Beiträge von dasaennchen

    Find ich klasse, dass ihr einem Hund aus dem Tierschutz ein zuhause geben wollt :D
    Wir haben hier zwei, den einen haben wir geholt, als er ca.10-12 Jahre alt war, den anderen als er 12Monate alt war, den einen aus dem Tierheim, den anderen von http://www.bullterrier-in-not.de
    Ich empfehle euch wirklich auf http://www.zergportal.de zu schauen, da sind sooo viele Hunde, da hat sich noch jeder verliebt.
    Für uns käme kein Hund vom Züchter in Frage, dass es viel zu viele Tiere ohne Zuhause gibt, hat mir meine Mama zum Glück schon sehr früh beigebracht.
    Übrigens hat keiner unserer beiden Hunde je in die Wohnung gemacht, sogar Benji, der zuvor im Zwinger/Kette gehalten wurde, wartet, bis wir draußen sind.
    Allein bleiben - tja, bei Benji wussten wir nix, wie haben es einfach gemacht und heute bleibt er im alleräußersten Notfall 8h ohne Probleme...allerdings ist das nur einmal vorgekommen (Bruder im KH).
    Von Jack wussten wir aus der Pflegestelle, dass er dort 1h allein bleibt, wir haben von vorn angefangen und nach drei Wochen waren wir bei 4h, neulich war er 6h alleine (musste mit dem anderen in die Tierklinik)...
    Ich denke wenn man schon weiß, dass ein Hund woanders ein paar Stunden allein bleiben kann, macht es alles auch einfacher. Dann gewöhnt er sich im Regelfall auch recht schnell im neuen Zuhause daran!


    Ein Hund, dessen Vorgeschichte bekannt ist oder aus einer Pflegefamilie wäre genau das Richtige für euch, gerade mit Kindern. Vor Allem Pflegestellen können euch viel über Eigenheiten, Stubenreinheit etc sagen...und auch einfach, was er gern macht und wie er so ist. Dort könnt ihr euch den Hund auch ansehen (bei zergportal Postleitzahlensuche) und live erleben.


    Dann stürzt euch mal aufs zergportal, viele liebe Grüße
    Anna


    PS: Bzgl. Rassen: Wenn ihr nenTS-Hund holt, kann man euch auch über rassetypische Eigenheiten des speziellen Hundes was erzählen und siehe da: Ein BorderCollie, der megafaul ist und einfach nur happy über ruhige Spaziergänge :lachtot: .... wir haben auch nen Border-Schnauzer-Terrier Mix hier, der Border hält sich aber stark im Hintergrund :roll: ...deswegen grenzt jetzt spezielle Rassen mal nicht aus, sondern schaut, inwieweit sich der spezielle Hund an euch anpassen kann und ihr euch an ihn.

    Zitat

    So da ohnehin ich und meine Freundin die Eigentumswohnung noch renovieren und bis zum Mai bzw. zum Jobwechsel ohnehin noch nichts feststeht wieviel Zeit für/mit dem Hund freisteht, haben wir uns mal hingesetzt und darüber unterhalten - wir werden wohl es so machen dass wir jeden Abend nach der Arbeit direkt zum Tierheim fahren und dann dort einen Patenhund ausführen werden, verbunden mit einer Patenschaft.


    Mit einer eigenen Leine sind wir jedenfalls schonmal bewaffnet ;)


    Das ist doch toll, da wird sich jemand freuen :D


    Find ich echt klasse, dass ihr das macht und euch noch die Zeit lasst, die es einfach braucht, bis ein Hund in euer Leben passt - super!!

    "Am 30.08.2008 wurde gegen 20Uhr vor einem Internetcafe in der Fuldastr. 59 (Berlin Neukölln - Nähe U-Bhf. Rathaus Neukölln) der etwa dreijährige Glatthaardackel "Amur" abgeleint und entführt. Amur ist sehr kräftig gebaut, hat dunkelbraunes Fell und sehr große, hervorstechende Augen. Er trägt ein braunes Flohhalsband und ein rotes Lederhalsband. Er ist unkastriert, verträgt sich aber mit allen Menschen und Tieren. Die Überwachungskamera vor dem Internetcafe hat den Vorgang aufgezeichnet und zeigt eine Frau mit blonden Haaren mit dunklem Ansatz und Zopf, einer roten Haarspange oder Haargummi. Die Frau ist zwischen 25 und 30Jahre alt und war zur Tatzeit mit einem großen dunklen Hund (Dobermann-Rottweiler-Mix) unterwegs. Sie hat sich über Amur gebeugt, ihn gestreichelt, sich vergewissert, dass sie niemand beobachtet und ihn dann abgeleint und mitgenommen."


    http://www.tierisches-berlin.d…id=88&content_detail=6991


    Kennt vielleicht jemand die Frau, die den Dackel mitgenommen hat )sh Link)?


    Ich hoffe einfach nur, dass dieser Albtraum ein Ende für alle Beteiligten hat!

    Lol...
    ich habe regelrecht PANIK geschoben, bei beiden Hunden :D
    Bevor Benji kam, war ich ein nervliches Wrack, kaum dass er da war, war alles super!
    Bei Jack war das anders, da war ich schon vorher fertig und als er dann da war gings die ersten beiden Wochen genauso weiter...er war einfach so extrem anstrengend, das war nicht auszuhalten...aber nachdem die Phase um ist, bin ich einfach nur glücklich und möchte KEINEN der beiden mehr missen - auch wenn es teilweise viel Organisationstalent fordert, aber das ist ok..
    Und von wegen Hund bespaßen und so :^^: : Ich dachte früher immer "Oh Gott und bei dem Wetter müsstest du jetzt mit Hundi raus" - nix, es macht mir ÜBERHAUPT nichts mehr aus...selbst wenn ich total fertig von der Arbeit komme und keine Lust auf Rausgehen habe, bin ich erstmal draußen, vergesse ich die Arbeit ganz schnell und bekomm richtig gute Laune :D
    Also Sorgen machen ist ok, wär ja auch kritisch, wenn man sich über die "negativen" Sachen keine Gedanken machen würde!


    Viel Erfolg noch beim Umzug und vor Allem: Viel Spaß bei der Vorfreude :^^:

    Ich versteh dich schon iwie...


    Klar ist es dämlich, sich auf das gleiche Niveau hinab zu begeben, aber wenn der Tag eh schon scheiße lief und etwas, worauf man sich gefreut hat auch noch daneben geht, dann geht es halt mal mit einem durch. Vielleicht liegt das ja an unserem jugendlichen Leichtsinn und unserer Unerfahrenheit :roll: :D


    Jack reitet auch manchmal auf :motz: (er ist kastriert), aber nur bei gleichaltrigen Rüden, denen er überlegen ist und da gehe ich sofort dazwischen, denn das ist kein Verhalten, dass er an den Tag legen darf! Umso ätzender, wenn dem eigenen Hund dann ständig ein anderer draufhockt und der Besitzer NICHTS tut, das kann an diversen Tagen schon aufregen ohne Ende!


    Ich hab mir, seit wir Jack haben ein extrem dickes Fell zugelegt, auch wenn ich manch einen in der Luft zerreissen könnte, ich steh da drüber!


    Aber wie gesagt, auch wenn man da cool bleiben soll und nix entgegnen, wenn so einer daherkommt und der Tag eh schon lief wie Kuhmist, kann ich nachvollziehen, wie es dazu kam.


    Also lass uns geloben mit den Jahren zu lernen und dass die Erfahrung uns abhärtet ;)


    Meine 5cent...

    Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht:
    Benji gehts echt super, nur als es heut nachmittag so heiß war, wollte er kaum mit uns mitlaufen, bin dann umgedreht.
    Er bekommt ja grad Schonkost, jetzt hat er ständig Hunger, obwohl er schon mehr bekommt als normalerweise... :???: Der alte Sack (NUR SPAß!!) kann ja so nervig sein, wenn er so umtriebig ist und Futter sucht :motz: :D (bin aber soo froh, dass er wieder sucht).
    Nachdem er nicht aufs Augsburg Fori-Treffen mitkonnte, haben wir ihn bei Schwiegermama gelassen, dort fand er es glaub ich richtig klasse! Wir kommen abends zurück, kein Hund-keine SchieMa :hilfe: ... kommen zurück "Ja, wir waren grad draußen, dacht er will nur bis zur Wiese laufen, aber dann wollte er weiter und ich hab ihn einfach laufen lassen und bin hinterher, wohin er wollte, jetzt waren wir über eine halbe Stunde unterwegs und wenn ich nicht umgedreht hätte, wär er noch viel weiter gelaufen"... :lachtot:


    Und noch was: Ich hab Männe überzeugt, Benji zu barfen, bin grad groß am Bücher bestellen und Seiten durchchecken, will gaaanz bald anfangen-ich hoffe das entspricht Benjis Geschmack...


    Vielen lieben Dank für all eure Anteilnahme wirklich!!
    Liebe Grüße von drei schnarchenden Kreaturen und mir : D

    Zitat

    Hi Biene,


    also wenn es dir nix ausmacht, dass du evtl. im Siebentischwald mal warten musst, weil die Polizei sich gerade einfallen lässt Anna und mich, mit unserem überaus bösen und brutalen sogenannten Kampfhund zu kontrollieren, so wie letztes Mal, sind wir natürlich gerne dabei! :)


    ...lenkt aber von vergessenen Hundemarken ab, ne Jessi :D