Maanu: also ich finds auch net schlecht, Sitz und Platz aus Bewegung ist soweit auch ok, die Entwicklung könnte halt besser sein, weiß jetzt net ob es dran liegt das du bissel stinkig warst wegen des Unfalls, aber die Ausführung wär ok, auch direkt aus der Bewegung, herankommen auch, die endgrundstellung sollte gleich gerade sein
Die Laufdisziplinen sind gut, den HL hätte ich auch auf Sicherheit gemacht, wenn mein Hund ne Woche zuvor Fehler reingeglotzt hätte.
Aber weiter so, beim nächsten mal passt auch die UO dann hast du die quali
Beiträge von troela
-
-
Zitat
Wir starten beim VK1 des Hürdenlaufes und sind mal gespannt, wie es so läuft. Hexi macht ihre Sache super, allerdings bin ich beim Hürdenlauf des VK2s nach der Wendestange immer zu lahm und muss Hexi rechtzeitig bremsen. Trotzdem freuen wir uns drauf.
Hürdenlauf VK1 und VK2 sind doch identisch ?Viel Spaß beim ersten Wettkampf
-
Der Vorsitz sind 2 Punkte wenn sie gar keinen zeigt, an denen sollte es net scheitern, wenn sie Sitz und Platz macht.
-
Na maanu war doch garnet so schlecht dein erster VK. Das du durch deine Aufregung, welche ich natürlich auf den Hund überträgt, die UO "vergeigt" hast, das passiert, bei nächsten mal hast du auf jeden fall schon etwas mehr Routine weil du ja, wenn auch erst einmal, schon vorher gelaufen bist.
Aber die Laufdisziplinen waren doch gut, NULL Fehler, das ist wichtig, und 198 Laufzeitpunkte, das hätte für die quali gereicht mit ner 48er UO
Und das war ja erst der Anfang, mit der zeit werdet ihr auch noch schneller -
-
Zitat
so, war Zeit mit Hund
wollte auf Sicherheit gehen, damit es fehlerfrei bleibtDas ist auch gut so
Im Turnier mit der gleichen Einstellung rangehen, Tempo kannst du immer noch erhöhen wenn dein Hund mal sicher auf der Bahn ist.Wie ist das mit der Mannschaftswertung ?
Du machst nur den viersprung ? Vier Teams werden zusammen gewertet ?
Ist so ein Spaßwettkampf ?
Früher gab es mal den geteilten Vierkampf, wo sich 2 Team den VK geteilt haben, wurde nirgendwo eingetragen, aber von Richtern bewertet, heute darf das der Richter nicht mehr, weil das unter Fundisziplinen fällt. -
Mit Hund oder ohne ?
Im Wettkampf ist man in der Regel immer schneller, selbst wenn man langsam macht -
Bei dir Maanu denke ich auch net das du mit gerade mal so zwei 48er UO aufsteigen würdest, wobei es immer mal vorkommen kann, eine technische Übung zu versemmeln, auch im VK1 Aber halt net die Regel.
Aber es gibt einige, gerade von denn die durch die Regelung der neuen PO in den VK 2 gekommen sind (die vorher im alten VK1 oft die Gnaden 42 bekommen haben oder drunter waren ) die zeigen alles andere als Leistung im VK2.
Es heißt zwar VIER Kampf aber die UO ist ein Bestandteil de 4 Disziplinen und genauso wichtig wie der Hürdenlauf, der Slalom und die Hindernisbahn.Aufgrund des Wegfalls des kurzführers wird ja nun auch im HL und Shorty ein gewisser Gehorsam abverlangt.
Aber man sieht leider immernoch zu viele Flitzer -
Ah ok, im VK 1 sollten aber durchaus mehr als 50 Punkte drin sein, wenn man in den VK 2 aufsteigt (auch wenn es nicht erforderlich ist) zudem sollten Sitz und Platz schon aus der Bewegung klappen.
Mit den Laufzeiten müsstest du locker hinkommen, so 14 Sekunden für Den Slalom und 14-15 für Hürden und HL laufen so die Leute im unteren Durchschnitt (also was ich gesehen hab, jetzt net super sportlich, aber auch net extrem langsam) Berechnet mit deinen 16 Sekunden kommst du da locker hin. -
Zitat
wenn ich mir oben genannte Zeiten anschaue, komme ich mit ner 50er UO nie weiter, oder?
Wie meinst du denn das ? Kapier ich net.