Beiträge von dasaennchen

    Hey,
    mach dir jetzt mal nicht allzuviele Sorgen, det wird schon :D !


    Du beschreibst deinen Hund ja als offen und soweit freundlich zu allen, also wird er nicht das Problem sein.


    Ich empfehle dir DRINGEND, dass auf jeden Fall eine deinem Hund unbekannte Person den anderen Hund beim ersten Zusammentreffen führt - wir haben bei einem unserer Kandidaten den offensichtlichen Fehler gemacht, dass ich unseren gehalten habe und mein Freund den anderen, was unser Hund natürlich nicht verstanden hat (und er verträgt sich eigtl auch mit allem).


    Und ansonsten, Hund rauskommen lassen, mit beiden Hunden spazieren gehen, als wär nix. Ist doch toll, wenn sie die Süße an anderen Hunden orientiert, das erleichtert viel!!


    Jetzt noch viel Erfolg, mach dir keinen zu großen Kopf!!


    Liebe Grüße und viel Spaß
    Anna

    Ich versteh deinen Schreibstil schon, viele werden das jedoch befürchte ich nicht... es klingt ziemlich larifari (um es mal so auszudrücken)... man merkt aber, dass du dir Gedanken machst.


    Ich habe nichts gegen Vollzeit arbeitende Menschen, mein Freund gehört auch dazu, ist 10h am Tag weg... aber wenn ich nicht wär, hätten wir auch keine Hunde!
    Ich habe das Glück mir meine Arbeitszeit frei einteilen zu können und auch mit Studium klappt es super, dass die Hunde 5, allerhöchstens 6h alleine sind.
    Aber 8Stunden? Ich weiß, dass das bei vielen machbar zu sein scheint, ich halte es jedoch nicht für die optimale Lösung..
    Und den Hund jede Woche jeden Tag zu allen möglichen Gassigehern oder sonstwohin zu packen?? Da würde ich lieber warten, bis alles geklärt ist und der Hund entweder in die Arbeit mitdarf oder er zumindest nicht ganz so lang allein ist.
    Und noch was: Ich rate auch Menschen, die aufgrund unterschiedlichster Umstände ihren Hund nicht mehr so auslasten können wie sie gern würden, dazu, sich umzusehen, wo der Hund untergebracht werden könnte oder wer mittags mit ihm rausgeht..aber da ist der Hund schon da!! Das ist für mich ein Unterschied (auch wenn ich weiß, dass das nicht alle so sehen)..


    So und dann noch viel Erfolg bei der Hundesuche,
    Anna

    Also unter der Woche kann ich immer (haha :D ), richte halt meine Arbeitszeit dementsprechend..
    Sonntag sieht bei uns gut aus, zumindest wüsste ich nix gegenteiliges, also gern Sonntag...aber lieber wieder etwas abgelegen, wo nicht so viele Leute sind :roll:

    Zitat

    Ja.....auch ich kann's deutlich erkennen, dem Tier glitzert die Toetungslust definitiv in den Augen.
    Habt ihr ihm etwas zur Beruhigung gegeben um so das Foto zu stellen das er harmlos wirkt? :???:


    Du weißt doch, solche gefährlichen Hunde kann man gar nicht ohne dauerndes Schlaf- und Beruhigungsmittel rumlaufen lassen...ich mein, der könnt ja jemanden totkuscheln!!! :shocked:


    Ich wollt hier nur nochmal was klar stellen:
    Ich in DAGEGEN, bei Rasse zu schummeln, ABSOLUT!!
    Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Rasseliste ist totaler Blödsinn, da sind wir und ja einig, ABER sie existiert... und als verantwortungsvoller Schmusihalter sollte man den Hund auch als solchen anmelden, auch wenn das Konsequenzen mit sich zieht - in diesem Fall gebe ich also TS recht!
    Auch wenn ich diese Rassen liebe, ich hätte mir ehrlich keinen geholt, wenn ich wüsste, dass der in meiner Gegend mit Leine und Maulkorb laufen muss und nirgends weg darf... (anders würde es aussehen, wenn der Hund schon da ist und sich die Gesetze nochmal verschärfen würden).
    Ich stimme der TS allerdings KEINESFALLS in ihren sonstigen Aussagen zu... nur weil der Hund ein "Labrador-Boxer"-Mix ist, wird er doch nicht zur Bestie und zum potentiellen Beißer! Wir haben doch keine Bestien zuhause!
    Schlupflöcher gibt es immer wieder, aber seinen Hund umdeklarieren zu lassen, um den Auflagen zu entgehen (NEUER HUND!!!), das würde ich nie tun! Das sind meiner Meinung nach Methoden, die einzig und allein iwelche Menschen durchziehen, die eh nie einen solchen Hund genehmigt bekommen und denen will ich auf der Straße nicht begegnen..
    Von daher oute ich mich: ES IST NICHT OK, SEINEN LISTENHUND ALS NICHT-LISTENHUND AUSZUGEBEN!! (Spätestens wenn man erwischt wird, gibt es für Halter und Hund ein mehr als böses Erwachen!)

    Wäre der hier nicht was für dich?? Also ich finde, der passt perfekt in dein Leben:
    Klick hier


    Ansonsten ist dein Leben leider null auf einen Hund ausgerichtet und auch die Arbeitszeiten deiner Freundin finde ich schon erheblich lange für einen Hund allein daheim...


    Ansonsten würde ich einfach noch warten, bis die Verhältnisse besser sind... auch wenn du das jetzt eher wieder ins Lächerliche ziehen wirst...

    Puuuh...ein langer, anstrengender Tag geht zu Ende...
    Also, erstmal: Mit Benjis Herz und seiner Lunge ist alles in Ordnung. Keine Herzgeräusche, er wurde geröngt, Lunge und Herz sehen top aus, er hat im Übergang Luftröhre/Lunge eine leichte Verdickung, allerdings meinte die TÄ, dass sie das nicht als ernst sieht...
    Ansonsten hat sie seinen Kehlkopf abgetastet und Benji hat laut aufgejault - also wieder die Kehlkopfentzündung :motz: ...die wird jetzt behandelt.
    Zudem wurde erneut Blut genommen und sie machen ein großes Blutbild, mit allen erdenklichen Werten, morgen weiß ich darüber mehr.
    Die Bindehautentzündung ist durch Euphrasia, das wir ihm geben, fast abgeklungen :^^:
    Benji war total kirre da drin, er lässt sich nicht von Fremden anfassen (außer sie haben nen Hund dabei :irre: ) und hatte Mauli um, aber dafür hat er sich echt super verhalten...den Hals haben sie beim Röntgen nicht draufbekommen, weil er sich nicht am Kopf hat festhalten lassen, der alte senile Greis :roll:
    Ich bin im Moment einfach nur happy,Benji geht es schon soo viel besser und er ist wie immer wenn er vom TA kommt wie auf Droge und springt und rennt... nun gut, jetzt schläft er
    Ach, danke für all den Zuspruch, ich hoff wirklich, dass die Therapie jetzt anschlägt und wir müssen nur noch das Blutbild morgen abwarten und Donnerstag nochmal hin...
    Aber Benji gehts guuut, das ist das Wichtigste :D

    Kann nur sagen, dass jemand, der sich für einen SoKa interessiert mal auf folgenden Seiten durchliest:
    http://www.bullterrier-in-not.de
    http://www.pit-staff.de
    http://www.staffordshire-hilfe.de


    und viele viele andere... die Leute, die dort arbeiten, sind wirklich engagiert und klasse, von bullterrier in Not haben wir unseren Jack...
    Auch ein gaaaaaanz böser Mix (da sind sogar 2 "Kampfhunde" (bullterrier-am.bulldog) drin, also doppelt :shocked: :???: :D :( :
    Hier sieht man es ja deutlich:


    :D

    Schleppleine!!


    Und sollte sowas nochmal passieren, nimm die Beine in die Hand und renn :D ... haben wir bei Jack auch gemacht und siehe wer da immer sofort angeschossen kam??? Na der Jack :D


    Und wenns ganz krass wird, einfach verstecken...


    Man, können die Leute dämlich schauen, wenn der Hund losrennt und der Besitzer in die andere Richtung abdampft (verständlich!!)...


    Ansonsten, Lieblingsspielzeug mitnehmen und gar net damit spielen lassen, sondern wenn Hundi abdampft, sich riesig übers Spieli freuen - wenn Hund kommt, kurz spielen, dann weg damit und weiter gehts...


    aber wie gesagt, am Anfang steht die Schleppleine!

    Benji geht es wieder besser (soweit ich das einschätzen kann)... zumindest scheint er wieder besser drauf zu sein.
    Heute um 16Uhr haben wir Termin in der Klinik, ich denke, die werden ihn nur ansehen und dann dürfen wir nochmal hin..
    Also drückt uns die Daumen, dass alles gut ist...