Beiträge von Isi-Fan

    ende juli anfang August... ja weiß schon, bin spät dran


    hab eine schlechte nachricht -.-
    es ist geplant, dass der Hund vormittags, während ich in der Schule bin, in der Wohnung meiner Oma unten ist, damit er nicht so lang allein ist und Gesellschaft hat. Jetzt war ja meine Oma schon von Anfang an gegen Golden, aber sie wollts mir nur ausreden. Jetzt hat sie mir heute (als ich wiedermal mit thema Hund angefangen und ihr von meinen Plänen bezüglich Golden berichtet hab) ganz ernsthaft gesagt, dass sie mich, wenn ich einen Golden kauf, nicht unterstützt :erschreckt: ! Also dass ich den Hund nicht in ihre Wohnung bringen dürfte und sie mir auch bei TA-Kosten nicht unter die Arme greift, was vorher so abgemacht war! Sie hat das nicht boshaft gesagt, sondern aus der ernsten überzeugung heraus, dass Golden überzüchtet und krankheitsanfällig sind und sie mich damit "schützen" will (so hat sie´s ausgedrückt)! Sie sagte, jede Hunderasse, aber keinen Golden (ach ja und auch keinen Sheltie, die sind ihrer Meinung nach auch überzüchtet). Ich könnt sie :zensur: !!! WARUM sagt sie mir das erst, wenn ich wochenlang über so eine Rasse nachdenk und lauter Leute danach befrag und sich viele Mühe geben mir zu helfen und alles?!?!?! Aber ich bin auf sie angewiesen, ohne sie (und ihre Unterstützung) schaff ichs nicht (von der Planung und vom seelischen her). Ich bin platt :| .

    Zitat

    Betr. der Sendung von gestern Nacht, SAT 1, gehe ich mit Euch konform.
    Das war der größte Schmarrn, welchen ich zu sehen bekam!!! :x
    Teilweise stellten sich mir die Nackenhaare hoch, bei einem solchen Mist!! :motz:


    LG, das MOMOLE


    äh kleine zwischenfrage: worum gings denn in dieser Sendung? Was haben die falsch gemacht? habs nicht gesehen!
    lg

    mit erfahrungen kann ich nicht dienen, aber soweit ich weiß, vertragen sich Rüden und Hündinnen meißt besser als Rüde-Rüde bzw. Hündin-Hündin. Aber sicher ist, dass wenn dein Weibchen "heiß" ist, du auf alle Fälle mit einem unkastrierten Männlein Probleme bekommen wirst!!! Denke ich mal! So wie ich unkastrierte Rüden sehe, die nur die Spur einer läufigen Hündin wittern, kann ich mir nicht vorstellen, dass die zusammen im Haus wohnen könnten, ohne dass da Welpen rauskommen :irre: ! Soweit meine Theorie - obwohl ich nichtmal einen Hund hab, aber ich könnts mir halt denken!

    danke ;)


    ja ich werde in nächster Zeit mal Miriam von Lumisgolden eine Mail schreiben, danke für den Tip Wildsurf!


    infos über infos, muss schon sagen ihr seid wirklich klasse!!!


    Ja ich schau schon dauernd, ob irgendwo eine Hundeshow in meiner Nähe ist, hab aber leider noch nix entdeckt. Würde ja gerne zu dieser Megaausstellung gehen, die jetzt dieses We ist, aber das ist ja auch der nächste Weg für mich :lachtot: !


    Ohje, ich sollte ja eigentlich für meine Prüfungen büffeln und statt dessen bin ich jede Sekunde mit Gedanken bei meinem zukünftigen Hund, obwohl ich ihn noch nichtmal kenn :^^: !


    lg

    Sakura_
    ja ich geb zu, ich HAB wirklich keine Ahnung von Verpaarungen :ops: , bin ja aber immer lernbereit ;) ! Wobei ich mir schon dachte, dass eine Mischung aus AL und SL doch etwas von der "goldenen Mitte" haben könnte! Wenn man den richtigen Welpen aus so einem Wurf erwischt... wenn man "Pech" hat, dann holt man sich wahrscheinlich einen, der nur von Papi bzw Mami geerbt hat, hast schon recht. Kann man halt nicht so verhersagen was rauskommt!


    Ja gut, dann wär jetzt Show doch eher was, wie? Mh... aber die schaun für mich alle irgendwie so klobig aus, also wenn sie jung sind super, aber kaum so 5 Jahre alt, dann wirken die alle wie andre Hunde mit 10 (außnahmen bestätigen die Regel :D , dass nicht jemand seinen Hund angegriffen fühlt)! Nja werd mich weiter erkundigen nach Züchtern in meiner Nähe!


    lg


    ps: Sheltie war nur so eine kurze Überlegung von mir, aber ich bin schon wieder weg davon, keine Angst!

    wildsurf: hui nen schicken Hund hast du :shocked: ! Danke auch für die Adresse! Aber bis in die Schweiz ist mir schon etwas zu weit! Werd mich weiter umschaun... wahrscheinlich wirds dann was ganz was andres :lachtot: und ich mach mir umsonst Wochen/Monatelang Gedanken! Aber so ein Goldi hätts mir schon angetan!
    lg

    @ Anjani: danke fürs Ordnen :D man verliert doch leicht den Überblick bei so vielen Gedanken!


    wegen Pudel: hab schonmal geschrieben, dass ich mich mit der Rasse nicht so anfreunden kann, teils wegen unglücklichen Erfahrungen mit denen und teils, weil sie mir einfach so irgendwie nicht recht gefallen (gibt bestimmt super Pudel, aber ich werd nie ein großer Fan von ihnen werden!).


    Dalmatiner: ja wär schon ne Überlegung wert, aber dann am liebsten einen Dalmi-Mischling, die kurzen Haare sind nicht ganz so mein Fall :ops: ... also Ingrid ist ja ein Traum *schwärm* aber ich kann den Hund ja erst ab Ende Juli nehmen, wegen Prüfungen. Also will ich jetzt noch nicht im Tierheim/Tierschutz suchen, weil ich das Tierchen nicht sofort mitnehmen könnte und z.B. Ingrid bis Ende Juli eh weg ist, so ein Hund sitzt da doch nicht lang! Aber keine Angst, bevor ich einen Hund vom Züchter nehme, werd ich mit Sicherheit in den Tierheimen in meiner Umgebung gucken. Aber trotzdem - oder grade desshalb, möchte ich "meine" Rasse finden, damit ich, wenn ich im Tierheim nicht fündig werde, trotzdem nicht "hundlos" dahock. Hört sich blöd an... also ich hab halt trotzdem die Angst, dass ich nicht weiß, was aus einem Tierheimhund wird (klar, weiß ich bei einem vom Züchter auch nicht), aber ich hab halt beim Züchter schon so einen Leitfaden, von dem der Hund dann nicht "zu" sehr abweicht. Hoffentlich besser erklärt?


    Goldi ja, Goldi nein... klar, eine Kreuzung zwischen AL und SL wäre wohl am besten. Jetzt müsst mich mir nur mal endlich sicher sein! Um dann ernsthaft nach einem Züchter zu suchen.


    lg

    danke ;)


    also ich hab mich jetzt mal etwas über Dummytraining informiert und muss ehrlich sagen: find ich einfach irgendwie - ähm (will bitte keinem auf die Füße treten, kann mich nur einfach nicht dafür begeistern!!) langweilig. Ich versteh schon, dass es eben bei Apportierhunden auch ein muss zum Training ist, wenn die jagdlich geführt werden, aber so in meiner Freizeit würd ich das glaub ich einfach zu langweilig finden :ops: ! Aber dann ist ja Arbeitslinie, wie Gaara geschrieben hat, nix für mich. Befürchte halt nur, dass ein anderer vielleicht keine Lust hat, stundenlang neben Pferd her durch Wald und Flur zu laufen! Aktiv müsste er schon sein.


    Andre Richtung: Was haltet ihr vom Sheltie? Eher was?


    lg