Beiträge von Isi-Fan

    Finja hab ich auf den Tag genau mit 9 Wochen bekommen.


    In der HuSchu hab ich allerdings gelernt, dass Hunde ca. von der 7. bis zur 9. Woche oder so diese Spooky-Periods haben, also sollte man sie eigentlich erst später holen. Die Phasen gibts ja dann nochmal mit 4 und mit 9 Monaten oder so, wenn ich mich jetzt mal nicht sehr täusche...
    lg

    Finja macht das auch! Wenn jemand nach Hause kommt, fängt sie an, ganz hektisch im Raum rumzurennen, weil sie IRGENDWAS braucht, was sie sich zur Begrüßung zwischen die Zähne klemmen kann! Bei ihr ist es auch egal was (z.B. den Teppich... mehr oder weniger erfolglos :D ), hauptsache es ist was zum Rumschleppen da. machen eure eigentlich auch Geräusche bei der Begrüßung? Finja schreit dann richtig... bzw. knurrt, aber nur spielknurren! sie bringt die verrücktesten Laute zu stande, von quieken bis gurren und röhren :lol: !

    ääähm...


    - ein Paar Flip-Flops
    - unzählige Paar Socken
    - 150€ schwere Winterjacke
    - 2 Pullies
    - 3 T-Shirts
    - Hausschuhe meiner Mum
    - MEINE ARME (sahen ziemlich übel aus, inzwischen verblassen die Narben :???: )
    - 2 Plastik Katzenfutterschüsseln
    - einige seeehr wichtige Zettel (weiß schon, bin selber Schul, hab sie rumliegen lassen... aber muss sie denn ausgerechnet die aussuchen, die wichtig sind?!) geschreddert - die Ausrede "hat mein Hund leider gefressen, tut mir Leid..." freuchtet blöder weiße nicht so wirklich :D
    - natürlich ihre Stofftiere, schön am Bauch geöffnet und ausgenommen


    joa, sonst fällt mir grade nix mehr ein... die Klamotten hat sie nicht zerfetzt oder so, sondern einfach alle schön gelöchert, sah aus, als wäre ein Schwarm Motten bei mir eingezogen, statt einem Welpen... :roll:


    ich bin für ziemlich viel selber verantwortlich, weil ich nicht unbedingt die Ordnung in Person bin :ops: , aber einiges ist auch einfach ihrem Übermut zuzuschreiben! Gott sei dank ist es jetzt schon länger her, das was unter ihr leiden musste!


    lg

    oh super... aber es ist ja ein harter Knoten?! fühlt sich nicht wie eiter an! du hattest auch in dem anderen Thread geschrieben (wenn ich mich nicht täusche? kann auch jemand anderes gewesen sein...), dass an den Wundrändern das Fleisch gewuchert wäre oder so?! Könnte sowas auch in der Wunde, also unter der Haut passieren :shocked: ?


    würde mich über weitere Antworten freuen!


    lg isi

    Hallo,


    ich hab ja vor einiger Zeit geschrieben, dass Finja sich vor 3 Wochen bei einem Badeausflug in einen Tümpel hinten links 3 Beugesehnen der Zehen durchgeschnitten (wahrscheinlich Glasscherben oder Metallschrott im Wasser :explodieren: ) und gleichzeitig auch vorne rechts in der Mitte zwischen Ellenbogen und Vorderfußgelenk an der Rückseite des Beins eine Triangelförmige Fleischwunde zugezogen hat :( .


    Sie wurde operiert, die Sehnen genäht und auch die Fleischwunde verschlossen. Vorne hieß es, wäre es nicht so schlimm, eben nur eine Fleischwunde, das würde gut verheilen. Hinten hat sie jetzt noch für 2 Wochen den Gibs, dann gibts Stützverband usw...
    vorne ists bisher auch gut verheilt, aber dann wurden vor etwa 1 1/2 Wochen die Fäden gezogen und der Verband abgemacht. Sah gut aus, nicht geschwollen und nix.


    Dann hat sie unbemerkt bisserl dran geschleckt und ich hab wieder einen Verband drauf, bis zum nächsten TA-Termin. Und dann ist es auf einmal dick geworden! TA hat bisserl Salbe drauf und neuen Verband, aber es ist seit dem noch dicker geworden! Und es ist hart, nicht weich, als wäre Flüssigkeit drin! Es fühlt sich wie ein richtig harter Knoten an, nicht beweglich. Wenn sie das Bein entspannt, wird auch der Knoten weicher und fühlt sich wabbeliger an, aber wenn sie aufsteht oder das Bein anspannt, wird er wirklich total hart :???: ! Die Ärztin meinte nämlich, es wäre Flüssigkeit, aber ich bin mit 100% sicher, dass das nicht so ist! Hab sie auch drauf angesprochen, wie denn Flüssigkeit so hart und wie ein Knoten abtastbar sein kann, dann meinte sie, das wäre dann wohl Narbengewebe, anscheinend wäre doch ein Muskel mit beschädigt gewesen! Sie sagt, da kann man wohl nix machen! Aber das kann doch nicht sein, oder?! Der Muskel verwächst doch dann nicht zu einem so dicken und harten Knoten?!


    Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte und woher es auf einmal kommt? Ich meine, es sah immer super aus, da kann doch nicht auf einmal so dickes Narbengewebe im Muskel entstehen, so von einem Tag auf den anderen :shocked: ?! Weiß jemand, was ich machen könnte? Oh man, als würden ein Gibs, eine Magenschleimhautentzündung und 3 durchtrennte Sehnen nicht schon reichen... das schöne Wetter kommt mir richtig wie Hohn vor, weil die arme Finja nicht raus darf!


    Bitte helft mir... hat jemand sowas schonmal gesehen?


    Lg Isi

    hey,
    also Finja ist 10 Monate und kann in etwa so viel wie deine... manches besser, manches schlechter. Naja, also Kleinkind würd ich jetzt nicht sagen, nach Menschenjahren wäre sie doch jetzt irgendwo zwischen 13 und 16 Jahren, oder? Also schon durchaus ein Teeny :D ! Ich bin mit Finja auch oft ungeduldig und denke mir, sie müsste schon viel mehr können... aber was will man tun? Außer geduldig sein bleibt einem ja eh nichts anderes übrig! Wenns nicht schneller geht dann gehts halt nicht. Also ich finde es schon gut, wie weit ihr seid ;) !


    Lg


    edit: äh hups, Finja ist 11 Monate und nicht 10 :ops: , die Zeit vergeht so schnell! Also seid ihr schon richtig gut finde ich, weil weiter sind wir mit 2 Monaten vorsprung auch nicht (gut, seit 2 Wochen geht ja nix mehr wegen Gibs) !

    danke! ne das mit der Flasche hab ich noch nicht ausprobiert, mach ich nachher gleich mal :)!
    Das mit dem Kuscheln wird nix, Finja kann sowas nicht :lol: ! Bei ihr heißt das einfach spielen und toben, mal nur gestreichelt werden ohne dass sie total müde ist geht nicht, sie hat IMMER das Maul offen und will spielen...

    Hey liebe Foris,


    Finja hat sich ja vor fast 2 Wochen drei Sehnen durchgeschnitten (wens interessiert: https://www.dogforum.de/ftopic77193.html ) und muss desshalb jetzt mit Gibs rumlaufen... ging bisher ganz gut, also sie hielt sich für ihre Verhältnisse relativ ruhig, schlief viel. Aber seit gestern ist sie total unruhig! Sie läuft STÄNDIG rum, wenn ich z.B. in der Küche sitz, läuft sie die ganze Zeit während ich da sitz im Kreis um den Tisch herum, setzt sich mal für eine sekunde hin, steht wieder auf, läuft wieder los :( : ! Ging gestern wiklich den ganzen Tag so! Hab dann natürlich mal gesagt, sie soll sich hinlegen, was sie dann auch getan hat. Aber nach 10 Sekunden spätestens stand sie wieder auf und lief los, bis ich sie wieder auf ihren Platz geschickt hab! Das ging mindestens eine halbe Stunde so, aber es ist natürlich total ungesund für ihr Bein! Sie soll sich eigentlich ruhig halten, aber das ständige Rumlaufen sowie hinlegen und aufstehen ist genau das Gegenteil von dem, was der Tierarzt sich wünscht :no: ! Hab ihr dann einen Kauknochen gegeben, aber sobald der weg war gings wieder los... was soll ich tun?!
    Weiß momentan auch nicht wirklich, wie ich sie beschäftigen soll! Such spiele sind ganz schlecht, hab ich herausgefunden. Sie stürmt da so los und rast im Raum rum, nach einem Spiel hat sie direkt stärker gehumpelt, das kann ich also vergessen. Die ist so ein Lauftier das ist schrecklich! Auf Denkspiele steht sie garnicht da wird sie sofort ungeduldig und will lieber mit mir Ringkampf verantsalten, was ja auch nicht geht :( : ! Kann mir bzw. finja jemand helfen?
    :hilfe:
    Lg Isi

    mh gut aber es wird schon nicht gleich schädlich sein, oder? ich mein, was würden dann die wilden Vorfahren unserer Hunde machen, wenn die Haut der Beute ungesund wäre. denke mal, wenn mans nicht übertreibt sollte es kein Problem sein, oder?