Beiträge von Season

    Ich würde langsam mit der Umstellung beginnen, denn Du weißt ja nicht wie gut Dein Hund am Anfang mit dem Platinum zurecht kommt. Lieber langsam und stetig als zu schnell.

    Ob acht Wochen oder 12 Wochen, da scheiden sich die Geister und ist auch oft von Wurf zu Wurf verschieden. Gibt ja auch Fälle da will die Mutter schon mit sieben Wochen nichts mehr von den Welpen wissen...


    Aber ich würde ersteinmal das einschlafen auf dem Schoß abstellen. Ist doch verständlich das die kleine unsicher ist. Von Anfang an ins Körpchen, Hand mal reinlegen damit sie weiß Du bist da, oder auch ein Kuscheltier kann ihr die Einsamkeit nehmen. Dann heißt es konsequent sein und das jammern und fiepen ignorieren.

    Vieleicht hat sie das Problem Dir die Führung zu überlassen? Es scheint als ob sie nicht recht das Vertrauen hat, Dich als Rudelführer zu sehen. Momentan ist sie vieleicht verunsichert, ich würde das Handfütter bei behalten .


    Sorry das ich das sagen muß, aber für mich hört sich das an , als ob ihr eh schon jeden Cent zweimal umdrehen müßt, dann lieber gar keinen Hund, denn es gibt keine robusten Rassen oder unrobuste.
    Man kann Glück aber auch Pech haben...was macht ihr denn wenn der Hund mal krank wird, sich darauf berufen es wäre eine robuste Rasse?

    Eine Freundin von mir bringt Ihren Hund in den Hundekindergarten.....des ist ein Grundstück von 8000 m² und da werden die Hunde von 7 Uhr bis 20 Uhr betreut. Sind da den ganzen Tag mit Artgenossen, toben sich aus, spielen und haben den ganzen Tag Spaß.


    Meine Freundin bringt ihre Maus gegen 8 Uhr hin und holt sie wieder um 17 Uhr. Dann gilt die Zeit nur noch der Hündin, wenn die nicht nach Hause will, weil der Tag so spannend war.
    Ich find das die optimalste Lösung Hund und Arbeit zu vereinbaren, denn einen Hund acht Stunden alleine zu lassen geht ja woohl gar nicht .