Beiträge von dasaennchen

    Hey,


    Eine Freundin und ich wollen Ende September den Höhenwanderweg um Meran komplett laufen.


    Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen dazu gemacht?


    Grundsätzliche Sachen würden mich schon interessieren, die einschlägigen Seiten kenne ich, aber persönliche Berichte und Eindrücke wären natürlich klasse.


    Im Moment hadere ich noch, ob ich Jack mitnehme, hat jemand Erfahrungen, wie das mit Hund dort ist? Unterkunft, andere Hunde (hab ja leider nicht everbody's Darling diesbezüglich an der Leine), etc.?


    Hoffe stark, dass sich hier jemand findet ;), dabke schonmal :)

    Zitat

    Nochmal ne Frage, Anna: Hast Du den Wuff da direkt mit reingeschrieben in Deine Anzeige? Ich habe nun ungefähr 12 Anfragen losgeschickt, mit total viel Mühe und Hingabe geschrieben und ich hab genau eine Antwort (Absage) bekommen :( Auf die Anzeige hat sich nur so n komischer Makler gemeldet, mit gebrochenem (Google Translator?) Deutsch..
    Aber Ebay Kleinanzeigen ist ne Idee!


    Ich schick dir mein Gesuch mal. Und ja, ich hab den Hund (inkl. Haftpflichtversicherung) immer gleich mit angegeben. Habe innerhalb der letzten Woche ca. 30-40 Wohnungen und WGs angeschrieben, von ca. 10 kamen Rückmeldungen, dass ich mir die Wohnung ansehen kann, und dann kamen noch insgesamt 5-6 Antworten auf mein Gesuch. Damit kann ich leben :)

    Zitat


    Anna, ich hab grad erst mitbekommen dass Du umziehst! Wohin denn genau? Ich drück ganz doll arg die Daumen, dass Du die Wohnung bekommst!!!


    Jack und ich gehen zurück in die Heimat, bzw. sind wir da schon und suchen jetzt ne dauerhafte Bleibe...

    Zitat

    Ich drücke die Daumen! Nur Mut und immer daran denken dein Hund ist "nur Kniehoch" :-)


    Also die Wohnung ist ein Traum, total schön eingerichtet, groß, hell, Altbau, Wahnsinn! Die Mitbewohnerin ist total nett, ich glaube mit der kann man es aushalten :) .. das Beste: sie findet das Gleiche umgekehrt, wegen ihr dürften wir einziehen... tja, jetzt muss der Vermieter noch sein ok geben. Ich habe Jacks ganze "Bewerbungsmappe" vorgelegt, ganz ehrlich? So viel Sicherheit nen braven Hund ins Haus zu bekommen, hat sonst kein Vermieter. Wesenstest liegt bei (grandiose Beurteilung), zwei Vorvermieterbescheinigungen (beide besagen, dass sie uns eigtl. nicht gehen lassen wollten und wie toll ruhig, brav und nicht zerstörerisch Jack ist, beide bieten telefonische Auskunft an), die Haftpflichtversicherung und die Bürgschaft meiner Eltern für darüber hinausgehende Schäden aufzukommen (die gabs allerdings nur mündlich und wird auch nur ausgesprochen, wenn der Vermieter sich nicht sicher ist, wollen ja kein Fass aufmachen).
    Also bitte, besser kann man doch nicht demonstrieren, dass man ein verantwortungsvoller Hundehalter mit nem tollen Hund ist ... oh man, hoffentlich klappt das.

    Aaaaaah, ich geh jetzt zur Besichtigung... drückt mir die Daumen. Hab so viele Absagen bekommen :(...


    Lieblingssatz: "Hundehaltung ist grundsätzlich erlaubt, es kommt aber auf die Rasse an." Na grandios, da hab ich mit meinem Hund großen Bock noch anzurufen :/...