapfel vorbei, ich reagiere spät, die Hinterlassenschaft des Pferdes ist bereits im Maul verschwunden und mir bleibt nur ein scharfes "Aus!"
    Schorsch spuckt aus, und erwartet (!) sein Lob + Leckerli! So weit, ganz gut, jedoch wenn uns unsere Runde abermals an diesem Objekt der Hundebegierde vorbeiführt, bleibt Schorsch direkt davor stehen, schnupper nicht, sondern sieht mich nur erwartungsvoll an, nach dem Motto: Kuck, was für ein braver Hund ich bin! Noch! Gib mir sofort ein Leckerli, oder ich fresse dies doch noch auf!


    Hoffentlich kriegen wir das irgendwann einmal auch ohne Leckerlis hin.


    LG
    Carloin