Beiträge von Mango

    Meinst du? Dann werde ich ab morgen nur noch kurze runden Gassi gehen und ansonsten ihn komplett ignorieren. keine schmuseeinheiten und keine übungen mehr. und wenn er eben was macht nur schimpfen.


    vielleicht klappt es ja dann.


    danke dir!

    Weil es einfach nicht akzeptiert wird wenn man sagt: das hab ich schon gemacht.


    mir ging es im 2 teil auch eigentlich nicht um: wie wird er stubenrein: sondern warum ist er es bei meinem mann und bei mir nicht.


    daraufhin wurde geäußert dass mein mann vielleicht etwas anders macht. ja. er küm,mert sich NULL um ihn und wenn dann schimpft er nur wenn er auf seinen platz soll etc. und das ich mir ads auch aneigne ist ja nicht die lösung oder?



    mit egal ob keine zeit war das stubenrein üben gemeint. wozu üben wenn er es doch da kann? (ich bin eh nicht da, kann also nicht üben, wozu auch, denn da macht er ja nicht hin .-)



    Aber vergesst es.


    Wir reden alle aneinander vorbei.

    Momentan geht nicht mehr, da ich viel unterwegs bin. aber ab nächste woche werd ich wohl weiter üben, aber wie das werden wir sehen. klar. meine frage ging einfach nur in die richtung, warum nun schon die 2. woche anfängt, in der er wenn ich nicht da bin stubenrein ist :)


    Ja gesundheitlich ist alles ok
    Schade dass sich alle verabschieden weil sie nicht mehr weiter wissen. Nun gut.


    Tschüss

    Schön, 2 weniger. herrlich


    *** Ironie off**


    Danke dir für deine Antwort. Ja, mein Mann wollte ihn ja, aber ich gehe immer mit ihm raus, und wenn wir zusammen gehen nehme ich ihn auch.


    Wir haben ihn eine zeitlang immer auf seinen platz geschickt, aber dann pinkelt er auch mal da rein. sonst ist es für mich nicht erkenntlich. er sitzt nicht an der tür, schnuffelt nicht an der leine doer am boden, läuft nicht hin und her. er läuft und hockt sich hin. bumm.



    ich hatte damals ja geschrieben, dass ich stündlich rausgehe. das habe ich ja auch bis letzte woche weiter gemacht. trotzdem ging was in die wohnung. und diese und letzte woche nicht. das demotiviert etwas.



    Naja ich werde mal sehen. danke dir


    Die jenigen die sich hier als non plus ultra hundeversteher wissen, können ja gerne vorbei kommen und sich das mal anschauen.. aber stimmt, ich habe sicher nie geübt..... :lachtot:

    Hallo.


    Danke euch für die Antworten, wer sich hier ausklinken mag, weiß wo die Tür ist.


    Also:



    Wir waren kurz NICHT da, in der Zeit hat er die Wohnzimemertür aufgemacht Sachen zerwühlt und 2 Taschen und einen Rücksack ausgeräumt, daraus eine milchtüte, diese aufgerissen und ausgeschleckt. Später dann direkt hingepinkelt (Als wir wieder da waren)



    Wir haben bisher probiert:


    -Schimpfen wenn wir ihn erwischen und ignorieren wenn wir es erst später sehen.
    In Abwesenheit wegmachen.



    Ignorieren wenn wir ihn sehen - gnorieren wenn wir die Pfütze sehen, immer weg machen wenn er in einem anderen Raum ist.


    Beim pinkeln schimpfen, verjagen und draußen loben dann.


    Bei beidem Schimpfen


    Stündlich raus


    Nur 3-4 Mal raus (feste zeiten)


    VIEL Auslastung


    Wenig auslastung




    Da ich letzte und diese Woche beruflich viel unterwegs bin, ist momentan leider nicht viel Zeit. Also gehen beide nur kurz raus. 3 Mal am Tag. Mit mir. In der zeit ist er immer Stubenrein.


    Ich weiß dass der Fehler wohl bei mir liegt, ich habe nie das Gegenteil behauptet.
    Ist ja wohl am logischsten, dass von mir irgendwas ausgeht dass es dann nicht mehr klappt. Nur was.



    Darum ging es mir eher.


    @Eini Steini: Ich bin nicht immer in dem selben raum wie mein hund. Zu der VErwüstung, das macht er nur wenn wir nicht da sind oder er sich unbeobachtet fühlt.


    Er pinkelt für mich ohne erkenntliche vorwarnung.
    Er läuft mir beispielsweise hinterher und hält an (ohne am boden zu schnuppern) und pinkelt. Bsp.


    Beim haufen erkenn ich es gleich :)


    bluefire: Ich habe einfach schon sehr lange auf meinen mann eingeredet, dass er es erst noch lernen muss und es daueert etc. aber warum ging es dann die woche? dann kann er es ja halten!


    Natürlich denke ich dass er es aus absicht macht. denn er kanns ja. aber warum macht er es dann?? ich will nicht ausschließen dass es ja stress ist oder sonst was, aber einen grund muss es haben.



    Ich verstehe dein Beispeil. Aber was soll ich üben? Wie soll ich üben dass ich die IMMER mit ihm alles geübt hat und mein Mann nie nie nie!!! auch nur einmal mit ihm gassi war....... dass er es bei mir macht :)


    Ich bin ja die die immer mit ihm übt :) Und es scheint keine Besserung zu geben.



    Die 40 Minuten sollten darauf hinauslaufen, dass er sich wartend davor legt. es war keine bestimmte Zeit, sondern aussitzen. nach 40 minuten wars mir aber zu doof .-)



    naja was heißt auf einen nenner bringen? wie meinst du das?? Mein Mann kümmert sich ja gar nicht um ihn.


    Ich war bis vorgestern die ruhe selbst nur momentan bin ich sauer ja.

    Wir waren keine 6 Stunden joggen, sondern im Garten. Da hat er viel gespielt und wir haben becher genommen und leckerchen drunter und er musste suchen, zwischendrin waren wir noch spazieren und er hatte eine ruhepause die ich ihm verordnet hab, nämlich als wir gegessen haben.


    ansonsten konnte er laufen und toben wie er will.


    Ja und mein kind ist ebenfalls 6 Stunden rumgerannt und hat gespielt :p


    Sicher ist es hier hektisch, mit 2 aktiven Hunden und Kleinkind. Mein Mann macht nichts anderes als sich gar nicht um die 2 zu kümmern, oder sie sauer auf den platz zu schicken wenn sie nerven.


    Mein Kind war ja auch zu hause, also kanns an ihr nicht gelegen haben



    ich fühle mich nicht angegriffen, sondern finde es lediglich eure reaktion lächerlich, denn tut mir leid : ICH HAB ES EBEN SCHON ALLES PROBIERT!!!!!


    ich sag auch überhaupt nicht, dass es anm hund liegt. wer sagt das????




    ich war gestern lediglich gereizt weil nach so einen schönen tag er nichts anderes zu tun wusste, als das wohnzimmer zu verwüsten.



    Die 40 Minuten kam von einer Hundetrainerin. Wir sollten was ganz leckeres und duftendes nehmen und die situation aussitzen, da es in kurzen intervallen nicht klappte. hat ja auch nicht geklappt-



    Was meinst du mit suchspielen???


    ich hatte gestern leckerchen im gras verstreut, unser anderer hund sucht sie dann, aber er hat kein interesse. auch das becherspiel war schnell out.

    so viel zum thema auslastung und gelassenheit: wir waren heute 6!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stunden draußen und er hat getobt bis zum geht nicht mehr etc etc etc---- das erste was er macht (er war kurz alleine) ist das ganze wohnzimmer zu verwüsten, aus dem gepäck einen beutel Kaffeemilch zu graben, diesen aufzumachen und zu fressen. und nach einer halben stunde hinzuPISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    So viel zur Auslastung und gelassenheit.



    @blueirgendwas: danke für deinen netten beitrag, aber leider haben wir all das was vorgeschlagen wird schon probiert. sonst würde ich hier nicht posten. hat nix damit zu tun ob es mir passt oder nicht.


    mir ist wurscht wann und wie er stubenrein ist, die ganze zeit hab ich ja auch geübt und gemacht und gekan und meinen mann beruhigt, aber scheinbar KANN ER ES JA!!!!!!!!!!!!! Oder warum hat es 1 Woche geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????????????



    Das mit dem Bein ausstrrecken klappt nicht, da hat er trotz 100 mal wiederholen angst und nach 40 minuten faust auf den boden ohne ein einziges auch nur ansatzweise platz hatte ich keinen bock mehr.



    so danke euch