Beiträge von Season

    Zitat

    Ich gestehe, ich habe nicht alles gelesen, dazu war der Thread mir zu lang.


    Meine Meinung dazu: ICH würde in einer Stadt keinen Hund halten wollen. Ich kann es mir für mich einfach nicht vorstellen. Ich sehe es immer wieder, wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin. Jedes Gassi findet so statt, daß ich mit dem Auto erst 15 Minuten rausfahren muß. Sie haben zwar einen kleinen Garten, aber dort dürfen die Hunde nicht rein. Die letzte Runde wird mit großem schlechten Gewissen auf einem Randstück Grün erledigt. Warum schlechtes Gewissen? Weil auch das gepflegt wird von irgendjemandem und der muß dann mit unserer Pipi leben.


    Daher wäre für mich persönlich eben der Schluß, mir wäre es selbst unangenehm.


    Ich schließe mich dem an, ich persönlich würde auch keinen Hund in der Stadt halten. Ich selber wohne auf dem Land mit Haus und Garten, und besuche meine Eltern regelmäßig in Berlin.
    Ich hab das für meine damalige Lotte die leider verstorben ist, immer als Streß empfunden, all die Gerüche...bis die sich erleichtert hat das war schon eine Geschichte erlich. :roll:

    Das kann ich mir vorstellen liebe Chokolabi...ist ja auch immer so blöd das die meisten hier so weit weg wohnen, das find ich immer schade.


    Hab Gedult, Vorfreude ist die schönste Freude, obwohl Du das warscheinlich nicht hören kannst :D

    Ich finde einen Hund acht Stunden alleine zu lassen schon sehr lange und ob man das als Artgerecht ansehen kann, laß ich einfach so stehen.


    Meine Freundin und ihr Partner sind auch Vollzeit berufstätig und bringen Ihren Hund in eine Art Tagesstätte. Dort ist er von 8 bis 17 Uhr, spielt mit anderen Hunden und ist glücklich in seinem "zweiten" Rudel.
    Nach der Arbeit, ist der Hund super ausgeglichen und freut sich das die beiden dann auch wieder nur Zeit mit ihr haben. Das sehe ich als super Kompromis Hund und Arbeit zu vereinbaren.

    Zitat

    Nein es spricht nichts dagegen einen Hund mit Nass-und Trockenfutter zu füttern.
    Ich füttere sogar Mischkost, aus Trockenfutter, Dosenfleisch und Frischfleisch, Gemüse, usw.


    Die Fütterungsmenge steht immer auf der Packung.


    Und ja es sind auch Alleinfutter und man muss nichts dazu geben.


    So mach ich das auch, ist mir doch tatsächlich Mischkost nicht eingefallen :roll:

    So ohne weitere Infos ist das echt schwer...wie alt ist Dein Hund, wie oft fütterst Du, wann was....?
    Ich kenne das Futter gar nicht, hast Du mal eine Zusammensetzung da?

    Ich hab seid einer Woche unsere Emma Zuhause und ich muß sagen, ich bin immer wieder überrascht, wie stur doch so ein kleine Wesen sein kann. Ich will ein Stück laufen , Emma nich, und würde mir vermutlich bei jedem weiteren Schritt den hier zeigen :irre:


    Mit unseren Katze versteht sie sich immer besser, und ich muß sagen die Kids lieben sie.


    Ich hatte davor ein ganz anderen Hund, und unsere Emma ist wie eine kleine Herausforderung auf die ich mich so richtig einlasse!




    Also bei meiner würde das auch auf die Gelenke gehen, aber meine ist mit ihren 9 Wochen bereits 5,5 kg schwer, also doch schwerer als Deine Maus.