hast du mal ein Foto davon?
meine hat auch sowas ähnliches an Kopf und Hals, runde rote punkte, manche verkrustet. TA tipte auf Pilz hat mir ne Salbe gegeben und jetzt wirds besser!
lg
Beiträge von Isi-Fan
-
-
@ geordie
also in der HuSchu haben sie mir beigebracht, dass es am besten ist, mehrmals zu füttern, weil der Magen bzw. die Magenaufhängung nicht trainiert werden KANN und durch große Mengen Futter ausgeleiert wird, die Gefahr von Magendrehung also größer ist. Klingt plausiebel find ich! Bindegewebe kann man auch nicht "trainieren", wenn du ein Kind bekommst ist das Gewebe danach bestimmt nich besser trainiert als davor, sondern leidet nur darunter =)! Meine Meinung. -
das Mittel gegen die Milben kann auch ganz schön daneben gehen, stell der vor er hat wirklich nen Pilz, dann greift das Milbenmittel die Haut noch mehr an und der Pilz kann sich noch schneller ausbreiten!
Ist aber auch bescheuert bei sowas eine richtige Dioagnose zu stellen... es gibt ja so viele Mölichkeiten, was es sein könnte! Und ein Pilztest dauert 4 Wochen, bis es ein Ergebnis gibt ! Also bleibt einem eigentlich erstmal garnix anderes übrig, als auszuprobieren, was hilft... oder?
-
soweit ich weiß, kann der Passgang aber auch durch Verspannungen im Rücken kommen. Vor allem bei Hunden mit langem Rücken oder angeborenen/angezüchteten "Rückenfehlern" (Deutscher Schäfer, Dackel, usw.). Im Pass schwingt der Rücken ja nicht wie im Trab auf und ab, sondern von links nach rechts, er wird quasi geschont. Hunde die also Rückenprobleme haben laufen oft so, weil sie den Rücken damit vor Bewegung schützen. Im Rücken verspannte Hunde laufen so, weil sie nicht anders können, wenn der Rückenmuskel sich verhärtet, kann das Rückrad nicht mehr so schwingen und der Pass ist leichter. Aber im Schritt seh ich da auch nicht so das Problem. entweder wollen sie einfach schneller laufen ohne zu traben und zockeln dann noch paar schritte vor sich hin, oder sie verspannen sich eben (z.B. beim Fußlaufen mit Blick ins Frauchengesicht), ich meine, wer könnte noch entspannt gehen, wenn er sein Tempo jemanden anpassen muss und dabei ständig nach oben starren?!
-
finja hat sowas ähnliches! Am Kopf und Hals so rote runde stellen, geschwollen ähnlich wie Pickel! Nur mit Eiter sind die nicht gefüllt, sie werden bei ihr dann richtige Krusten und das Gewebe rundherum schwillt auch an! Stell doch mal ein Bild ein bitte! Hab bei Finja jetzt Fell wegrasiert :| (schaut schrecklich aus...) und immer eine Salbe vom TA drauf, der tipte auf einen Pilz! Es wird jetzt besser, seit ca. einer Woche schmiere ich 2x am Tag!
-
ohje... ja aber so ein pilztest dauert leider 4 Wochen, bis man ein Ergebnis hat ! und bis dahin einfach mit der teuren behandlung anfangen, auch wenns dann am schluss das falsche mittel war und nochmal mit was neuem begonnen werden muss wär ja ziemlich doof dann... da muss ich noch viiiiel babysitten in der nächsten zeit !
aber die stellen sind nicht 2-3cm groß, sondern2-3mm! Also deutlich kleiner! Sehen eher wie Insektenstiche aus oder eben so Pusteln, wenn man nen Ausschlag bekommt auf irgendwas! Desshalb hatte die Ärztin ja anfangs auch gesagt, sie denkt NICHT dass es ein Pilz ist! Außerdem meinte sie, bei einem gesunden jungen Hund kommt das eigentlich eh sehr selten vor, dass sich ein Pilz festsetzen kann...
das mit der Lampe war so, dass sie schon der Meinung war, es leuchtet, aber ich hab ehrlichgesagt nicht so WIRKLICH gesehen, dass das flouresziert hätte... gut, ich weiß aber auch nicht, wie das auszusehen hat!
-
Hallo ihr lieben,
Finja hat mal wieder was... vor ca. 2 Wochen hab ich hinter ihrem rechten Ohr krustige Stellen entdeckt. Ich hab erst gedacht, dass sie sich einfach irgendwo bisserl verletzt hat, sie wälzt sich so gerne in Stoppelfeldern. Sind aber nicht weniger geworden, also dachte ich, es sind Herbstgrasmilben, die sind bei uns dermaßen stark vorhanden, dass Finja zu dieser Zeit im Jahr STÄNDIG die Fiecher zwischen den Zehen und sonst wo hat. Also hab ich Frontline drauf gesprüht, wie ich es auf die anderen "Nester" auch immer mach. Hat aber nix genützt, paar Tage später waren die Krusten immernoch da. Also zur Tierärztin und die sagt, sie wisse nicht genau, was das ist ! Könnte ein Pilz sein, aber so vom Aussehen her denkt sie eigentlich eher nicht, dass es sowas ist... ne Allergie ist unwahrscheinlich, sie hat nix neues bekommen in letzter Zeit. Die TA hat dann da das Fell weggeschoren und mit einer Lampe drauf gestrahlt, ich vermute Schwarzlicht oder sowas! Sie meinte dann, die Krusten würden leicht floureszieren, was für einen Pilz sprechen würde oder so! Die Behandlung dagegen wäre sehr langwierig und sehr teuer, mit bis zu 400€ müsste ich rechnen ! Sie meinte dann, ich soll es trotzdem erstmal mit ner Salbe ausprobieren, ob das was hilft... ich schmiere jetzt seit 3 Tagen 2x täglich und habe das gefühl, es wird etwas besser!
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich kann leider kein Bild einstellen, hab zur Zeit keine Digicam. Es sind so runde stellen mit ca. 2-3mm Durchmesser, rot, krustig und manche entzündet. Die Stellen hinterm Ohr verblassen langsam, dafür ist eine große neue Stelle weiter unten am Hals dazugekommen (aber schon bevor ich zum TA bin). Die TA hat nur eine kleinere Stelle freigeschoren, ich hab jetzt mehr Fell weggemacht und noch viele kleine Punkte auf der rechten Halsseite entdeckt.
Ist das wirklich ein Pilz? Oder hat irgendwer ne Ahnung, woher das kommen könnte?
Bitte, wär super wenn mir jemand helfen würde!!
Lg Isi -
doch, das stimmt schon!
hab in der HuSchu gelernt, dass Hunde ein anderes Farbspektrum haben und orange-rote Töne irgendwie für Hunde genauso "grünlich" (wenn man denn dann grün sagen kann... also für uns eben grün) erscheinen wie gras. -
Also mir gings - gehts - genauso, mich ekelts total vorm Fleisch... ich finde auch, dass es stinkt, allerdings hab ich immer bei Tierhotel bestellt und da hats teilweise echt gestunken! (hab hier nämlich schonmal nen Fred aufgemacht zu dem Theme, da wurde ich dann gefragt, ob ich schwanger bin oder ob ich mir mal überlegt hab, nen Psychiater zwecks Neurosen zu besuchen -.-) Aber seit ich bei Futterfundgrube bestell, hat sich das Problem zum Teil gelöst... es gibt alles in Stücken und das stinkt schonmal viel weniger wie das gewolfte! Außerdem ist alles glaub ich einfach frischer... dass die ganze Küche stinkt ist echt nicht normal! So schlimm wars bei mir noch nie. Nichtmal der Pansen hat so derbe gestunken! Kleiner Tip, wenn dich was geruchlich stört, dann schmier dir so Wick schmiere unter die Nase, mit Menthol und Eukalyptus! Dann kannst du auch durch die Nase atmen. Innereien sind für mich immernoch das schlimmste, Leber vor allem! Das riecht so süßlich eklig kotzig... bäh! Aber ich hab mein Problem mit dem Futteranbieterwechsel echt unter Kontrolle gebracht !
lg -
bei meiner ist es so ähnlich, nur das sie MENSCHEN anbellt und knurrt, wenn du zu nahe kommen ! Aber auch nicht alle, vor allem Männer und leider auch Kinder, hab ich ja schonmal geschrieben, dass sie vor denen Angst hat... ist bei ihr aber wirklich Angst, ich weiß nicht, ob da sooo viel Beschützerinstinkt mit dabei ist bei dem Verhalten?! Bei Hunden machts ihr gar nix aus, wenn du zu uns kommen! So beim Gassi bellt sie auch nicht, nur eben, wenn man sich eine Weile an einem Ort aufhält u sich´s da bisserl gemütlich macht! Also wird wohl doch bisserl Beschützerinstinkt dabei sein?! Jedenfals interessieren mich schonmal die Antworten !