Beiträge von soham

    Hat er das denn schon bei Royal Canin auch gemacht?? (Hundekot gefressen meine ich???)


    Das von dir genannte Futter kenne ich nichtz und kann daher nichts dazu sagen, aber wenn er royal canin gut vertragen hat, kannst du das gerne wieder benutzen.


    Ich hoffe ich werde nicht gleich wieder gelüncht, wenn ich sage, dass Select Gold und Hills auch keine schlechten Futtermittel sind. Wobei ja bei Select Gold der Kohlenstoff-Säurehaushalt (Sorry, ich hoffe ich habe ds richtig geschrieben.... muss nochmal nachfragen, wenn nicht stimmt schreib ich dir einfach nochmal), am besten ausgeglichen wird. aus diesem Grund empfehlen es auch schon Tierärzte. Andere sind da anderer Meinung...


    Aber wenn du mit Royal Canin schon gut klargekommen bist, nimm ruhig das wieder... vielleich that ja noch jemand anders eine Empfehlung... und dann kannst du selbst entscheiden.


    lg soham

    Ich pendel mit meinem Tensor immer die mischungen selbst aus. Also wie viel ich in wie viel Wasser verdünne. Es gibt ja verschiedene behandlungsmethoden. Zum einen mit der Pipettenflasche und zum anderen auch mit einem Glas wasser, das über den Tag verteilt getrunken werden sollte. Ich teste das immer eben mit dem Tensor aus und in ALLEN Fällen, die ich bisher ausprobiert habe hat es funktioniert. ein Pferd von mir hat demletzt 15 Tropfen in 30ml wasser benötigt. User Kaninchen hat glaube ich 13 gebraucht... usw... immer unterschiedlich und auch unterschiedlich häufig am Tag.
    Ein genaues Rezept würde ich dir nur geben, wenn ich dich vor mir habe...


    Eigentlich sollten die Bachblüten konserviert sein, egal mit was... denn sonst sind sie ja wirklich nicht lange haltbar....


    lg soham

    ich würde fast in jedem Fall Homlöopathie vorziehen (ist ja auch nicht andes zu erwarten, wenn ich selbst bald ein THP sein werde *gg). Nun gut, durch Homöopathie wird einfach die Schilddrüse angeregt wieder selbst zu produzieren und schadet somit auch nicht der Leber oder den Niren (bei Schulmedizin wird ja dort alles stattfinden). Suche dir einen THP und lass eine richtige Anamnese machen, der wird dir bestimmt das Richtige Mittel geben, da bin ich mir sicher! Durch Erfahrung unseres Dozenten (selbst THP) gibt es gute "Heilungschancen". Klar, wenn alles nichts nützt, oder du das Gefühl hast, es bringt nichts, dann eben Schulmedizin.


    Viel Erfolg, egal welchen weg ihr geht.


    lg soham

    schön, dass es eurem kleinen wieder besser geht, da halte ich mal die Daumen, damit die "ERkältung" auch bald Geschichte ist. Denke ganz fest an euch, dass es auch eurem Haasen wieder besser geht.


    Hier eine kurze INformation zur Parvoviroseimpfung:
    Ein Welpe hat bis zu der 18. Lebenswoche maternale Antikörper (mal mehr mal weniger), deshalb ist die Impfung schwierig, da diese Antigen aus der Impfung von den maternale Antikörper abgefangen werden und somit wird die Impfung unwirksam. Die Krankheit bekommen v. a. Junghunde mit 6 Wochen bis 6 Monate. Die Impfung erfolgt meisst in der 12.-14. Woche (1. Impfung), 4 Wochen später dann die zweite Impfung, dann jährlich. Wobei das ja eigentlich nach der oberen Aussage wiederspricht. Ganz schwierige Impfung und der Zeitpunkt ist ech schwer auszumachen.


    lg soham

    Die Futtermittel die du aufgeschrieben hast sind mir nicht bekannt und kann mich deshalb nicht dazu äussern.


    Außerdem habe ich nie behauptet, dass SG oder H die besten Futtermittel sind. Auf dem Markt gibt es einige Schwarze Schafe und es gibt wirklich ranzigeres Futter als die von mir aufgezählten oder?? Pedegrree und Frolic geben da die besten Beispiele. Außerdem sind die von dir aufgezählten nicht im Fachhandel zu bekommen oder? Zumindest in keinem Zoofachgeschäft bei uns in der Nähe. Die meissten Leute kaufen ihr Futter abe nunmal in Fachgeschäften und können nur aus dem auswählen was vorhanden ist und ich finde, da gibt es schlechtere Futtermittel als SG oder H. Soll ja alles Preislich auf machbar sein oder? Auch sind überall die sogenannten EG-Zusatzstoffe drin (in den was es zu kaufen gibt), deshalb auch länger haltbar (auser bei natures Best, deshalb auch nicht so lange Haltbar).


    Und welches Futter im Fachhandel wäre eurer Meinung nach das Empfehlenswerteste??? DAs wäre nämlich auch für mich interessant, denn man lernt ja nie aus!


    Ich will mich hir auch nicht rumstreiten udn ahbe auch kein bock, dass sich über mich lächerlich gemacht wird, nur weil ich eine Meinung habe...



    edit: habe mir mal die Seite von Lupovet überflogen und da sind auch ein paar Dinge drin, die ich nicht in meinem Tierfutter haben möchte. Also ich bin der Meinung, dass man heutzutage fast gar kein Tierfutter findet, ikn dem alles drin ist, was so ein Tier braucht. Deshalb würde ich nicht die Futtermittel im Handel so schlecht machen...
    Wie gesagt, die beste Lösung ist immernoch barfen, aber kann halt nicht jeder machen (bzw. möchte nicht jeder machen).


    nochmal edit: Die meissten allergieen bei Hunden entstehen durch WEIZEN im Futtermittel, dass weiss ich, weil ich momentan im Studium zur Tierheilpraktikerin stecke.

    Hallo Birdman
    Drüber Lustig machen ist ja echt nicht schön finde ich.


    Ist Mais denn Getreide???
    Und sind Zuckerrübenshcnitzel gleich Der Zucker, den du im Laden Kauft, also Kriastllzucker???


    Jeder darf fütter was er möchte und wie gesagt: barfen ist eh das beste, aber wenn man es sich einfach machen möchte, ist Select Gold oder Hills auch eine gute alternative und sollte nicht ganz so schlecht geredet werden...

    Aushänge sind schon gemacht ;-)


    Momentan wird noch geklärt ob ich ein Gewerbe anmelden muss oder als Freiberufler gelte.


    Die Information, dass Hunde geimpft und versichert sein sollten könnte ich noch anbringen... wird aber im Vertrag auch festgelegt.


    also übers Internet würdet ihr eher weniger suchen... habe mir nämlich gedanken gemacht über Eintragungen in Suchmaschinen etc.


    Was haltet ihr von auslagen in Reisebüros??