Hallo,
ich hab ja vor einiger Zeit geschrieben, dass Finja sich vor 3 Wochen bei einem Badeausflug in einen Tümpel hinten links 3 Beugesehnen der Zehen durchgeschnitten (wahrscheinlich Glasscherben oder Metallschrott im Wasser :explodieren: ) und gleichzeitig auch vorne rechts in der Mitte zwischen Ellenbogen und Vorderfußgelenk an der Rückseite des Beins eine Triangelförmige Fleischwunde zugezogen hat .
Sie wurde operiert, die Sehnen genäht und auch die Fleischwunde verschlossen. Vorne hieß es, wäre es nicht so schlimm, eben nur eine Fleischwunde, das würde gut verheilen. Hinten hat sie jetzt noch für 2 Wochen den Gibs, dann gibts Stützverband usw...
vorne ists bisher auch gut verheilt, aber dann wurden vor etwa 1 1/2 Wochen die Fäden gezogen und der Verband abgemacht. Sah gut aus, nicht geschwollen und nix.
Dann hat sie unbemerkt bisserl dran geschleckt und ich hab wieder einen Verband drauf, bis zum nächsten TA-Termin. Und dann ist es auf einmal dick geworden! TA hat bisserl Salbe drauf und neuen Verband, aber es ist seit dem noch dicker geworden! Und es ist hart, nicht weich, als wäre Flüssigkeit drin! Es fühlt sich wie ein richtig harter Knoten an, nicht beweglich. Wenn sie das Bein entspannt, wird auch der Knoten weicher und fühlt sich wabbeliger an, aber wenn sie aufsteht oder das Bein anspannt, wird er wirklich total hart ! Die Ärztin meinte nämlich, es wäre Flüssigkeit, aber ich bin mit 100% sicher, dass das nicht so ist! Hab sie auch drauf angesprochen, wie denn Flüssigkeit so hart und wie ein Knoten abtastbar sein kann, dann meinte sie, das wäre dann wohl Narbengewebe, anscheinend wäre doch ein Muskel mit beschädigt gewesen! Sie sagt, da kann man wohl nix machen! Aber das kann doch nicht sein, oder?! Der Muskel verwächst doch dann nicht zu einem so dicken und harten Knoten?!
Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte und woher es auf einmal kommt? Ich meine, es sah immer super aus, da kann doch nicht auf einmal so dickes Narbengewebe im Muskel entstehen, so von einem Tag auf den anderen ?! Weiß jemand, was ich machen könnte? Oh man, als würden ein Gibs, eine Magenschleimhautentzündung und 3 durchtrennte Sehnen nicht schon reichen... das schöne Wetter kommt mir richtig wie Hohn vor, weil die arme Finja nicht raus darf!
Bitte helft mir... hat jemand sowas schonmal gesehen?
Lg Isi