Hey,
also mein Süßer ist sogar beidseitiger Kryptorchide! Seine Hoden liegen in der Bauchhöhle und er soll mit ca. 1- 1,5 Jahren kastriert werden!
Die Operation ist sicher aufwendiger als bei außen liegenden Hoden, aber für einen erfahrenen Tierarzt stellt das kein Problem dar!
Du hast Glück, wenn der zweite Hoden wie beschrieben tatsächlich in der Leiste liegt! Der Eingriff ist dann einfacher (und kostengünstiger)!
Ich denke, dass du so mit maximal 200 Euro hinkommen solltest! Je nachdem wo du wohnst, würde ich aber einfach mal bei verschiedenen Tierärzten anrufen und mich nach den Preisen erkundigen, da da teilweise echt riesige Preisunterschiede vorliegen können! Allerdings sollte der operierende TA auf dich auch einen kompetenten Eindruck machen!
Die Heilungsdauer liegt bei etwa zwei Wochen, in denen dein Hund auch sicherlich einen Kragen tragen muss, damit er sich die Fäden nicht selbst zieht
Aber alles in allem ist das keine allzu große Sache, auch wenn jeder Eingriff, der unter Narkose erfolgt immer Risiken birgt!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft!
lg Josephine