Beiträge von crazy dog

    Hallo,


    du solltest deinen Welpen auf jeden Fall nach dem Spaziergang füttern, sonst kann das ganz schnell böse enden! Bei vollem Magen und ein bißchen Rumtoberei bekommen Hunde nämlich ruckzuck mal eine Magendrehung! Also vorsicht!


    Ich glaube, wo ihr den Hund füttert ist nicht so wichtig. Du kannst ihn ja im Sommer draußen und dann im Winter drinnen füttern. Luke ist das auch relativ egal, er frisst überall, hauptsache der Napf ist voll :D


    Was für einen Hund bekommt ihr denn?


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Süßen und wenn noch Fragen auftauchen, einfach melden!


    lg Josephine

    Hi,


    was hast du denn für einen Hund?
    Also ich würde auf jeden Fall versuchen sie abzulenken, sei es mit Spielzeug oder Leckerli!


    Wenn sie so einen Riesentheater macht, würde ich sie dann auch auf keinen Fall zu den anderen Hunden lassen, weil sie dann lernt Theater = ich bekomme meinen Willen und darf zu den Hunden! Und das kriegst du später kaum mehr raus.


    Was sagt den der Trainer, wenn sie in der HuSchu so einen Aufstand macht? Bei uns in der Welpenstunde ist es so, dass die Zwerge erst Sitz machen müssen, bevor sie von der Leine kommen und toben dürfen. Ich würde dir raten auch ein solches Kommando vor dem Ableinen und Spielen einzuführen, einfach auch um mehr Ruhe reinzubringen!


    Sie ist noch ein junger Hund, also gib ihr Zeit, aber versuch auch nicht ihr Fehlverhalten zu verstärken, indem du ihr ihren Willen lässt!


    lg Josephine

    Hallo,


    also Luke hat auch für sein Leben gerne geklaut ( und tut es auch heute noch manchmal)!
    Das was die anderen haben, ist halt immer viel besser als das, was man selbst hat :D Wie bei kleinen Kindern halt.
    Sein Beutezug hat allerdings mit der Zeit nachgelassen (er ist jetzt 5 Monate alt), außerdem hat er auch zwischendurch mal ein paar auf den Deckel gekriegt von Hunden, die ihr Spielzeug nicht teilen wollten!
    Ich habe dieses diebische Verhalten schon bei vielen Welpen beobachtet, bis jetzt hat sich das aber immer rausgewachsen!
    Du musst halt nur aufpassen, dass sie nicht mal an den falschen Hund gerät!
    Wenn es geht, würde ich deshalb schon versuchen es bei unbekannten Hunden zu unterbinden!


    Für Luke gibt es aber auch fast nichts schöneres als gemeinsam mit einem Hund und einem Spielzeug zu spielen, dagegen ist das Spielen mit mir auch richtig öde.


    lg josephine

    Hallo,


    soweit ich weiß, dürfen Tiere, die geschlachtet werden, bestimmte Medikamente gar nicht erhalten oder es muss vor der Schlachtung eine Wartezeit eingehalten werden, bis die entsprechenden Medikamente abgebaut sind!
    Deshalb würde ich mir an deiner Stelle deswegen keine allzu großen Sorgen machen, ich glaube die Rückstände in manchem Fertigfutter sind bedenklicher!


    lg Josephine

    Hallo,
    Luke ist so ein richtiger Staubsauger, der frisst alles :D
    Am Anfang hatten wir Happy Dog, da ist aber die Zusammensetzung nicht so doll.
    Nun kriegt der Herr Koebers, das frisst er genauso gerne, aber sein Fell ist viel glänzender geworden.
    Als Leckerlis hatten wir schon alles mögliche (RC, Eukanuba, Hills, Wolfsblut), aber Luke scheint da keine besondere Vorliebe zu haben! Ist halt ein kleiner Müllschlucker :D


    lg Josephine

    Also, das Bleib habe ich folgendermaßen versucht: Luke neben mir Sitz machen lassen, ganz doll gelobt, langsam versucht mich erstmal vor ihn zu stellen, immer mit Blickkontakt, aber keine Chance... :( :


    Weggeschickt habe ich ihn eigentlich noch nie, weil ich sauer war. Ich rufe dann eher Nein oder Aus, weil der Grund meiner Verärgerung meist darin besteht, dass er irgendwas ankaut oder sich voller Wonne in irgendwas Leckerem wälzt (neulich war`s eine volle Windel :kotz2: )


    Abgeben will ich ihn ja nicht wirklich. Es hat ja auch lange genug gedauert, bis ich mich wieder für einen Hund entschieden habe. Manchmal habe ich halt nur das Gefühl, dass er scheinbar bei mir nicht glücklich wird :nosmile:


    lg Josephine

    @ Iris+ Berny
    Hi,
    ich glaube, da kommt wohl echt was falsch rüber!
    Eigentlich übe ich recht wenig mit Luke! Die meiste Zeit spielen oder rennen wir oder wir treffen halt andere Hunde mit denen er toben kann!
    Meine alten Hunde waren auch nicht so empfindlich. Wenn ich denen mal auf den Fuß gestiegen bin oder sie angeblafft habe, weil sie zu dolle wurden, war das kein Weltuntergang für sie und danach gings fröhlich weiter. Aber bei Luke ist das ein bißchen anders!


    Ich versuche auch, ihn nicht mit den Kommandos zu langweilen und setze sie nur sparsam ein!
    Alles was körpernah geschieht klappt halt auch wirklich meist recht gut, aber sonst...


    lg Josephine

    Hallo,
    ja ich glaube wirklich, dass er die Befehle irgendwie auch nicht kapiert! Allerdings sehe ich leider meinen Fehler nicht.
    Ich habe z.B. Sitz folgendermaßen aufgebaut: Am Anfang Hund immer doll gelobt, wenn er sich hingesetzt hat, nach und nach das Kommando Sitz eingeführt und immer wie bescheuert gefreut und mit Leckerlis vollgestopft :D , wenn er `s gemacht hat!
    Bei Platz genauso!
    Ich weiß also nicht, wo mein Fehler liegt :ka:


    lg Josephine

    Hallo,
    ich glaube auch nicht, dass das so ein großes Problem wird.
    Als wir unseren ersten Hund bekamen, war unsere Katze schon älter und sie hasste Hunde!
    Wir haben beim Einzug von Bobby kein großes Tamtam veranstaltet und die Katze (auch Freigängerin) genauso behandelt wie zuvor!
    Wenn die Katze auch immer Ruückzugsmöglichkeiten hat, wird sie sich früher oder später an den Hund gewöhnen. Sie müssen ja nicht die dicksten Kumpel werden!
    An deiner Stelle würde ich mir deswegen echt keinen Kopp machen!


    lg Josephine

    Hallo,
    ich sehe das genau wie meine Vorposter.
    Ich hasse es wie die Pest, wenn Besitzer von kleinen Hunden der Meinung sind, ihr Hund dürfte alles und nur die "Großhundbesitzer" müssen aufpassen und ihren Hund erziehen!
    Mir erzählte mal allen Ernstes die Besitzerin von zwei verzogenen Fußhupen, dass sie ihre Kampfzwerge immer frei laufen lässt, grundsätzlich aber für eine Anleinpflicht für große Hunde wäre, denn die wären ja meist gefährlich :x Da ist mir damals fast der Kragen geplatzt :zensur:


    Wenn ein Hund nicht erzogen ist, egal ob groß oder klein und es bei freilaufendem Hund zu einem Unfall kommt, dann müssen die Besitzer auf jeden Fall die Konsequenzen tragen!!!


    lg Josephine