Treffen wir uns am Weekend wieder?
Dann kannst du die mitbringen, ansonsten schnell schnell schicken
Beiträge von dasaennchen
-
-
Zitat
Hallo,
Na hier sind aber die Gemüter hochgekocht. Ihc komme gerade von meiner Gassi-Runde (der übrigens ein Listenhund ist eine Mischung aus Staff und Rotti) und ich habe bisher auch noch nie komische Erfahrungen mit dem Umfeld gemacht, wenn ich mit ihm unterwegs war. Wohl weil er ein Kuschel-Schmuser ist.
Ich denke doch, dass der größte Teil der User hier wirklich das richtige für den Hund möchte. Es hat eben alles seine Vorteile und Nachteile.
Natürlich ist es wichtig, dass eine Familie ihren Hund (Pitbull) behalten will und soll. Ihn abzugeben, wegen der Rasse? Puh. Und die ganzen Kosten? Autsch. Da ist umschreiben lassen wohl die bessere Alternative.
Wenn sich eine Familie jetzt einen neuen Hund holen mag und sich für einen Listenhund entscheidet, dann würde ich aber auch nichts umschreiben lassen. Da würde ich dann in den sauren Apfel beissen. Im Tierheim sitzen auch schon oft Hunde mit bestandenem Wesenstest - dann würden diese Kosten usw ja auch wegfallen.
Und ich plädiere auch dafür einem Hund Maulkorb und Leine zu verhängen, wenn er gefährlich ist. Hier im Dorf gibt es zwei so tolle Fälle. Ein Dackel - der frei läuft und mich schon gebissen hat und ein Golden Retriever. der manchmal aus dem garten gerannt kommt und jeden aggressiv anbellt. Doch der Dackel gehört jemanden recht bekanntes in diesem Dorf und geniesst wohl Narrenfreiheit und der Golden (bei uns das Haus schräg gegenüber) gehört dem Kerl, der Bürgermeister werden wollte - auch da wird nix gemacht.
Sind doch so brave Hunde. Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich persönlich unmöglich.Liebe Grüße
Dana und Wauzis
word!!
Außer dass wir schon oft dämlich Kommentare bekommen... :| -
Hey Nikky
du hast doch auch Bilder gemacht, oder??
Willst du nicht mal nen Foto-Thread "Augsburg Treffen" aufmachen und die reinstellen??Ich fands auch super und Lenny und Benji haben sich ja auch schnell einbekommen :^^:
Auch wenn Hintern schnüffeln bei Lekkerlegabe natürlich absolut TABU ist -
Hier mal die versprochenen Links:
http://www.ln-online.de/artikel/2448697
http://www.ln-online.de/regional/2449196
http://www.ln-online.de/regional/2450340Und hier ne Umfrage:
http://umfragen.ln-online.de/ -
Zitat
Ja und die Aufnahmen von den Tierärzten waren auch nur gestellt ...
Auch das kann sein...HALLO???? Wir reden hier von RTL, Axel Springer Verlag... es tut mir Leid, aber ich kann nix von dem was die zeigen glauben, die erzählen viel zu viel Mist..Das sind übrigens die Hunde...
-
Darf ich mal was zu der Berichterstattung sagen??
Die vom Tierschutzverein hat noch mehr gesagt, als dass was die gezeigt haben....
Ich such den Link gleich raus, aber schreib hier mal in etwa den Wortlaut:
Die Hunde wurden beschlagnahmt und ins TH gebracht. Die TH-Verantwortliche sagte, dass der Hund überall auf dem ganzen Körper verteilt Blessuren hat, die vermutlich von Schlägen kommen. Desweiteren waren alle Hunde sehr abgemagert und die Leiterin vermutet, dass ein Auslöser der Attacke gewesen sein könnte, dass die Jungs was zu essen hatten... ein Biss ist nicht entschuldbar, ABER auch hier scheinbar wie immer Missstände zuhause!!Ich such die Links noch raus..
Ansonsten könnte ich heulen, wenn ich die drei Hunde im Freilauf sehe, wie sie Ball spielen und sich streicheln und anschauen lassen und im gleichen Moment wird der Wesenstest anberaumt, der über ihre Tötung entscheiden könnte...
-
Zitat
auch das ist in niedersachsen total unterschiedlich. in hannover bekommt man für kat 1 nicht so ohne weiteres eine haltergenehmigung. und es sind 600 euro steuer fällig.
30 km weiter, gibt es keine erhöhte hundesteuer und kein problem mit der anmeldung.
kat 2 gilt als ungefährlich, mit normaler hundesteuer.
gruß marion
Danke für die Info, ich wusste nur von keiner Rasseliste und trotzdem erhöhter Steuer.. :irre:
Die spinnen langsam echt alle... ne schon längst! -
Das mit dem Wasser ist ja vollkommen Banane... :irre:
Mit Tüten raschel ich allerdings auch...allerdings erschreckt das meine Hunde nicht, sondern es soll einfach einen Moment ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken, wenn was gaaaanz Tolles zum Schnüffeln da ist... passiert allerdings kaum noch.
Ansonsten klares Anzeichen für Schleppleine, so lang es eben nötig ist....viel Erfolg bei dem Versuch zu überzeugen...ich würd sie mal fragen, wie sie es fänden, wenn ihnen einfach der Chef nen Eimer Wasser übern Kopf schüttet, weil sie ein Projekt net rechtzeitig fertig bekommen haben...
-
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen (mit Kampfschmuser zu meinen Füßen)..
Jack kam am 1.7. zu uns und bis heute kämpfen wir mit dem Behördenstuss... wir haben "Glück" in einer Stadt zu leben, die zwar keine Listenhunde will, aber Kat.2 genehmigt und mit Wesenstest auch als "normale" Hunde mit normaler Hundesteuer genehmigt...
Aber bis dahin ist es ein langer und teurer Weg - den wir aber bereit sind zu gehen. Bis jetzt haben wir fast 700Euro für Gutachten, Anträge, etc pp gelassen, viel Geld...dafür kann ich aber mit meinem Hund entspannt spazierengehen, ohne Angst zu haben, dass mich jemand beim OA anschwärzt und mein Hund vom dortigen Gutachter als Listenhund eingestuft wird - dann ist meine Glaubwürdigkeit und mein Hund weg! Das kann einfach nicht sein!
Deswegen bin ich gegen Umdeklaration...bei uns im Impfpass stand nur Mischling, weil man die genauen Rassen von Jack nicht kannte. Jetzt habe ICH (nach Rassegutachten) als Bullterrier-Am.Bulldog die Bezeichnung geändert... verstehe eh nicht, dass der Impfpass als "Rassegutachten" gilt. Wir haben eins von einer anerkannten Gutachterin, darin ist auch beschrieben, dass Jack KEIN Kat.1 Hund ist.Ich bin auch der Meinung, dass man generell mit den Auflagen leben muss, die einem mit so einem Hund begegnen... es gibt zu viele Menschen, die sich diese Rassen als Statussymbol holen, die wenigsten werden ihren Hund ordnungsgemäß anmelden. Und jetzt sind eben verantwortungsvolle Halter gefragt, alle Regeln einzuhalten!
Allerdings sage ich nichts dagegen, wenn ein Gutachter mal bei 10% Pit o.ä. das nicht erwähnt...denn diese 10% machen den Hund fast unvermittelbar! Wie gesagt, fördern würde ich das persönlich nicht, aber verstehen kann ich es.Dass allerdings TH das praktizieren kann ich nicht verstehen... meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, dass diese Hunde wieder zurückkommen, in einigen BL können die dann aufgrund Auflagenverletzung nicht mehr vermittelt werden - das sollte man bedenken!
Ich befürworte keinesfalls die Rassenpolitik, ich halte selber einen Listenhund und könnte einfach nur kotzen über die Auflagen und das Geld, vor Allem, weil das Hunde wie alle anderen sind. Es ist einfach Medienpanikmache und Scheiß-Poitiker-Parolen (ACHTUNG: Wahlkampf), die mit der Angst der Bevölkerung spielen - und die schluckt alles! Aber wenn ich einen hole, dann mit Konsequenzen (was hier aber gut machbar ist, woanders leider nicht, da wüsst ich auch net).
btw: In Niedersachsen gilt zwar generell, dass es keine gefährlichen Hunde gibt und diese bekommen auch keine Auflagen, einige Gemeinden haben allerdings sehr wohl Listen und dort muss man (ohne Auflagen) "Kampfhundesteuer" zahlen...Geldmacherei halt!
Grüße
PS: RTL läuft, hab auch grad beim Zappen die Vorschau gesehen.. Toller Beitrag, echt :kopfwand: !
-
Zitat
Das Du dir Sorgen machst ist verstaendlich, aber geniesse das Jetzt das Du mit ihm hast und denk' positiv........denn egal was auch noch kommt, gewiss ist schon mal das Benji momentan ein gluecklicher Hund ist der keinen Zwinger mehr von innen sehen wird und der ein Frauchen hat das ihn liebt.
Und nimm' dir ein Beispiel an Benji......der lebt im Hier und Jetzt und gruebelt nicht darueber nach wie es ihm in 6 Monaten oder 2 Jahren geht.
Da hast du Recht, leider kann ich im Moment nicht sagen, wie glücklich er ist, ich weiß nicht mal, was für Schmerzen er alles hat...aber wenn ich ihn anschaue, dann bin ich einfach glücklich, dass wir ihn gefunden haben und er da ist!!
Ich hoffe, wir finden etwas, damit wir ihm noch ein paar schöne Jahre gönnen können (und mir hoffentlich endlich wieder mal eine Nacht ohne panisch aufzuschrecken)...
Danke euch allen, ich geb in jedem Fall Bescheid!