Beiträge von troela

    Zitat


    es ist ja nicht so, dass sich ein Husky grundsätzlich nicht unterordnet oder Kommandos nicht befolgt. Es erfordert halt viel Geduld, Konsequenz und Zeit einen Husky zu erziehen und auszubilden. Mit anderen Rassen, die leichter in der Erziehung/Ausbildung zu händeln sind, sind die Nordischen nicht zu vergleichen


    Kann ich nur bestätigen, GEDULD solltest du sehr viel haben, meinen Husky habe ich auch im Obedience geführt, zwar "nur" in der Beginnerklasse, aber er hatte Spass dran, vor allem das "Rennen in die Box" fand er super. :D
    Ich kenne auch einige Huskys die im THS im Vierkampf geführt werden und dort auch eine schöne Unterordnung laufen.
    Ist alles eine Sache des Trainings, aber wenn du größeres Augenmerk auf`s Obedience legst, dann ist der Husky nicht die geinete Rasse.
    Wenn du ZHS als Hauptaugenmerk hast, und Obi "nur" zum Ausgleich nebenbei machen willst, is auch ein Husky dafür geeignet :D


    http://sky-the-husky.repage3.de/ hier in dem Link ist ein Husky der Schutzdienst macht

    Zitat

    Genau, das ist ein Mittelschnauzer.
    Da working dog sich rein als Plattform für Gebrauchshunderassen versteht, kann man einen andersrassigen dort nur als Mix eintragen, auch wenn der Hund FCI-Papiere hat.


    LG
    das Schnauzermädel


    Wieder was dazu gelernt :D


    Mittelschnauzer VPG3 ist net schlecht :gut:

    Wer von euch hat sowas, oder kennt so jemanden? Gerne natürlich mit Foto.
    Ich meine damit z.B. einen Pudel im VPG, einen Mops im Agility, etc.
    Teams die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt, wie Bordercollie = Agility; Malinois = VPG

    Ich muß sagen das die Läufigkeit unserer Hündin ansich "normal" verlaufen ist (normale Blutung, nur paar Tropfen, Dauer 3-4 Wochen) aber man konnte sie zu dieser Zeit nicht mal 5 Minuten im heimischen Garten lassen, da sie sofort über den Zaun (über einen Meter hoch) gesprungen ist und abgehauen, schauen wo der nächste Rüde ist, und das schon in der ersten Tagen nach dem wir das Blut entdeckt haben bis zum Schluß.
    Das war damals u.a. ein Grund für eine Kastration.
    Ich muß sagen ich würde es auch immer wieder tun (auch wenn ich mich starfbar mache) da ich auch viele Hündinnen kenne die im Alter Gebärmutterkrebs bekommen haben.
    Eine Kastration würde ich auch in jedem Falle einer Hormanspritze vorziehen, was viele auch auch ab der ersten Läufigkeit ein Hundeleben lang machen.

    Zitat

    bei fussballschuhen muss man aber aufpassen. einige stollen sind nciht erlaubt. auf einen tunier wurden unsere schuhe mal kontrolliert und dadurch das manche die falschen dchuhe anhatten wurden sie disqualifiziert. also lieber vorher informieren ;)


    Verboten sind SCHRAUBSTOLLEN, die Stollen bzw. Nocken müssen an der Sohle angegossen sein.

    Super Danke für die Infos, A0 ist also so wie die Beginner beim Obedience.
    Ich dachte dafür braucht man keine BH, aber jetz bin ich schlauer. :gut: