Beiträge von Isi-Fan

    würd mich auch mal interessieren, ich bestell bei Futterfleisch Sachsen, aber da gibts mir irgendwie zu wenig RFK... vor allem, weil Finja kein Wild frisst und Geflügel schlecht verträgt, ist mir die Auswahl an Rinder- und Kalbsknochen zu gering! Wo bekommt man sowas?

    äh mal ne doofe Frage... wie oft füttert ihr eigentlich täglich? Hab Finja jetzt immer eine Mahlzeit am Tag gegeben! Füttert ihr mehrmals? Hab jetzt (nachdem ich in der HuSchu nochmals über die extremen Folgen von Magendrehung informiert wurde und Finja doch zu den besonders gefährdeten Rassen zählt :/ ) nämlich doch etwas Schiss und dachte mir vielleicht, auf zwei Mahlzeiten umzusteigen... aber was füttert man dann in der Früh und was am Abend? RFK oder Fleisch oder Gemüse/Obst? Habs normal so gemacht, dass es am Abend zuerst das Fleisch gab, dann den Knochen und während sie den geschreddert hat hab ich das Gemüse/obst zubereitet, was es dann nach dem Knochen gab... wie macht ihr das?
    lg

    kann meinen Vorrednern nur zustimmen, im Tierheim gucken wäre vielleicht erstmal wirklich die beste Idee! Aber wenn ihr da wirklich nichts passendes findet, könnte ich mir auch einen Kromfohrländer ganz gut vorstellen... außer die sind dir zu klein, also Eurasiergröße haben sie nicht ganz ;) ! Dalmi fände ich so nach deiner Beschreibung ehrlichgesagt nicht geeignet, die die ich kenne, brauchen schon seeehr viel Auslauf und Bewegung, wenn sie die nicht bekommen, sind sie ständig am hibbeln... jedenfals ist das meine Erfahrung!


    Aber schreib doch noch bisserl mehr, habt ihr vor mit dem Hund auch was zu machen (Hundesport oder so?), oder soll er reiner Familienhund, der mit täglich ne Runde Gassi zufrieden ist, werden?


    lg

    lass das mal lieber sein mit dem Wegnehmen von Futter, Finja wird da gaanz böse... bist nicht allein mit dem geknurre, hab mich da mal auf nen ganz schönen Streit mit ihr eingelassen und das war wirklich nicht schön! Ressourcenverteidigung sag ich nur und zwar nicht zu wenig :roll: ! bei ihr hats sich dann so gesteigert, dass sie schon geknurrt hat, wenn jemand in ihre nähe kam... und sie liegt beim knochenfuttern immer vor der küchentür - sehr praktisch! hab ihr dann immer was kleines zugeschmissen, wenn ich in ihre nähe gekommen bin - dabei nicht angeschaut und ganz unauffällig ne melodie gesummt oder so ^^ ! nach paar Wochen übung knurrt sie jetzt nicht mehr, wenn ich zu ihr geh und sie hat nen knochen, aber abnehmen kann ich ihn ihr nicht! versuch ich auch garnicht mehr :ops: !

    huhu, frohe ostern!


    ähm hab auch mal ne frage, nämlich von was für ner Firma füttert ihr denn diese Grünlippmuschel? Will das Finja auch geben, weil sie wegen ihrem 6 Wochen Gibs am Hinterbein natürlich das andere total überbelastet und durch ihre 65cm Stockmaß und 30kg Gewicht eh ziemlich gefährdet für HD und sonstige Gelenksprobleme ist...


    Ist es eigentlich normal, dass Finja immer mäkeliger wird? Also normal ist sie total verfressen, aber sie wird mir irgendwie immer ähnlicher :D !
    Anfangs hat sie alles gefressen. Jetzt mag sie inzwischen (ging so schleichend) keinen Fisch, keine Leber, kein Reh und keinen Hasen mehr, auf Geflügel bekommt sie teilweise Durchfall :ua_no3: ! Kann nurnoch Rind und Pferd füttern! Leber geht so einigermaßen, wenn ichs anbrate, Fisch ist absolutes No-Go und Wild rührt sie eh nicht an. Hat jemand ne Idee, wie ich ihr sowas bisserle schmackhafter machen kann? Ihre Ernährung wird langsam etwas einseitig :???: ! Also mit Fisch habt ihr ja grade schon geschrieben, diese Dosen das ist echt mal nen Versuch wert! Aber es bleibt trotzdem sehr einseitig!

    :D naja gut, ich weiß nicht ob das in der Tierarztpraxis gut gekommen wär, wenn ich den Jungen mit Bodycheck oder sonst wie körperlich zum Abdrehen gebracht hätte! Es ist aber auch blöd, ich saß ja auf dem Stuhl und Finja lag neben/vor mir... der Junge kam direkt von vorne, ich hätte also aufstehen und über Finja drüber steigen müssen, um überhaupt an ihn ran zu kommen! Weiß nicht, ob sie da nicht erst recht die Krise bekommen hätte :???: ?!


    Ja ich werd mal mit meiner Trainerin von der HuSchu drüber reden, momentan akut kann ich leider ja eh nix machen, Finja stehen wegen ihren gekappten Sehnen 6 Wochen Gibs und strenge "Bettruhe" bevor :( : ...


    Aber es ist echt interessant zu erfahren, dass diese Kinderangst also wirklich weit verbreitet ist, so wie´s scheint! Auch bei anscheinend keinen grawierenden Erlebnissen in der Prägephase mit Kindern! Sehr komisch... manche Hunde sind doch absolute Kinderfans, kenn welche, die es echt LIEBEN, von Kindern gestreichelt zu werden und die da auch eine unglaubliche Geduld an den Tag legen... davon kann ich mit Finja nur träumen :lachtot: !

    Bis auf das eine mal waren bei uns keine Kinder in dem Alter mehr im Haus, ich hätte auch nicht zugelassen, das die zwei Jungs Finja so bedrängen :/ !


    Finja wurde noch nie von einem Kind gestreichelt (außer damals eben), sie hat viel zu viel Angst. Was hätte ich denn mit dem Jungen beim TA machen sollen? Mehr sagen außer, dass er die Hand weg tun und weggehen soll (er war ja hartnäckig -.-) kann ich doch schlecht, oder?

    ohje, also bin ich nicht alleine :roll: !
    auf sie zurennende und schreiende Kinder sind mir gott sei dank noch nicht so oft begegnet, sie versucht halt dann sich loszureissen (bei 30kg Kampfgewicht teilweise recht erfolgreich mit mir im schlepptau) und abzuhauen...


    Mh also Kinder die mit mir üben hab ich bisher keine, wenn der große schwarze Hund mit den langen weißen Zähnen anfängt zu knurren vergeht den meißten der Spaß an der Sache und auch die Mütter sind dann nicht sehr begeistert davon (jedenfals die meißten, wie oben beschrieben gibt es auch einige seltsame Sonderexemplare :gott: )! Aber vielleicht kann ich ja mal jemanden von Bekannten überreden!


    lg isi