Beiträge von Isi-Fan

    hm ich dachte immer, doppelte Wolfskralle bedeutet, zwei an einem Bein... oder lieg ich echt falsch? Weil wenn man sagt, der Hund hat Wofskrallen, dann meint man doch nicht, dass er blos an einem Fuß eine hat :D ??


    Also ich versteh übrigens deine Größenvorstellung überhaupt nicht mehr, dann ist nämlich der einzige von deinen vorgeschlagenen Hunden, der überhaupt passen würde, der Kromi oder der Kooiker! Und zum Fell: Also soweit ich weiß haben Aussis seeehr viel Fell :p ! Oder nicht?

    jetzt haben immer nur alle gesagt, was du nicht tun solltest... ich finde, der Labrador wär schon was für euch! Und er scheint euch ja auch zu gefallen, warum also nicht..? Ja gut, sooo viel Bewegung (10km täglich Radfahren und Joggen, vielleicht noch 5km ausreiten :D ) will ein Labbi vielleicht nicht. Aber wenn du einen von sportlichen Eltern nimmst, dürft nicht viel schief gehen ;) !

    @Linsensuppe: ja, ich wollte einen Flat. Hab aber keinen passenden Züchter gefunden! Und dann sind mir diese kleinen Würmchen begegnet... da wars vorbei :ops:


    Murmelchen: Ich glaub, es redet keiner davon, dass kein Trieb in der Richtung vorhanden ist, es geht nur darum, wie man ihn in einem erträglichen Maße halten kann ;)


    Ich glaub, ich werde von Anfang an auch bei Hundetrainern Rat einholen, um schon gleich die richtigen Grundsteine zu legen. Denke, dann sollte es nicht sooo das Problem werden, oder? Ja klar, der perfeckte Anfängermix ist sie nicht, aber ich würde mich jetzt auch nicht als Anfänger bezeichnen!

    das ist schön :D


    ja da werd ich auch ganz viel Wert darauf legen, wo sie jetzt ist ist das auch ein ganz wichtiges Thema und sie lernt schon allerhand kennen (z.B. Hühner, Katzen, Pferde, andere Hunde, Kinder, alte Menschen, erwachsene Menschen, Wasser, Autofahren, Tierarzt, Stadt,...), alles natürlich im verträglichem Maße ;) !

    @Dobimum: für uns ist es nicht der erste Hund, aber bisher waren es immer Dackel uns Spitze, also nichts in der Sparte. Hundeschule hab ich schon im Auge!
    @quali11: Gut zu hören! Nö also bei einem Einbrecher hätt ich nix dagegen, wenn sie den nicht freundlich wedelnd begrüßt :D ! Ja mir gehts eben nur darum, dass es kein Problem ist, wenn mal jemand auf den Hof kommt oder mich eine Freundin auf der Straße umarmt oder oder oder... der Alltag sollte funktionieren! Darf ich fragen, wie du es gemacht hast, dass deine Schäfis so "umgänglich" sind?

    Hallo liebe Foris,


    ich werde demnächst ein kleines Hundemädl bekommen! Dann 8 Wochen alt, Mama Schäfermix, Papa Hovi. Jetzt hat mich heute eine Bekannte total geschockt gefragt, ob ich denn weiß, was ich mir da ins Haus hol! Ja hab ich gesagt, wo ist denn das Problem?! SCHUTZ-und WACHTRIEB ohne Ende, bei so einer Mischung, unmöglich, also ob ich denn total verrückt wäre, der lässt niemanden mehr auf den Hof oder in meine Nähe, ist scharf, schlägt sofort an, wenn nur ne Maus vorbeihuscht und hat auch kein Problem damit, Menschen zu attackieren, die ihm gefährlich vorkommen. Aha hab ich gesagt, interessant (so gelangweilt schaun wie nur möglich). Aber wenn ich ehrlich bin, hat es mich doch leicht beeunruhigt :ops: ! Ich hab mich mit Schutz- und Wachtrieb auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus möglich ist, den Hund so zu erziehen, dass er nicht diese mordlüssterne Wachmaschine wird, wie man mir es prophezeit hat. Aber jetzt bin ich total verunsichert :no: ! Bitte, schreibt mir, dass es nicht sooo schlimm ist! Es gibt doch genug Hovi und Schäferbesitzer, die gut damit klar kommen?! Und wie habt ihr das gemacht? Wie habt ihr eurem Hund von anfang an klar gemacht, dass übertriebenes Wachen nicht erwünscht - und Besucher toll sind? :hilfe:


    lg

    noch 3 Wochen, so um den 26.07. rum darf ich sie holen :^^:
    naja, wirklich gegen einen Flat entschieden hab ich mich nicht. Aber ich hab einfach keinen Züchter gefunden, der mir gefallen hat! Und dann hat mich die Nachricht erreicht, dass eine Bekannte von mir ungewollt Welpen bekommen hat - äh ne also ich mein natürlich ihre Hündin - und dann auch noch statt der vom Tierarzt vorhergesagten 4 Welpen 11 kleine Zwerge! Dann hab ich mir die angeschaut und war sofort hin und weg... und die Haltung hat mir auch gefallen, die Kleinen wachsen bei der Mama auf, mit einer Zieh-Tante (die zur Zeit so gut wie ununterbrochen mit Erziehung der Kleinen beschäftigt ist :D ), vieeel Kontackt zu Menschen aller Art, Kindern, Katzen, anderen Hunden, Hühnern, Pferden,... ständig Freilauf draußen in einem abgezäunten Bereich (natürlich nur wenn sie wollen, können auch jeder Zeit rein) und jetzt dann stehen kurze Autofahrten, kleine Stadtbesuche und und und an, um die Kleinen richtig auf die große weite Welt vorzubereiten! So würde ich mir das bei allen Züchtern wünschen! Und dabei ist sie alles andere als ein Züchter, war wirklich ein absolut ungewollter Unfallwurf... Papa ist blonder Hovi, Mama schwarzer Mischling mit wahrscheinlich Schäfi-Einschlag. Und ich denke, Hovi ist nicht gänzlich ungeeignet für meine Zwecke, Schäfer auch nicht (hoffe Hovi schlägt mehr durch). Flat wäre natürlich optimal gewesen, aber naja - soll wohl nicht so sein! Bilder hab ich noch keine, hab die Digicam vergessen :ops: ... aber beim nächsen Besuch denk ich sicher dran!