Beiträge von dasaennchen

    Ich weiß nicht, wie du über ihn schreibst, das berührt mich richtig (und weils ein Listi ist noch mehr)... ich finde 2x4h ok, wenns mittags halt ne längere Runde gibt und der Feierabend fü den Hund da ist... in jedem Fall besser als Zwinger im TH.


    Ich drück die Daumen, dass es mit den Katzen klappt..


    Bedenke aber eines... was ist, wenn der Hund bei dir dann plötzlich nicht alleine bleiben kann? Das wäre schon heftig...

    Hey,
    gleiche Situation :D ... mein Freund arbeitet ganztags (10h außer Haus, mind.), ich studier Lehramt. Hab grad wieder meinen Stundenplan zusammengestellt und tja...so geht es eigentlich, einmal ists so viel, dass ich ein paar Stunden gestrichen habe und da dann zwischendurch heim fahre. Und wir haben ein Nachbarsmädel, die mal auf die Hunde aufpasst, die findet das klasse und hat die ganze Woche nach meinem Stundenplan gefragt und wann ich nachmittags nicht da bin und wann sie dann immer kommen darf :lachtot: ..
    Es geht, es geht immer irgendwie, und damit meine ich auch gut. Wir haben zwei Hunde, sind beide 20, ich habe eine gewisse Stabilität durch meinen zukünftigen Beruf (sowohl finanziell als auch zeitlich) und wenn es doch mal Tage gibt, an denen die Zeit knapp ist, dann findet man eine Möglichkeit, wenn man dazu bereit ist.


    Wollt ihr euch einen Hund aus dem Tierheim holen? Finde ich klasse :D ! Wir haben auch einen aus dem Tierheim und einem aus dem Tierschutz.


    Wenn ihr den Hund mit zum Fahrradfahren nehmen wollt, solltet ihr einen älteren Hund (ausgewachsen) holen, oder warten.


    Wenn du Lust hast, kannst du auch ne Email schreiben, dann können wir uns da mal austauschen - welches Lehramt machst du und welche Fächer?


    Grüße
    Anna

    Hier auch ein Fall von zwei Rüden:





    Ich finde es gut, wenn es gewisse Auflagen gibt. Jemand der 10h außer Haus ist und den Hund nicht mitnehmen kann, sollte (außer es ist anders geregelt) keinen Hund haben...also nicht, wenn der Hund ewig alleine ist.


    Ach ja, wir leben auf 65qm, wenn wir weg sind (ca 6h), dann müssen die beiden sich mit knapp 20qm begnügen...alles kein Problem.
    Ich bin ohnehin der Meinung, dass Hunde keinen Garten brauchen...sind wir mal bei meinen "Schwiegereltern", die einen Garten haben, sind die beiden nur draußen, wenn wir auch draußen sind... und dann sitzen sie auch nur mit uns auf der Terrasse. Für mich ist ein Garten auch oft (nicht allgemein) nur ein Alibi, wie einfach ist es doch, den Hund mal in den Garten zu lassen wird schnell zu ach, die letzten Runden sparen wir uns, der Garten ist ja groß.
    Unsere Hunde sind übrigens größer, also 53cm und 58cm... und die pennen durchgehend, wenn keiner da ist und wenn jemand da ist, dann gibts Aktion draußen.


    Tja, einen Berner würde ich zum Beispiel nur dann nicht in den 5.Stock vermitteln, wenn es keinen Lift gibt...denn das Treppensteigen ist wahrlich nicht grandios. Unsere kommen ohne Probleme in den 1.Stock.


    Kenne übrigens ein Haufen Leute mit gleichgeschlechtlichen Pärchen, bei denen klappt das auch überall super.


    Bullterrier in Not vermittelt Rüden eigentlich nicht zu Rüden, denn die haben die Erfahrung gemacht, dass diese dominanten Hunde einfach öfter aneinander geraten... aber wie man an uns sieht - Ausnahmen bestätigen die Regel und wir haben einen Hund von dieser Orga.


    Auflagen schön und gut, aber auch wir haben im Bekanntenkreis viele Fälle, die wurden abgewiesen und da kann und will ich es einfach nicht verstehen... und dann ist es wie bei uns, wir haben einen alten Hund geholt und da kam niemand zur angekündigten Nachkontrolle - absolut fahrlässig, aber hauptsache der Hund ist weg.
    Wir persönlich haben zum Glück noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber dass Leute abgelehnt werden, weil sie evtl mal 2h am Tag weg sind (und dieser Hund konnte allein bleiben laut Beschreibung), dann kann ich nur den Kopf schütteln.


    Vor- und/oder Nachkontrollen finde ich mehr als sinnvoll.


    So, jetzt hab ichs wieder geschafft und mich aufgeregt *gg*... ihr findet schon noch einen Hund, der zu euch passt und eine Organisation, die euch auch will. Auch wenn es um die Hündin echt schade ist... :|

    Zitat

    Ja Du hast absolut recht! :ops:
    Es wäre auch alles etwas einfacher, wenn Robertas Besitzerin nicht im Rollstuhl sitzen würde. Sie ist diesbezüglich nicht so flexibel. Ich werde es mir aber für das nächste Mal merken und hinter die Ohren schreiben.
    Schade... dass es so gekommen ist... Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)
    LG Silvi


    Wegen eines Treffens ist ja noch nix vorbei, nicht aufgeben :^^:
    Ich weiß nicht, hast du Freund/Mann oder evtl nen Bekannten, der die Frau und den Hund abholen könnte und zum Treffpunkt bringt?


    Viel Erfolg trotz Allem, jetzt nicht alles schwarzsehen, wie gesagt, das war vorhersehbar.
    lg

    Ich finde es etwas unklug, dass ihr das erste Treffen im Revier eines der Hunde gemacht habt :???: ...
    das Beste Zusammentreffen ist einfach auf neutralem Boden, da hat keiner ein "Vorrecht" und man kann sich in Ruhe beschnuffeln...
    Überrascht mich nicht, dass Roberta dominant war, immerhin ist euer Hund in ihr Revier gekommen, das empfinde ich als sehr natürlich..
    Am Besten Hunde schnappen, irgendwo treffen, wo keiner vorher war und dann spazieren gehen - danach dann alle ZUSAMMEN zurück nach "Hause".

    Zitat

    Ups einmal in der Woche darf ich rohes Fleisch füttern, wußte schon immer ich bin ein Tierquäler und vergifte meinen Hund.


    Gruß
    Angie


    Ich fands ja schon erstaunlich, dass die das einmal die Woche genehmigen *ggg*... drunter ist ein Link zum richtigen Futter für den Hund :D

    Zitat

    :lachtot: oder :kopfwand: ?


    Naja... Bild.... :D


    Natürlich kannst du rohen Fisch füttern, 1x pro Woche sollte angestrebt werden. Auch Eier kannst du natürlich roh füttern. Ich persönlich füttere sie nicht mit der Schale, weil ich die doch immer sehr spitz finde und da einfach Angst hab... Es gibt aber viele, die damit nie Probleme hatten.


    Dacht ichs mir doch... :lachtot: ..wie konnte ich nur an mir zweifeln :kopfwand: ... aber weil ich der B.I.L.D. net glaub, musst ich doch fragen, kenn mich doch nur ansatzweise aus...

    Erstmal der Link...
    http://www.bild.de/BILD/ratgeb…gift-fuer-ihren-hund.html


    Dass man wenig/kein Knoblauch, Zwiebel, Avocado, kein rohes Schweinefleisch etc nicht geben soll weiß ich... (kämpf mich grad durch Futterpläne etc um unseren Senior umzustellen, daher weiß ich noch nicht so viel)... aber roher Fisch? Ich dachte, man soll nen Fischtag wenn möglich machen, ist das tatsächlich so schlecht (da ich nicht viel auf die BILD gebe, frag ich ja) oder wiedermal Humbug? Ich meine, ich will meinem Hund ja nicht jeden Tag Fisch geben, ich glaub Benji mag den eh net, aber evtl alle zwei Wochen mal? Und was ist mit rohen Eiern? Ich dachte, das sollte man geben... kurze Zwischenfrage: "Füttert ihr die Eier im Ganzen? Also mit Schale und allem im Rohzustand?"


    Nachdem ich das gelesen hab, wollt ich nur nochmal nachfragen. Wie gesagt, eigentlich geb ich nichts auf die Bild, mich interessiert einfach nur, ob sie mal wieder Humbug schreiben und ob ich so viel falsch verstanden habe.. Natural Dog Food les ich grad und bin schon fleißig am Futterplan erstellen - den dürft ihr euch die nächsten Tage dann auch noch zu Gemüte führen :^^: