mh Hundeerfahrung hast du noch keine, oder? Jemand in deiner Familie?
Also ich würde ehrlichgesagt meine Eltern umbringen, wenn sie sowas machen würden :irre: ! Find ich total verantwortungslos... aber du kannst ja nix dafür, wie du schreibst! Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem Hund! An deiner Stelle würd ich jetzt vor allem Hilfe suchen!!! Wie du schon richtig machst, in dem Forum hier... aber auch Bücher welzen, schonmal HuSchu für später suchen (musst halt deine Eltern ernsthaft davon überzeugen, dass des schon wichtig ist!!!) und halt auch gleich mal zum TA, wer weiß, was der kleine alles hat... und Fotos bitte
Beiträge von Isi-Fan
-
-
schnell ne Frage einwerfen:
kann es ein Hund ernsthaft 10std aushalten, sich nicht irgendwohin zu erleichtern ?! Respekt...
bleiben wir mal bei dem "peinlichen" thema: was passiert, wenn der eine hund, den man sich holt, es eben nicht schafft, sich so lange zu beherrschen? Blasenschwäche u co gibts bestimmt auch bei hunden ... Jeden Tag wenn man nach hause kommt erstmal putzen - schöne Vorstellung!
würd mich nur so informieren
Übrigens - ich kenne keinen Hund, der täglich 9std oder mehr allein ist, desshalb meine Frage -
hey!
herzlichen Glückwunsch, dass du dich so schnell entscheiden konntest!
aber ich rate dir eins: schau dich noch weiter um, ich suche ja auch grade nach einer für mich geeigneten Rasse und war jetzt inzwischen schon 5x der Meinung, die perfekte Rasse für mich gefunden zu haben ! Vielleicht hast du Glück und du hast wirklich schon das ideale für dich gefunden, aber informier dich trotzdem weiter! Nicht dass du jetzt nur nach Havaneser schaust monatelang und dann kurz vor Juni oder so fällt dir ein, dass das doch nicht das perfekte ist, weil du eine andere Rasse entdeckst !
Viel glück noch
lg -
kenne einen Berner Sennenhund, er hat auch "Wachhundqualität", heißt er schlägt an wenn jemand den Hof betritt und kann einem auch Angst machen, obwohl er einen wohl eher totknuddeln als beißen würde. Er wird auch im Zwinger gehalten... aber ich finde die Sache nicht gut, bei diesem einen Hund sehe ich auch, dass der sehr menschenbezogen ist und am liebsten den ganzen Tag mit Herrchen und Frauchen verbringen würde, wenn er denn DÜRFTE... bin von Zwingerhaltung garnicht überzeugt, könntet ihr es denn nicht so einrichten, dass der Hund auch ins Haus darf oder wenigstens nur nachts in den Zwinger muss und tagsüber frei am Hof ist? Wäre ja eine relativ gute Alternative denk ich. Weil so kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du überhaupt einen Hund (außer eben vom "vermehrer") bekommst, wenn du Zwingerhaltung angibst!
lg -
danke !
mh seh schon so einfach ist das ganze nicht...tut mir leid für das mit dem Dummytraining gott sei dank bin ich nicht in einem retrieverforum, will ja doch noch etwas länger leben!
ähm also an der Arbeitslinie gefällt mir nicht NUR das Äußere, vor allem hab ich halt die Befürchtung, die "normalen" wären recht träge und das möchte ich ja nicht wirklich :/ ... kann mich halt so von den Erzählungen her für den Arbeitswillen und die Aufgewecktheit dieser Hunde begeistern!
Das mir der Züchter von http://www.enchanted-garden.de/ wahrscheinlich eher keinen seiner Welpen überlassen würde, wenn ich ihn nicht jagdlich ausbilden möchte, befürchte ich eben auch. Und ich bin mir ja auch nicht so wirklich sicher, ob es wirklich ein Hund sein muss, der aus so einer Abstammung kommt! Da hört sich das hier: http://www.simply-golden.de/in…0bhuidhe/wurfplanung.html (danke chestnut!) schon eher für "Otto-Normalverbraucher" an, auch wenn ich mit Hundi auch arbeiten will! Aber ist halt auch nicht der nächste Weg von mir aus dahin...
lg
-
so, auf wunsch ein neuer Thread
ja ich weiß schon, "Kromfohrländer?!" passt jetzt nichtmehr so ganz ! Bin ja jetzt ehr auf dem Goldi-Trip!
Shiera: http://www.enchanted-garden.de/ ja die Seite ist echt toll! Aber irgendwie macht die mir bisserl Angst (vor allem der erste Blick, den man drauf werfen darf!)... diese Hunde werden ja doch schon sehr fürs Jagen gezüchtet und ob ich wirklich sooo viel Dummy-Training machen wollen würd, da bin ich mir nicht so sicher grad... aber ohne des gehts bei denen nicht, oder? Dafür sind sie schließlich gezüchtet. Wobei mir die aus der Arbeitslinie schon einfach besser gefallen und mich auch durch ihren Arbeitswillen mehr ansprechen, als jetzt die aus Showlinie. Tzzz schwierig ist des!!! Oder kann man einen Arbeits-Goldi auch ohne viel Dummytraining glücklich halten? Eure Erfahrungen bitte !
Lg
-
ich wohn bei Regensburg, PLZ 93080
ah die seite ist ja super! Hab schon dauernd geguckt, aber die hab ich noch nicht entdeckt! Danke
-
danke
hab jetzt aber leider festgestellt, dass es irgendwie in meiner Nähe keine Züchter gibt, die Arbeitslinie züchten?! Oder jedenfals keine, die dann so Ende Juli Welpen abzugeben hätten... :/
aber heute hab ich eine interessante Erfahrung gemacht
muss ja immer zeitung austragen und werd dabei dann auch öffters mal von Hunden gejagt bzw angebellt und heute bin ich zu einem Haus gekommen, da saß ein Goldi vor der Türe - und was meint ihr hat er gemacht? genau, er hat NICHT gebellt sondern ist schwanzwedelnd und winzelnd zu mir gekommen und wollte gekrault werden :^^: ... jaja, hab ja schon öffters gehört, dass sie nicht unbedingt als Wachhunde taugen -
ja da habt ihr recht, dann würde wohl ein Golden aus Arbeitslinie besser zu mir passen. Aber wie ist das bei denen eigentlich mit Jagdtrieb? Lässt sich der gut in den Griff bekommen? Sind ja doch Jagdhunde, auch wenn "nur Apportierer"... Nicht dass ich wieder falsch verstanden werd, ich weiß dass jeder Hund jagdtrieb haben kann (mal mehr mal weniger), ich würd nur gern wissen, ob ich ihn dann auch ohne Leine im Wald laufen lassen kann, weil des wäre ja eine Vorraussetzung für Reitbegleitung?!
Lg
-
Shiera: warum willst du denn einen dunkleren aus der Arbeitslinie? unterscheiden die sich vom Wesen her sehr von denen aus Showlinie? Oder gehts dir blos um die dunklere Farbe?