Beiträge von crazy dog

    Hi,
    zur Zeit habe ich einen "richtigen" Hund:


    Luke
    Border Collie
    4 Monate


    Bei meinen Eltern lebt noch mein geliebter Schäfi- Mix, dem ich den Umzug in die große Stadt ersparen wollte (war für ihn auch besser so, selbst wenn ich ihn furchtbar vermisse :( )


    Teddy
    Schäferhund- Mischling
    7,5 Jahre


    lg Josephine

    Hallo,
    ich bin selbst Studentin und stand vor der schwierigen Futterfrage. Weil das Futter sowohl gut, als auch für mich preislich erschwinglich sein sollte!
    Ich bin dann auf Koebers gestoßen und auch sehr zufrieden damit! Sie verwenden keine Konservierungsmittel, Farb- oder Geschmacksstoffe und der Fleischanteil liegt bei 50%.
    Die Preise sind erschwinglich, der einzige "Nachteil" ist, dass man es nur über wenige Internetshops beziehen kann und dann kommen halt immer noch Versandkosten hinzu.
    Trotzdem finde ich das Preis- Leistungs- Verhältnis super und mein Hundi mags :D

    Mein Hund ist ein ganz armer Sack :D
    Da ich morgens arbeite, muss der bedauernswerte Zwerg schon um 3.30 aufstehen!
    Dafür gehts aber auch abends schon früher ins Bett und ich muss sagen, dass sich mein Süßer rasch daran gewöhnt hat.
    Außerdem hat Luke schon recht schnell nachts seine 8 Stunden durchgehalten.

    Prinzipiell ist ein Zeckenbiss nicht gefährlich!
    ABER diese Mistviecher können leider mit dem Speichel schlimme Krankheiten übertragen z.B. Borreliose!
    Deshalb sollte man eine Zecke so schnell wie möglich entfernen und dabei darauf achten, dass der Kopf nicht steckenbleibt!
    Jetzt mach dir wegen dem einen Zeckenbiss aber keinen Kopf. Selbst mit dem besten Zeckenmittel gibt es hin und wieder ein Drecksvieh, das die Barriere überwindet!
    Gefahr droht erst, wenn die Stelle anschwillt und sich rötet! Dann ist ein Tierarztbesuch ratsam.
    Ansonsten ruhig bleiben, es wird sicherlich nicht die einzige Zecke bleiben!
    lg Josephine

    Hallo,
    Luke ist zwar erst 4 Monate, aber ich klinke mich hier trotzdem mal ganz frech ein :D
    Der kleine Zwerg kann:
    Sitz
    Platz
    Komm her
    Steh
    Nein
    Nimm
    Fuß und absitzen beim Anhalten
    Hier (Vorsitzen)
    Drüber
    Hopp
    Tot
    Bis auf das Rankommen klappt aber alles im Moment nur mit viel Leckerlis! Aber ein bißchen Bestechung kann ja nicht schaden! :D
    Auf das Ranrufen bin ich aber echt richtig stolz, denn das klappt auch ohne Leckerlis in so ziemlich jeder Situation und ich denke, das geht halt noch nicht bei allen Welpen so gut :D
    Na ja, mal sehen, was der Süße in Zukunft noch so alles lernt...

    Also Leute, langsam reichts mir! :motz:
    Der Thread war eigentlich ursprünglich mit `nem Augenzwinkern zu sehen und ich meinte, dieses auch durch meine Smilies deutlich gemacht zu haben!
    Aber einige Leute nahmen das ganze viel zu ernst und ich fühle mich wirklich ein bissl angegriffen! Und fertigmachen lassen, muss ich mich hier nit! :motzschild:
    Ich bin zwar "erst" 20 aber KEINESFALLS BLÖD!!
    Als überzeugte Tierschützerin kann und will ich es nicht akzeptieren, dass manche Menschen über misshandelte Kinder jammern und bei gequälten Tieren den Kopf wegdrehen.
    Damit will ich NICHT sagen, dass Kinder misshandelt werden sollen!
    Aber ich glaube, dass wir Verantwortung für Mensch UND Tier übernehmen müssen und in diesem Sinne ist für mich ein Tier genauso wetvoll wie ein Mensch!!
    Leider wird diese Einstellung von vielen nicht geteilt, aber das ist, ehrlich gesagt, nicht mein Problem!
    Engagiert euch meinetwegen für unicef, ich trete für Peta und Co ein!


    Und mal ehrlich, wenn manche das "Monster" auf ihre Kinder beziehen, dann muss ein Körnchen Wahrheit dahinter stecken, denn sonst könnten diese Eltern mit einem Schmunzeln darüber hinwegsehen und sich freuen, dass sie so nette Sprösslinge haben!


    In diesem Sinne: Feuer frei...

    lunanuova
    Ich glaube, du nimmst das ganze Thema etwas zu ernst!
    Ich bekomme langsam den Eindruck, dass deine Kinder in Wirklichkeit ebensolche Monster sind, die für die Gesellschaft keinerlei Bereicherung darstellen! Deshalb fühlst du dich auch so angegriffen!
    Und mal im Ernst: Tiere gab es schon lange vor den Menschen und wird es (glücklicherweise) noch lange nach uns geben.
    Wir Menschen nehmen uns selbst viel zu wichtig und messen uns selbst viel zu viel Bedeutung bei! Deshalb ist der Aufschrei auch groß, wenn irgendwo ein Kind misshandelt wird. Aber die tagtägliche Misshandlung vieler tausender! Tiere registrieren leider die Wenigsten!
    Ich verstehe, weshalb viele Leute Kindern gegenüber nachsichtiger sind, deshalb muss ich diese Sch... Einstellung aber noch lange nicht akzeptieren!

    Ich wollte hier mit meinem Beitrag sicherlich niemanden zu nahe treten!
    Es gibt durchaus auch nette und gut erzogene Kinder.
    Mein Problem ist allerdings, dass meiner Meinung nach Kindern viel zu viel nachgesehen wird! Das ist aber sicherlich ein Problem der Eltern!!!!!
    Wäre ich als Sechsjährige im Supermarkt jemanden in die Hacken gefahren, dann hätte meine Mutter darauf bestanden, dass ich mich entschuldige.
    Ich habe halt bei manchen Eltern das Gefühl, das sie meinen einen Preis dafür zu verdienen, dass sie Kinder in die Welt setzen!
    Natürlich soll Deutschland nicht aussterben, aber deshalb sollte Kindern trotzdem auch nicht alles erlaubt sein!

    lunanuova
    Ich hab ja auch eigentlich nix gegen Kinder. Ich finde das Problem ist nur, dass diese halt viel mehr Narrenfreiheit haben, als sie eigentlich haben dürfen!
    Wenn Kinder Sch... bauen, dann heißt es: "Sind doch noch Kinder!"
    Das wird bei einem Hund, auch bei einem welpen nie einer sagen! Die sind dann direkt gefährlich!

    Heute im Supermarkt:
    Ich schlendre schön gemütlich durch die Reihen um noch eben in Ruhe! (darauf darf man ja um 8.30 Uhr am Morgen hoffen) ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.
    Da schlägt das Grauen zu...
    "Alexander, NICHT! Wir wollen das nicht kaufen, komm jetzt bitte!"
    Hört Alexander? Wohl kaum. Stattdessen kommt auf einmal von hinten mit voller Wucht ein Mini- Einkaufswagen und bricht mir fast das Kreuz! :motzschild:
    "Alexander, kannst du nicht nett sein?"
    Sagt die Mutter und fährt ohne Entschuldigung weiter!
    Ich denke so bei mir, wäre mein Welpe, jetzt 4 Monate alt, Alexander in die Hacken gesprungen, dann wäre das Geschrei groß gewesen und die Mutter hätte 100 pro was von Kampfhund geschrien!
    Nun gut, wir alle lieben Kinder :ironie2: und können mit den kleinen Macken der süßen Engel leben ;)
    Alexander aber ist noch nicht fertig: Wahllos wirft er alles in den Wagen, was nicht niet- und nagelfest ist! Die Mutter steht dem jammernd gegenüber und bettelt nur: "Alexander, bitte nicht, wir möchten das nicht kaufen!"
    Ohne angeberisch sein zu wollen, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das mein Zwerg mit 4 Monaten eindeutig besser hört, als das etwa 6- jährige menschliche Monster :D
    Am Ende hatte dann die Mutter jede Menge ungewollter Sachen im Korb, Alexander heulte und tobte, weil er nicht alles bekam und ich war nicht der einzige entnervte Kunde!


    In solchen Momenten bin ich immer froh, dass ich einen Hund habe!
    Ich glaube ich schaffe mir eher ein ganzes Rudel an, bevor auch nur ein einziges Kind die Schwelle meiner Tür überschreitet! :D
    Hunde sind verschmust, lieb, erziebar!, früher oder später stubenrein und sie sind bei weitem nicht so widerspenstig!! Jaaaa, Hunde sind toll!!!!!


    Zu guter letzt lief Alexander dann auch wieder in den Supermarkt, als seine Mutter grade gehen wollte.
    Ich schnappte mir meinen Hund, der brav und ohne einen Mucks zu tun gewartet hatte, und ging nach Hause. Froh und erleichtert mich mit jedem Schritt weiter von Alexander zu entfernen!