Beiträge von dasaennchen

    Ich freue mich, dass du es vergessen hast - es ist auch vergessen, wir schauen nur nach vorne und hatten einen riesigen Schutzengel :)


    Wir haben glaube ich drei Tage auf die Patho warten müssen.


    Jack leidet offenbar auf die Ferne mit Arni, er hüpft auch auf drei Beinen durch die Welt. Er hat allerdings markieren auf zwei Beinen perfektioniert :D


    Daumen bleiben in jedem Fall gedrückt und auch wenn die Diagnose käme - es ist lange nichts vorbei! Aber es kann so viel anderes sein.


    Ganz liebe Grüße an euch!

    Hey du. Jetzt erstmal keine Panik!! Bei Fragen zum MCT kannst du dich gerne an mich wenden, bei uns ist es jetzt drei Jahre her seit die Diagnose gestellt wurde. Ich hatte damals auch einen Thread, den finde ich aber über das Handy nicht. Er hieß "Diagnose Mastzelltumor".
    Jetzt erst einmal durchatmen und abwarten, mehr kannst du ihm Moment nicht machen.
    Ich drücke euch alle Daumen!

    Stecke im Moment in einer ähnlichen Situation (außer dass Jack nirgends hingepinkelt oder etwas kaputt gemacht hat, könnte ich die Geschichte genau so schreiben). Ich hab mittlerweile auf den Putz gehauen, aber sehr freundlich. Ich sauge 2mal die Woche die gesamte Wohnung, am Wochenende ist Großputz, den teilen wir uns.
    Aber es ist unfassbar anstrengend. Das Ätzende ist nicht das Putzen oder die anderen Dinge, die ihr immer wieder einfallen, sondern immer das blöde Gefühl, woran sie wohl als nächstes mäkelt.
    Ich würde das nicht auf Dauer aushalten, weiß schon jetzt, dass ich ab Februar irgendwo hinversetzt werde und ohnehin umziehe. Also halte ich es aus. Das war allerdings meine letzte WG, 4 Jahre Erfahrungen damit reichen mir. Aber es geht auch besser, auch mit Hund.
    Schreib dir doch mal auf, was dich stört. Dann setzt euch zusammen und sag ihr das freundlich aber bestimmt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, auf Dauer kann man so nämlich auf gar keinen Fall entspannt leben und das wirkt sich auch auf den Hund aus.

    Ich hatte immer Jacks eigene "Bewerbungsunterlagen" dabei und das hat bis jetzt immer funktioniert (und das bei nem Bullterrier). Hatte neben den Versicherungsunterlagen noch seinen Wesenstest, sein Negativzeugnis (da auch Bilder) und drei Vermieterbescheinigungen mit den Telefonnummern zum Nachfragen dabei.
    Allerdings habe ich nie Wohnungen angeschaut in denen Hundehaltung kategorisch untersagt war.
    Die Mappe kam aber immer richtig gut an, die Vermieter waren jeweils begeistert.

    Hey, bin oft in der Gegend unterwegs. Eine Wanderung um die Seen (Forggensee, Hopfensee, etc.) lohnt sich immer, ist dann auch relativ flach. Ansonsten kannst du auf den Tegelberg auch mit der Bahn rauffahren und dann die entspannte Route hinten runter über Neuschwanstein zurück wählen. Ich wandere meistens mit Karte und selbst erstellten Touren, deswegen kann ich dir im Moment gar nicht so viel konkretes sagen. Die Stadt Füssen hat meines Wissens nach aber ganz viele Wanderrouten drin mit seh guten Beschreibungen. Die sind oft hilfreich.