Beiträge von troela

    Mal ne Frage, darf man mit so einem Selbstgebauten Schlitten ( wie im Bild, oder ein anderen aus diesen Thread) eigentlich bei einem Rennen mitmachen ?
    Was gibt es da für Vorschriften ?
    Viele Trainingswagen/Trikes sind ja auch selbstgebaut ?
    Hier sind ja eine im Forum die auch aktiv an renne teilnehmen, daher mal die Frage an die Leute ?


    Zitat

    Gesehen habe ich im Obedience auch schon einen Chihuahua, sowie auch einen Mops, einen Yorki, eine Old English und eine französiche Bulldogge und auch einen Zwergteckel.
    Aber das sind eher die Ausnahmen, dennoch gibt es sie. Auch einen Husky habe ich schon gesehen.
    Überwieden tun aber tatsächlich die Border, im OBI wie im AGI.
    im VPG sind es die Malis, im OBI dagegen sind die "Gebrauchshunde" nicht so arg vertreten, das meiste sind tatsächlich die Hütehunde, Border Aussie und CO.
    Warum der Border? Im AGI ist einleuchtend das die Hunde klein, leicht und wendig sind, aber bei OBI ?
    Hier gibt es keine Uhr, hier wird nach Rasse bewertet (steht zumindest in der PO) und von einem Berhadiner wird niemand erwarten das dieses die gleiche Grundgeschwindigkeit hat wie ein Border Collie.
    Tatsächlich eignen sich auch andere Rassen gut wenn man von den Eigenschaften ausgeht.

    Ja Maanu, wird Zeit das ihr die BH macht, dann steht dem GL nix mehr im Weg :D
    Ihr trainiert ja fleißig wie man hier immer lesen kann, wenn ihr so weiter macht, dann schafft ihr das auch, :gut: :gut: :gut:

    http://www.quoka.de/tiermarkt/…04/weimatiner-welpen.html


    Weimatiner Welpen, nette Rasse :löl: Aber am besten finde ich :


    Unsere Mama ist eine sehr hübsche Dalmatinerhündin und unser Papa ein sehr gelehriger, prächtiger Weimaraner Rüde. Wir sind schwarz und braun und haben zum Teil einen weißen Latz mit Punkte und zum Teil weiße Füßschen. Unser Fell ist einzigartig glänzend-dies bleibt auch so. Sie brauchen auch keine Angst zu haben, unser Jagdtrieb ist nicht mehr als bei Mama oder allen anderen gängigen Hunderassen. Das haben unsere Geschwister von letztem Jahr uns verraten.


    Es gibt sicher genug Leute die sowas glauben.

    Zitat

    Hammer wieviele verschiedene Methoden es gibt. Man kann richtig schön ausprobieren was einem am besten liegt.


    Und es gibt sicher noch etliche mehr, da nicht jeder Hund gleich ist, muß das was bei Hund A super geklappt hat, bei Hund B noch lange nich funktionieren. Ich schau mir auch immer viele Dinge an, und ziehe mir das raus was für mich und meinen Hund am besten ist.


    ISt ja ähnlich wie beim Slolom laufen, die einen laufen Bögen, die anderen Zick Zack und wieder andere ein Misch Masch aus Beidem :D

    Also erst mal impfass mit gültiger Tollwutimpfung.
    Dann schau mal hier http://www.canicross-nrw.de/Ev…Regeln/1,000000789793,8,1 da sind die Reglen ganz gut beschrieben, wird in Senne ähnlich sein.
    Maulkorb kann ich mir nicht vorstellen das der erlaubt ist, da die Hunde verträglich sein sollen.
    Ob Massenstart oder im Abstand von 1 Minute müßte in der Ausschreibung stehen.
    Überholvorgänge sollten kein Problem sein, der Hund darf keine Verhaltensauffälligkeiten gegenüber Menschen und / oder anderen Hunde zeigen.


    Jetzt nicht böse gemeint, aber wäre es nicht sinnvoll gewesen sich zu erkundigen bevor man sich anmeldet ?


    So wie du schreibst, hört es sich so an als hätte dein Hund Probleme mit Artgenossen ? Er muß nicht jeden mögen, aber er muß kontrlierbar sein und darf keien anfallen.

    Zitat

    Was tut man da am besten? Ich überlege mir immer WAS sie gerade fordert und mache dann genau das Gegenteil davon bis sie Ruhe gibt. Also zum Beispiel, wenn sie mich anspringt weil sie los möchte bleibe ich erst recht stehen bis sie ordentlich neben mir sitzt usw.


    Meint Ihr das ist richtig?


    Genau so, du mußt wirklich immer konsequent bleiben. dein Hund soll die Hindernisse nehmen wenn du es willst, und auch net so "gagga" weil dann besteht auch die Gefahr das der Hund sie nicht sauber nimmt und sich verletzt.
    Mach es langsam, ruhig auch mit bissel Gehorsam wie sitz und Platz zwischen drin, bis er gelernt hat, da du die Ansagen gibst und net das er selbstständing durchstartet.
    Da sieht man sehr oft wenn der HL man im staren Rechtsbogen oder U-Form steht rennen die Hunde oft weiter, weil sie nur geradeaus und Vollgas kennen.

    Zitat


    Ich bin gerade eher etwas frustriert vom THS, Wonder ist mit gerade einmal drei Jahren beim Leistungsmaxiomum angekommen. Ich überlege mir über den Winter, ob ich zum Agi wechsel. Aber Fragen kann ich ja trotzdem beantworten.


    Ich halte übrigens garnix vom Dreikampf. Da werden jetzt bestimmt sehr viele Hunde auf den Turnieren starten, wo der Grundgehorsam noch nicht passt. Der Einstieg soll leicht gemacht werden, ja, aber ich fand den bisher auch nicht sonderlich schwer. So langsam gefällt mir das Niveau beim THS nimmer, es wird eher immer einfacher...


    Was heißt mit Drei Jahren beim Leistungsmaximum angekommen ? Es gbt viele Agihunde die mit nicht einmal 2 Jahren in der A3 laufen, weiter gehts da auch net. Im Agi ist zwar die BH vorrausgesetzt, aber bei Agi gibt es bedeutend mehr Hunde, die total durchgeknallt im Parcours sind, auf keine Komandos reagieren nur Hindernisse sehen und das Gehirn abgeschaltet ist, die BH (sehr wahrscheinlich mit 42 Punkten und weißt net wieviel zugedrückten Augen) bestanden, weil ich mach stäter ja eh nur AGI, da brauch ich den Sch... net mehr.
    Ich war als Gast auf 2 Agiturnieren und das war mein Eindruck, und Hauptsachen viel Gekläffe, die Hudnen bellen alle nur weil sie sich so auf ihren Start freuen :roll:


    Die neue Schrägwand kommt auch den kleinen Hunden zu Gute, da sie die jetzt schneller überwinden können (die Schrägwand/Treppe ist ja das Garät an dem die Hunde immer auf den HF verieren, und die Kleinen holen das natürlich schlechter auf)
    Das mit den nicht anerkannten Disziplinen im THS ist natürlich immer mit zwei Augen zu betrachten, natürlcih sehe ich das einerseits auch wie Wonder, das es sehr viele ungehorsame Hunde gibt, die die quer über den Platz flitzen und absolut null Grundgehorsam haben
    Andererseits gibt es auch Hunde die sehr Wohl einen Guten Grundgehorsam haben, aber einfach keien Spass an der Unterordnung haben, an den Gerätn allerdings schon, diese Teams werden sicher einen schönen Dreikampf zeigen. Aber auch hier (finde ich zumindest) sollte man daran arbeiten den Hunden Spass an der UO zu vermitteln, was im neuen VK1 nun wirklich kein Hexenwerk ist, das sollte echt drin sein.
    Wonder schreibst du willst zu AGI wechseln, was ist deiner Meinung nach daran besser ? Gut du hast nach Schulterhöhe unterteilt und der Mensch zählt nicht (also die Laufzeit) Ich habe dein Video gesehn, ihr seid ein schönes Team, und im HL ist mit der Schrägwand grad bei deinem 35cm Hund noch was drin.
    Welche AK seid ihr ? Mit eurem Leistungsstand mit einem Hund im Alter von gerade mal 3 Jahren würde ich schon die DM als Ziel haben. Diese Jahr Warteliste, im nächsetn Jahr klappts dann :gut: