Beiträge von Isi-Fan

    Zitat

    Wie alt ist Finja?
    Warum gehst Du davon aus, dass es Angst war?


    Wie war ihre KÖrperhaltung?


    Sie ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Angst war, weil sie normal total fröhlich und freundlich zu anderen Menschen ist und in dem Fall weg wollte, versucht hat, sich unterm Tisch zu verkriechen und so einen panischen Blick drauf hatte, naja wie soll man das beschreiben...Angstgesicht halt! Aufgerissene Augen, zurückgezogene Mundwinkel, angelegte Ohren... Von der Körperhaltung her ist sie zuerst gestanden, Rute tief und leicht eingezogen, Kopf gesenkt, ganzes Rückenfell aufgestellt und sie hat ihn fixiert, außer wenn sie grade versucht hat, zu fliehen, dann hat sie die Rute ganz eingezogen und hat sich weggedreht, mit geduckter haltung.
    @xPaulx: so hat sie´s bisher nur bei ihm gezeigt, er ist auch zum ersten mal da gewesen seit ich Finja hab. bei anderen Besuchern bellt sie und stellt das Fell auf, dann guckt sie, ob derjenige vertrauenswürdig ist und dann wird normal begrüßt und das stürmisch :^^: ! Er hat ihr auf den Rat meines Bruders hin ein Leckerlie zugeworfen, aber sie hats keines Blickes gewürdigt und noch mehr geknurrt!

    hey,
    so hab gleich noch ne Frage, gestern kahm ein Freund zu Besuch und Finja war total von der Rolle! So hab ich sie noch nie erlebt, hat sich zamgekauert, wie blöde gebellt und geknurtt, Fell aufgestellt und ist überhaupt nichtmehr runter gekommen! Ich hab streng "nein" gesagt und jede Sekunde gelobt, in der sie kurz mal nicht gebellt/geknurrt hat und zu mir geschaut hat. Außerdem hab ich mich zwischen sie und ihn gestellt, damit sie sieht, dass ich keine Angst hab und sie sich nicht einmischen braucht. Nach etwa 5min (ne ganz schön lange Zeit, wenn mans bedenkt!) gings soweit, dass sie nurnoch dagelegen ist und ihn angestarrt hat, kein Bellen mehr, dann hab ich sie gelobt und bin Gassi gegangen. Sie hat ganz offensichtlich totale Angst vor ihm gehabt! Wie soll ich mich das nächste mal verhalten, wenn sie sowas macht? Genauso? Aber ich glaub, ich war nicht sehr erfolgreich, ich wollte ja eigentlich, dass sie einsieht, dass ich die Sache im Griff hab und sie keine Angst vor ihm haben muss! Hat ja nicht funktioniert, am Schluss hat sie immernoch Angst gehabt und wollte weg, war eben nur ruhig. Schlechte Erfahrungen hat sie in der Hinsicht noch nie gemacht! Wär nett, wenn ihr mir paar Ratschläge geben könntet!
    Lg

    also meine ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen, wiegt 21kg und hat ein Wiederristmaß von 58cm (am Po ist sie aber 63cm, momentan also etwas überbaut hinten :D )! Findet ihr, das ist zu schlank? Bin mir momentan nicht ganz sicher! Sie wird sicher noch wachsen, also ihr Papa hat 75cm, aber ganz so groß wird sie hoffentlich nicht =) ! Ich schätze mal so 65cm werdens schon werden!
    Gammur hat doch einen Aussi, oder?
    lg

    Hey,
    meine Kleine (oder besser gesagt große Kleine :D ) ist jetzt 5 Monate und 2 1/2 Wochen alt. Ich hab mit ihr schon oft bei einer Freundin mit einem unkastrierten 6 Jahre altem Westhighland Terrier übernachtet, er hat sich bisher nicht übermäßig für sie interressiert. Vor ein paar Tagen war ich wieder da mit ihr und Fredi ist total abgegangen :shocked: ! Wollte sie ständig rammeln (natürlich erfolglos, schließlich kann er locker unter ihr durchlaufen, so klein ist er), hat sie abgeschleckt und dauernd an ihr geschnüffelt. Er hat sich so reingesteigert, dass wir ihn in ein anderes Zimmer sperren mussten, weil er fast nen Kreislaufkollaps bekommen hätte, so fertig war der! Aber Finja ist nicht läufig, soweit ich das beurteilen kann jedenfalls! Sie verliert kein Blut, ihre Mumu ist nicht geschwollen und sie ist auch nicht zutraulicher als sonst oder so! Wird sie vielleicht bald läufig und Fredi merkt das? Oder hab ich´s echt vercheckt und sie IST läufig ohne dass ich es merke :shocked: ? Oder kann es sein, dass sie jetzt einfach wie ein erwachsener Hund riecht und Fredi würde bei jeder "normalen" Hündin so reagieren (weiß ich nämlich nicht, er ist mit anderen Hunden - außer er kennt sie von Welpenalter an wie Finja - nicht verträglich und darf desshalb normal auch nicht zu anderen :/ )? Ach ja und WENN Finja tatsächlich einfach jetzt dann bald läufig wird, wie lang dürfte es dann noch dauern? Nur, damit ich`s nicht wirklich verpass, was ich natürlich nicht hoffe, wär ja so ziemlich ne Katastrophe!
    Oh je, ich mach mir irgendwie schon voll sorgen, wenn alle Rüden so reagieren wie Fredi in der Zeit, dann werden das ja schreckliche Wochen :lachtot: !
    Lg

    also für alle die´s interessiert, hab mich mit tierschutz in Verbindung gesetzt, aber die sagen, sie können nix machen, weil es anscheinend nicht verboten ist, Welpen draußen zu halten, solang sie nachts reinkommen und das ist ja der Fall... in letzter Zeit seh ich die Kleinen seltener draußen, anscheinend war von denen schon jemand da und hat Dampf gemacht, außerdem stehen jetzt Autos um den "Zwinger" rum, sodass man den von der Straße aus nur schlecht sehen kann (was für ein Zufall :irre: )! Hab auch schon Interessenten da gesehen, Frau mit kleinem Sohn... oh man

    hm aber wenn ich mich vor die hinstell und fotos schieß, dann kann ich auch gleich ein Schild hinhängen, dass ich vorhabe, die beim Tierschutz anzuzeigen :???: . Die Leute vom Verein können doch einfach am Tag da auftauchen, dann sehn sie´s ja, oder? Will mir nämlich nicht unbedingt mit denen Ärger einhandel, man kann das doch da auch anonym machen, oder?