Zitat
und ne Dis mag ich auf nem Turnier auch nicht laufen
Eine DIS bekommst du wegen unsportlichem verhalten, wenn du mit Futter, spiele, etc. Auf den Platz gehst oder wegen Aggression des Hundes, wenn er andere Hunde oder Menschen angreift, das ist DIS
Dann gibt es noch einen ABBRUCH z.B. wegen Ungehorsam, wenn dein Hund während der UO oder den Laufdisziplinen flitzen geht und nicht wieder kommt wenn du ihn rufst.
Aber ich denke mal nicht das sowas euer Problem ist ?
Weder Abbruch noch DIS
Aber nochmal auf die UO zurück zu kommen, bei 59 Punkten wird dein Hund weder pendeln, noch nachhängen noch vorprellen, permanent schauen muß er laut PO nicht, er soll aufmerksam und freudig mitgehen, und das hat er wohl gemacht.
Ich bin auch leicht perfektionistisch, aber mir ist das freudige mitgehen sehr wichtig, auch wenn es derzeit noch net perfekt (leichtes pendeln) ist und die schnelle und saubere Ausführung der technischen Übungen, daran arbeiten wir gerade
Traut euch, auch mit der Erfahrung an Wettkämpfen lernt man, Ziel sollte natürlich nicht die 42 sein, die sollten auf jeden fall drin sein,auch wenn mal wie techn. Übung verpatzt ist. Ziel sollte in jedem fall eine 5 vorne sein.
Und die Laufdisziplinen natürlich fehlerfrei, lieber etwas langsamer, aber 0 Fehler. Wenn das sitzt, dann geht's an Di. Geschwindigkeit.