Beiträge von dasaennchen

    Sie schrieb von ihrem Pony.


    Gehen lassen ist schwer, der schwerste Gang mit unseren Lieben, aber so können wir ihnen auch unsere Treue beweisen.
    Geh mit ihr zum TA, lass dich beraten...sollte es so sein, dass sie wahrlich sterben möchte (und viel deutet darauf hin, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann und darf), dann nimm sie mit nach Hause, mach ihr ein paar schöne letzte Tage! Lass den TA nach Hause kommen, dann kann sie an ihrem gewohnten Platz bei ihren Menschen einschlafen. Lass sie gehen, wenn sie das will, damit erweist du ihr einen letzten Dienst für ihre Treue..


    Es tut mir Leid, dass es deiner Großen so schlecht geht... knuddel sie und verwöhn sie nochmal richtig, mit allem was sie mag!


    Fühl dich gedrückt!

    Hallo,


    ich plane ja schon lange, unseren Senior umzustellen, habe mich jetzt auch hingesetzt und einen Futterplan erstellt. Den werde ich heute abend oder morgen abtippen.


    zu Benji: tja, er wird in etwa 12Jahre alt sein (evtl ein oder zwei Jahre jünger), hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die wir aber mit Medikamenten in den Griff bekommen haben (Werte sind wieder top). Was uns Sorgen macht sind seine Leberwerte, das wird aber noch abgeklärt... ansonsten hat er leichte HD und einfach kaum Muskeln (auch Physio folgt) und läuft dementsprechend oft schlecht.


    Mit Grünlipp und MSM (wird dauernd gegeben, also nicht nur kurenweise) ist das Problem viel besser geworden, an ganz schlechten Tagen gibt es eine Schmerztablette (sollten vom TA her jeden Tag gegeben werden, machen wir aber aufgrund der Leber nicht und uns fällt kein Unterschied zwischen täglicher Gabe und eben der Schmerztaggabe).


    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe den Plan jetzt nur mit Fleisch, Obst und Gemüse (Getreide fällt weg) und bin verwirrt über die ganzen Zusätze..ich meine, das Grünlipp und MSM wird es weiterhin geben, Öle werd ich auch noch besorgen, aber was ist mit all den sonstigen Zusätzen (Algen etc pp). Was ist in unserer Situation ratsam und empfehlenswert? In diesem Forum habe ich immer das Gefühl bekommen, dass das Barfen keine große Sache ist, SOLANGE man sich gut informiert und Gedanken dazu macht und nicht einfach Fleisch in den Napf schmeißt... jetzt wurde ich woanders stark verunsichert, dort meinten die Leute, dass man den Hund sehr krank machen kann, wenn man sich nicht perfekt mit allem auskenne und alles exakt nach Nährwerttabellen etc füttert. Ich schau doch bei mir auch nicht genau auf jeden Wert...
    und noch eine Frage, Benji wird keine Knochen bekommen (evtl mal ne Karkasse oder so), wie und in welcher Menge kann ich das ausgleichen?
    Ach ja, Benji wiegt 17kg.


    Danke schonmal für die Beantwortung :D...


    lg, Anna


    EDIT: Kann mir keiner was dazu sagen??

    Ich hab den Thread auch erst jetzt entdeckt und Männe alles vorgelesen, so schnell war ich noch nie durch 15 Seiten durch... ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll, zum Glück wurde der Kerl geschnappt, zum Glück gehts deinem Kleenen besser...wir sind absolut fassungslos, wie so etwas sein kann, auch die anderen Dinge, die der Typ angestellt hat...
    ALBTRAUM kann ich da nur sagen... hoffentlich bekommt er jetzt ne saftige Strafe (kann ich mir hier mal wieder kaum vorstellen, waren ja "nur" 6 Hunde und evtl irgendwas wegen dem Rumgeballere :motz: )


    Knuddel den Süßen wenn er montag heimkommt, das hat er sich verdient... und ihr könnt jetzt erstmal ein wenig entspannen und runterkommen!!


    Halt uns auf dem Laufenden

    Ich würde dir echt empfehlen, dich an einen Tierheilpraktiker zu wenden, der dir eben nicht zu "absolut hochwertigem" Diätfutter rät, sondern wirklich alles mit dir durchgeht - zum Beispiel auch eine gute Umstellung auf eine passende Futterart und bei der Umstellung dann auch eine wirklich gute, kompetente Begleitung ist, die sich auskennt und weiß was sein kann und was nicht sein darf! Versuch es, besser als RC oder ähnliches...


    Kannst dein Problem ja mal im Unterforum BARF posten, da können dir sicher einige helfen... und dass TÄ nixvon Rohfütterung halten ist jetzt nichts besonderes...bei Bekannten drohte der TA sogar damit, den Tierschutz einzuschalten, weil der Hund nicht richtig ernährt und somit korrekt gehalten wird :kopfwand: .. sollte er sich eher mal die Fr*lic/P*digreefraktion vorknöpfen... leider lernen TÄ in ihrer Ausbildung kaum etwas über gute Ernährung..bei einer Bekannten in Gießen (studiert TM, ist fast fertig) war ein Semester Ernährung, die Vorlesungen wurden größtenteils von einem Vertreter von P*rina gehalten - soviel zum Thema.


    Schlaf gut =) ... hast deinen Süßen ja bald wieder

    Wie geil ist das denn??? Wenn sie schon sitzen bleiben klasse, aber wenn dann doch mal ein Reiz kommt und Hund einfach in ein altes, für ihn natürliches Muster verfällt und er sich nach 30m abrufen lässt - GENIAL, Hut ab!!! Ich empfinde es als wesentlich schwieriger (für Hund und Halter) eben im Moment des Nachgebens die Handlung unterbrechen zu können! Das nenne ich Gehorsam, wirklich!
    Beispiel: Wenn ich Jack neben mir habe, dann ist es wesentlich einfacher, dass er auch in Momenten der Ablenkung bei mir bleibt, weil ich in dem Moment bei ihm bin und er in meinem direkten Einwirkkreis...passe ich einen Moment nicht auf (weil ich ratsche oder ähnliches :ops: ) und Jack dampft ab, weil er zu nem anderen Hund will, ist er nur schwer abrufbar (also im Moment des Rennens, weil er will ja hin)... deswegen wird ja auch viel dadurch gearbeitet, dass der Abstand langsam aber sicher vergrößert wird (auch an der Schleppe).


    Ich finde du kannst richtig mega stolz auf beide Hunde sein, der eine ist sitzen geblieben während der andere abgedampft ist (auch das ist super) und der andere wusste doch schon beim Losrennen, dass er das nicht soll und hat sich gleich abrufen lassen... Großes Lekkerle für die Hunde und mindestens eine Tafel Schoki (oder ne Türe Gummibärchen ;) ) für dich!!

    Wende dich doch mal an einen THP... und mach dir mal ein paar Gedanken zum Thema Roh füttern (da haben einige sicher Tips)..somit kannst du sehr gut herausbekommen, ob und gegen was eine Unvertrglichkeit vorliegt... ich kenne jetzt einige Hunde denen es wie Paul erging und die nach Umstellung absolut fitte Hunde wurden, ohne je wieder nennenswerte Darmprobs zu bekommen..


    was fütterst du denn jetzt?


    knuddel paul mal, der Arme..


    und du ruh dich aus, wir hatten gestern auch nen Durchfall- und Spucktag, da leidet man selbst so mit...

    Zitat

    Natürlich graust mir davor, wenn unser "Kalb" geschlechtsreif ist und eine läufige Hündin riecht. Aber wir haben mit dem Hund davor die Erfahrung gesammelt, die wissen schon wo sie hin gehören.Er kam immer wieder zurück. Klar, macht man sich Sorgen, was passieren könnte.


    :shocked: ...und was passiert, wenn er zurückkommt NACHDEM er die Hündin gedeckt hat?? Wir haben zwar zwei Kastraten, aber ich würde ziemlich blöd schauen, wenn plötzlich so ein Riese alleine auf mich zugeschossen kommt - und vor Allem, wenn ich ne läufige Hündin an der Leine habe...
    zum Rest sag ich jetzt nichts, aber deine Aussage finde ich wirklich fahrlässig!

    Unsere aus dem Senior-Thread kannst du mal ansehen, wenn dir eines gefällt melde dich, dann schicke ich es im Original.. hat übrigens eine schöne graue Schnauze :D ... er ist ca. 12 Jahre alt

    Zitat

    Hi Snoop,


    naja ich denke man solle mann's genug sein, das wenn man ein Thema öffnet auch dahinter steht.
    Ich hatte es vor und nun ist mir klar geworden, das dies doch nicht das richtige ist.
    Leider ist doch nicht jeder ein hundeliebhaber, obwohl es manche behaupten, aber wenn es hart auf hart kommt, ist dann doch der hund weg.
    Solche sachen will ich nicht verantworten.


    Hey, find ich klasse, dass du dich dagegen entschlossen hast - verwöhn deine Madam und freu dich darüber, dass andere Menschen sie so klasse finden.
    Hut ab, dass du nach all den Anfeindungen hier geblieben bist!


    Ich hoffe, du hast meine Beiträge nicht so aufgefasst, mir war es einfach wichtig, dass du verstehst, was die rechtlichen und auch sonstige Konsequenzen sind.


    Da wir selbst einen Listi aus dem Tierschutz haben, sind wir auf der Suche nach ihm monatelang über diverse Internetseiten gesurft und noch heute sitzen dort viele tolle Hunde, denen die Leute einfach keine Chance mehr geben, obwohl es auch alles geniale Hunde sind.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Hündin und weiterhin viele Komplimente :^^:


    Sie ist übrigens ne gaaaaaanz Süße!